Win7 Installationsprob. Anwendg.

C

comint

Gast
Hallo
Seit Win7 Home-Premium kann ich versch. Exen (auch aktuelle) nicht installieren!?
(Egal ob als Admin oder User)
Wieso?

VG
 

Anhänge

  • install prob.jpg
    install prob.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 250
Wie bist du denn bei der Installation von Win7 vorgegangen? Was war denn vorher drauf?
 
...ZUM BEISPIEL VLC-Player runter geladen
...exe. installieren->beschriebens Problem (bei anderen Anwendungen auch!)

vorher war/ist das win 7 home premium drauf (ab kauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt. Hast du deinen PC neu aufgesetzt?
 
Wenn das Problem noch sehr neu ist, versuche es mal mit Systemwiederherstellung.

Hast du irgendwelche Systemoptimierungstools (Regcleaner o.ä.) oder Antispionagetools (AntiSpy o.ä.) eingesetzt?
 
Womöglich fehlt dir das Admin-Passwort, dass müsstest du bei dem, der Windows installiert hat erfragen?
 
Targa 826 schrieb:
Hast du irgendwelche Systemoptimierungstools (Regcleaner o.ä.) oder Antispionagetools (AntiSpy o.ä.) eingesetzt?
Ja, CCleaner und Anti-Vir-Free

Wenn ich eine VLC-Datei bzw eine Video-Datei mit dem VLC-Player abspielen will,
erscheint seit kurzer Zeit:

Komischerweise kann ich davon keinen Screen-Shot machen (ist mit Cam gamacht)
Ich will ja dabei in dem Moment keine exe. installieren...
VLC exe. wurde vor ein paar Tagen installiert und hat auch funktioniert
(wurde von der VLC-Homepage geladen)

Bis jetzt nervt mich dieses Win7 nur...(ist nicht das einzige Problem-siehe auch meine Postings)
Der Rechner ist nagelneu mit OS.
Wahrscheinlich nur Schicki-Micki-Oberfläche mit paar mehr Spiel-Demos als Abzock-Dummfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Screenshot bezogen, kannst du die Frage mit "ja" beantworten.
 
Da geht das jeweilige Video auch auf.
Diese blöde Aufforderung bei jedem Video klicken?
War vor ca.2 Tagen noch nicht.
 
Vermutlich hat dir CCleaner einiges durcheinander gebracht. Die Rechtervergabe und Zuordnung der Dateiendungen scheint nicht zu funktionieren. Hast du schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt?
 
Danke erst mal für die Hilfe bisher!

Ja, Systemwiederherstellung durchgeführt.
Danach diese Meldung auf Desktop:

Bei Aufrufen v. VLC Videodateien erscheint (erst mal) diese blöde Bestätigungsmeldung nicht mehr.
Babylon steht zwar noch im Startmenü, aber ist "weg" (hatte ich wahrscheinlich nach Systemwiederherstellungspunkt erstellt)
Jetzt krieg ich den Word-Starter nicht auf.
Bei Öffnen (wollen) von Open-Office-Org kommt die selbe Meldung wie bei dem blöden Word-Starter.
Kann nur noch im Editor schreiben.
Open-Office neu installiert, funktioniert (erst mal) wieder.

Das Win7 (Home Premium) geht mir gehörig auf die Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben