Gainward GTX570 vs 570 Golden Sample

paxpei

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
234
Hi,

ich habe die Gainward GTX570. Ich habe ne frage zur zur 570 Golden Sample. Ist die genau gleich bis auf den höheren Takt, oder hat die andere Vorteile. Ich habe glaube ich mal gelesen das man diese auf die Leistung einer GTX 580 bringen kann. Stimmt das? Wenn die bis auuf den Takt gleich mit der "normalen" 570er ist, wäre das doch dann auch mit der möglich, oder?
 
sehe ich auch so. ich hätte damals auf die phantom warten sollen. aber man muss dazu sagen, dass sie im idle nicht zu hören ist. (solange man die umdrehungen mit afterburner nochmal senkt)
 
schau mal. das habe ich gefunden:

Geforce GTX 570 is based on the GF110 GPU which can be found on the faster Geforce GTX 580 as well. By overclocking the Geforce GTX 570, users can get Geforce GTX 580 performance, but of course, overclocking does introduce other risks.

wenn bis auf den Kühler alles gleich ist zwischen der golden Sample und er "normalen" muss doch die normale 570 auch auf dem niveau zu bringen sein.
die Gigabyte super overclock hat ja dieselben technischen daten wie die gainward? Nur ist die Übertaktet. Und anders gekühlt natürlich. Dann muss das doch mit der gainward gtx570 auch funktionieren

edit:
oder liegt es daran das die soviel hochwertigere Komponenten verbaut hat, wie: gigabytes auswahlverahren: Gauntlet sorting, Ultra Durable VGA, 2oz copper, Proadlizer

weiss jemand was darüber?
Ergänzung ()

wäre mir wichtig zu wissen woran es liegt das die einen an eine GTX 580 kommt die andere anscheinend nicht. Bei der Evga scheint es ja klar zu sein durch die hochwertigere bauweisen, aber wie sieht es bei Gainward aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben