3d mark ventage und gtx 570 Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GermanAurora

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
36
HuHu liebe CB freunde :D:D

ich habe mal eine frage bzw hab ich selber eine vermutung aber brauche da mal bestätigungen

ich habe mir vor kurzen die gtx 570 phantom geholt und mal direkt 3d mark ventage ausprobiert (basic)
und komme nur auf 18k punkte

ich habe mir darauf hin mal noch mal genau den test hier auf cb durch gelsen und da ist die rede bei der normalen 570 22k punkte

noch zur info ich habe ein amd Phenom 2 x2 560 3,3 ghz und laut ein anderen cb beitrag gelesen gpu braucht cpu und da stand dann mein Cpu drin. der test sagte mir das mein cpu 20 % weniger leistung für die graka bringt

jetzt die eingentliche frage benutzt 3d mark ventage überhaupt den cpu also wird er mit für die punkte genommen ?
22k punkte -20% wären ca meine 18 k punkte hab ich das richtig alles interpretiert oder liege ich da voll auf den holzweg und irgendwas stimmt nicht?

danke schon mal für die antworten :p:p
 
Also immer diese schei** Benchmarks. Wenn du zufrieden mit der Leistung bist, ist gut. So lange du alles mit voller Auflösung, vollen Details und maximaler Kantenglättung und ohne Ruckeln spielen kannst, brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Halte halt immer schön Chipsatz- und Grafiktreiber aktuell und dann ist gut.
 
Vielleicht hilft dir mein Screen weiter:
570er Zotac
Athlon II x240 2,8Ghz€3,9Ghz

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... da muss deine CPU nen Flaschenhals darstellen... Selbst mein Sys schafft da 17600Pkt
profitiert dieser bench echt so stark von den 2 Kernen, die ich mehr hab?
 
ich geh dann mal davon aus meine frage ist damit beantwortet und es liegt wirklich am cpu das diese punkte fehlen :-D danke
 
Es gibt unterschiedliche Versionen von Vantage. Die ältere gibt mehr Punkte als die neuere.
 
huhu...
denke es wird wohl an der cpu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle recht:
Es liegt an der CPU wie an der Version des Vantage!
 
habe mir die neuste version runtergeladen
aber ich dachte mir eigentlich schon das es am dual core liegt
da im test system voncb nen quad benutzt wird und dadurch auch die 20 % endstanden sein könnten

und da ich mir sowie so bald nen i5-2500 holen wollte werde ich es wohl auch so bald sehen können hoffentlich :-D
 
ich hab auch die neuste version.. vor ner halben stunde gezogen, weil ich noch nen test brauchte (neben Prime und Furmark)... bin grad dabei meinen Phenom spannungsmässig zu "kastrieren" ;-)
 
Die P-Version ist ein CPU-Bench. Warum testet man damit seine neue Grafikkarte?
Es liegt nicht an der CPU, sondern an der Einstellungen.
Wen interessiert schon ein Ergebnis in 1280 ohne AA/AF/Shader?
Legt doch mal Männer-Settings an.
Dann spielt die CPU nämlich gar keine Rolle mehr in den Graka-Tests, bei mir bleibt die gleich im Stromspar-Modus.



Ach ja, wir haben für die Benchmark-Fragen einen Sammler. https://www.computerbase.de/forum/t...k-vantage-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/
Und damit mach ich hier dicht, und am liebsten würde ich gleich auch noch ne gelbe Karte für das nichtbeachten desselben und der Suchfunktion verteilen.
Willst Du Deine Graka Benchen, benutze ein Graka-Bench wie z.b. Heaven. Dem ist es völlig egal was für eine CPU verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mir das aber net kaufen möchte blieb mir nur diese wahl und auch in cb beitrag "gpu braucht cpu" wird aud mit der performence option getestet und die punkte habe ich genommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben