Externer Brenner - Gehäuse für anderes LW nutzen?

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Ich bin Besitzer eines externen USB ASUS-Brenners (CRW-5224A). Nun handelt es sich bei diesem LW ja einfach um die interne Version + USB-Gehäuse. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob es möglich wäre den ASUS-Brenner auszubauen und z.B. durch einen IDE-DVD-Brenner zu ersetzen (natürlich wenn ich rauskriege, wie das Gehäuse aufgeht). Könnte das klappen oder kann es Probleme geben (z.B. könnte es ja sein, daß der IDE<->USB Brückenchip künstlich auf diesem Brenner beschränkt wurde, oder so).

Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?
 
denke nicht, die Solo USB Gehäuse arbeiten ja auch mit allen Laufwerken, ob HDD, CD/DVD zusammen
ansonsten, versuch macht kluch ;)
kaputt machen kannst dabei nichts :)
 
Naja, da das Gehäuse nicht verschraubt, sondern geklippt ist, ist da schon so ein gewisses Risiko vorhanden - deswegen wollte ich vorher meine Aussichten auf Erfolg abchecken.
 
Gude Kreppel,

das Gehäuse wird das einzige Hindernis sein.
Ansonsten sollte tatsächlich alles funzen.

Gruß
TraXleR
 
Zurück
Oben