Clipprogramm (Vorlage: TV Total)

KingSchlumpf94

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
21
Heyo,

also um die ganze Sache ein bischen zu erklären schreibe ich erstmal wodrum es geht: In meinem Ort gibt es einmal im Jahr ein großes Schützenfest. Dort findet eine laienhafte Kommedieshow statt. Diese Show wird von einer Kommission über das ganze Jahr vorbereitet.
Für dieses Jahr haben wir uns überlegt das Clipboard von Stefan Raab nachzumachen. Wir wollen mit einem Camcorder durch die gegend laufen und verschiedene Aufnahmen machen, die wir dann zu kleinen Clips zusammenschneiden. Dann wollen wir diese mit einem Notebook auf einer Leinwand auf der Bühne wiedergeben.
Hierfür brauche ich irgenteine Softwarelösung die folgendes können muss:
1. Wärend kein Clip läuft sollte dauerhaft ein Hintergrundbild eingeblendet sein
2. Man muss Videoclips per Hotkeys abspielen können
3. Danach muss das Hintergrundbild wieder eingeblendet werden (Das ganze möglichst ruckelfrei, da die Zuschauer ja dauerhaft mitschauen)

Ideal wäre natürlich ein Programm für sowas aber ich bin offen für jede Art von Lösungen. Danke schonmal im Vorraus ;)
 
könnte man da nicht ne powerpoint präsi machen und die Clip per Flash oder wmv einbetten? Denke das wär doch schon recht einfach, oder nicht?

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben