Programm zum Einstellen des Monitors

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,
habe letzes mal auf Youtuebe ein Programm gesehen, das den Monitor optimal einstellen kann. Es hat so ein Modul, dass man auf dem Monitor hält, und dann stellt die Software alles ein. Finde es leider nicht mehr. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen.

Danke,
dapcfreek
Ergänzung ()

Hab es gerade selber gefunden.

Spyder 3.

Ist es was sinvolles, bzw. gibt es was besseres, günstigeres und brauchbares?
 
Dieses Modul nennt sich Kolorimeter und kostet nicht gerade wenig...
Lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehrere Monitore zum Einstellen hat und man dort auch etwas erwarten kann. Ein 100€ TN Panel wird dadurch auch nicht besser.

Wofür brauchst du denn sowas? Eigentlich nutzt man den Spaß um optimale Farbtreue zu erreichen, was für den Druck sehr wichtig ist.
 
Also als durchschnittlicher Anwender brauchst du sowas i.d.R. nicht. Nutzt man nur bei Bildbearbeitung, und dann auch nur bei sehr hochwertige (teuren) Monitoren.
 
Zurück
Oben