2xGTX 480 ist das normal?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Da ich mir demnächst 2 weitere Dell U2711 kaufen will, frag ich mich ob das normal ist, meine jetziger TFT ist an der Oberen Grafikkarte angeschlossen, schließe ich sie an die Untere an per DVI, hat mein Monitor kein Signal nur bei der Graka die oben ist hab ich ein Signal, und im SLI läuft alles ohne Probleme hab z.b BF3 Beta über 20 Stunden gespielt ohne einen Absturz oder Aufhänger.

Nun meine Frage wenn ich mir nun die 2 weitere TFTs kaufe muss ich ja einen von denen an die Untere Grafikkarte anschließen könnte es passieren das dann der 3 TFT dann kein Bild zeigt?

MFG
 
bei 3 TFTs müssen 2 an eine GPU, der 3. an die 2. GPU angeschlossen sein. Bei 2 TFTs beide an eine GPU. Im Treiber musst du dann "alle bildschirme aktivieren" anwählen bzw. Surround einrichten.
 
so siehts aus ...
 
Wenn ich das nicht falsch weis ist es bei Nvidia nicht möglich drei Monitore in einem SLI zu betreiben. Das ist etwas das nur AMD mit Eyefinity bietet...
 
Bei Nvidia kannst du max. 2 Monitore pro Grafikkarte anschließen. Mit SLI gehen dann auch drei.
Wenn du eine AMD Karte hast gehen auch mehr als 2 Monitore pro Grafikkarte (Stichwort: Eyefinity)
 
Ich glaub schon dass man auch 4 Bildschirme anschließen kann, aber dann klappt es mit NVIDIA Surround nicht.
Wenn du das Setup ausführst um Surround einzurichten zeigt er dir ja an wie du die anschließen musst.
Und dann wird er auch nen Bild zeigen.
Ich hab hier auch 3 Bildschirme stehen im Surround.
( Naja gut, gerade nicht weil im Moment n bissel Probleme mit dem Rechner^^)

Ist ne geile Sache für Autorennen oder zum Arbeiten^^


3 Monitore sind im SLI doch nicht möglich. Es geht nur wenn SLI deaktiviert ist

äääh doch.... die NVIDIA Systemsteurung zeigt zumindest die Karten im SLI an........
 
Hm warum soll den SLI nicht mit mehreren TFTs gehen, immerhin gibt es viele Youtubu Videos wie leute z.b mit SLI Tri SLI z.b GTX 580 Crysis oder so in 7680x1600 zocken, den ich bezweifel das eine GTX 580 damit zurecht käme?

Hier die Videos z.b

http://www.youtube.com/watch?v=GP2rsMbqrfM

Oder gibt es irgendwelche Offizielle Quellen wo steht das SLI nicht mit 3 TFTs funktioniert?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishezz
schau dir mal den Link von copernix an...
die sagen, dass SLI max 2 Monis können. Für weitere Monis braucht man wohl oder übel eine weitere Grafikkarte bzw. Onboard Grafik
 
@qqALEXpp: Schön und gut. Das ist die Seite für SLI, klar.
Bis gestern abend (weil irgendwas defekt ist und ich will noch rausfinden was) hatte ich beide karten drin und an drei Bildschirmen angeschlossen.... und was zeigt mir die NVIDIA Systemsteuern an wenn ich Surround (worüber ich zumindest gerade geredet hatte) an?
--> SLI.......

ich merke gerade ich hätte wohl extra nochmal "Surround" dazuschreiben sollen damit es nicht zu nem Mißverständnix kommt^^.......
 
also mit 2 Grakas kann man bei nvidia 3 monitore im 3d vision surround bzw. nur vision surround angesteuert werden... das muss man nur im Treiber konfigurieren.
 
D.h. 3 Monis gehen nicht aber unter Surroundeinstellungen geht das wieder?
Wie machen die das dann? Hat da iwer ne Ahnung?
 
Was mich interessiert ist, wie die das machen, weil sie ja trotzdem 3 Taktgeber verwenden, dann würde aber auch 3 Monis so gehen. Oder wird da einfach ein Signal verdoppelt? Quasi 2x 1080p aus einen Taktgeber.
 
Ich vermute das Ausgangssignal aus zwei anschlüssen rauszubekommen ist weniger das Problem.
WIe das nun intern berechnet wird kann ich leider auch nicht beantworten.
Klar erscheint für mich dass man für Surround gefinitiv die SLI Power braucht.
Und trotz SLI ging zumindest die BF3 Beta inkl. angeblich verbessertem Betatreiber bei mir im Surround in die Knie (mit dem NICHT Beta lief es sogar besser (aber immernoch unspielbar) auf 3 Bildschirmen^^
Naja abwarten was die Final sagt und was hier am REchner kaputt ist :-(
 
na klar, gehen dann die drei Monitore :) habe zwei 580 im SLI Verbund und drei Samsung P2450 H Monitore.
Die Obere hat zwei Monitore über DVI und die Untere einen.
Es wird nur teilweise ziemlich eng für Deine 480 bei der Auflösung der drei 27 Zöller:(
Da gehen die FPS rapide im Kelle:freak: .Da machen dann schon drei 480 Sinn.
 
Zurück
Oben