• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Baldurs Gate I] Ladehemmungen

Cativerio

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Moin moin!

Habe mal wieder Baldurs Gate I installiert, das geile Spiel, und wollt loszocken.
Hab ich auch gemacht! Ich habs also jetzt auf meinem Zweitrechner (P2 400 256 SD RAM, 40 GB Platte + Win XP) drauf und auch bis zur Hälfte gespielt!

Dann plötzlich wollte ich die Gruppe sich ausruhren lassen. Anstelle des Ruhen Videos kam allerdings ein Absturz, will heissen, das Bild ist schwarz, allerdings kann ich die ersten Umrisse des Videos sehen! Habs gepatcht, bringt nix.

Was nu?

So long...
 
Re: Baldurs Gate I Ladehemmungen

Startet das Spiel gar nicht mehr oder kannst du nur nicht mehr auf das Savegame zu greifen? Bei ersterem würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen (selbstverständlich Savegames vorher sichern ;)), bei zweiterem, falls möglich, auf ein älteres Savegame zurück greifen oder ebenfalls neu installieren.
 
Was soll das sein?
Warum sollte ich etwas in Richtung Baldurs Gate II konvertieren?
Alles was ich will ist das ich die Schlafen Sequenz wieder zu Gesicht bekomme, statt eines Absturzes!

So long...
 
Man kann damit BG1 auf der besseren BG2 Engine spielen. Damit werden auch Bugs (wie deiner) in BG1 übergangen.
 
Zurück
Oben