HP 635 (AMD E-350) - Keine flüssiges Arbeiten möglich (1080p Videos laufen)

hrr23

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
694
Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem. Habe heute für eine Bekannte Windows 7 64bit auf einen Hp 635 aufgespielt. Die noch benötigten Treiber habe ich von der HP Seite bezogen. Wie im Titel beschrieben ist ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich.

Beispiel I-Net Explorer/Firefox: youtube Startseite mit vielen Links zu diversen Clips. Rauf- und Runterscrollen nur mit "Hängern" möglich; es geht quasi nur "stotternd", nicht flüssig. CPU-Auslastung bei ~40-50%. 1080p youtube Videos dagegen laufen flüssig. Im Normalbild im kleinen Fenster Auslastung von ebenfalls 40-50%. Im Vollbild dagegen 20-35%(!). Hardwarebeschleunigung im Flash Player ist aktiviert. Auch wenn ich einen neuen Tab öffne, ist während des Ladens der Seite erstmal Stillstand. Ist die Seite fertig geladen, kann man zwischen den einzelnen Tabs ohne Probleme switchen.

Jemand ne Idee wo ich da ansetzen könnte?

Gruß
hrr23

P.S. Die neuesten AMD-Treiber hab ich frisch von der AMD-Seite geladen.


Edit:

Ich hab jetzt mal diverse Software, Videos, Musik etc. nebeneinander laufen lassen ohne einen Browser geöffnet zu haben -> alles supi. Scheint also wirklich am Flash zu liegen(?). Auf Webseiten ohne Flashelemente gibts nämlich auch keine Probleme. Neueste Version vom Player is natürlich drauf. Eben noch mit Opera getestet -> gleiches Phänomen.


Edit2:

SP1 und sämtliche Updates sind natürlich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert leider nichts.

edit:

Hat sich erledigt. Habe die radikale Variante gewählt und komplett neu installiert. Kann das Problem jetzt natürlich nicht eindeutig bestimmen, aber irgendwas ist bei der Erstinstallation wohl schiefgelaufen. Wie auch immer, läuft jetzt einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben