suche matten 22-24" Monitor

mrs1

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
145
Hallo.

Für aktuelle Spiele wie BF3 und MW3 wollte ich mal langsam auf einen Widescreen Monitor umsteigen.

Zur Zeit besitze ich noch einen LG 1960TQ und bin damit eigtl sehr zufrieden, vorallem weil der Bildschirm sowohl ein mattes Display wie auch Oberfläche hat.

Das scheint aber sehr selten geworden zu sein oder? Ich sehe nur noch Teile in dieser Klavieroptik.

Bei der größe habe ich an irgendwas zwischen 22-24 gedacht.

Ich benötige den Bildschirm nur zum arbeiten, zocken und surfen. Filme werden auf meinen Tv gestreamt. Insofern benötige ich keine wahnsins Blickwinkel usw.

Preislich wäre so 150€ angedacht.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Lg
 
ich würde mal glatt sagen es gibt in der Größe 22-24 keine non glare TFT
 
Unter anderem wären die HPs aus der ZR-Serie matt:

ZR22w und ZW24w

Auch die Eizos aus der EV-Serie sind matt:

z.B. EV2315W-BK

Allerings liegen die 22-Zöller bei ~250€.
 
fist-samurai, ist Ironie oder?

@TE:
Guck dir mal den Dell U2311hm (oder den billigeren Vorgänger ohne m am Ende) an, der ist zwar paar Euro teurer, aber sehr gut und sowohl Gehäuse als auch Display ist matt.
 
danke erstmal für die schnellen antworten. leider liegen die genannten monitore alle mindestens 100€ überm budget und das ist einfach nichts drin. was mattes unter 200€ gibts wohl gar nicht?
 
Dell P2411H kann ich dir empfehlen. Habe mir den Monitor vor einem Monat zugelegt und bin hoch zufrieden. Gekauft habe ich ihn über redcoon und bezahlt habe ich 175Euro.
 
also ich finde auch nichts - PHILIPS kenne ich nur vom TV-Markt - da sind sie was die Qualität angeht mit die Besten. Denke mal man findet noch nichts, da der TFT noch neu ist.

Überlege auch gerade, ob ich mir den hole. Da fliegt mein 20,5" Viewsonic ins Kinderzimmer :)
 
also ich schwanke nun zwischen dem philips dem lg und dem acer. schwierig.
 
Hast du dir den Dell U2312hm überhaupt mal angeguckt? Dann hättest du festgestellt, dass der eben kein Schrott TN-Panel hat!
 
ja habe ich. und er liegt leider über meinem budget und spricht mich auch was design angeht nicht wirklich an. suche da eher was ganz schlankes wie beim acer.

ist ein ips panel denn fürs zocken und ein bisschen office nötig? was ich hier durchgelesen habe nicht unbedingt oder? filme werden ja wie gesagt keine drauf geguckt.
 
LinuxMcBook schrieb:
..., dass der eben kein Schrott TN-Panel hat!

also TN-Panels jetzt als Schrott zu bezeichnen ist schlichtweg übertrieben - selbst bei den heutigen TN-Panels kannste locker nen Film gucken - und das auch zu 3.

Man kann sich auch was einreden. Und ja ... ich habe es schon live erlebt.

ist ein ips panel denn fürs zocken und ein bisschen office nötig? was ich hier durchgelesen habe nicht unbedingt oder? filme werden ja wie gesagt keine drauf geguckt.

kannste auch Filme drauf gucken - lass Dir nichts einreden!
 
LinuxMcBook schrieb:
Hast du dir den Dell U2312hm überhaupt mal angeguckt? Dann hättest du festgestellt, dass der eben kein Schrott TN-Panel hat!

Selten so einen Mist gelesen :). Du glaubst wohl auch, das du für ca. 200Euro den ultimativen Monitor mit IPS Panel bekommen würdest:freak:.

@mrs1: hast du dir meinen Vorschlag schon angesehen?
 
Der ist trotzdem deutlich besser, als jeder TN Monitor. Und das für fast das gleiche Geld.
Von der Garantie bei Dell und den ergonomischen Features mal ganz abgesehen.

Und dass man für 200€ nicht den besten Monitor bekommt ist mir schon klar. Trotzdem ist er der beste Monitor den man für unter ca. 300€ bekommt.
 
@ amdboy, ja habe ich.

denke ich werd morgen mal in den mm markt gehen und mich umgucken. den philips kann ich mir dann gleich mal angucken und vllt stehen ja noch andere von den genannten geräten rum.
 
Zurück
Oben