News Logitech stellt diNovo Cordless Desktop vor

Welche Tastaturen benutzt du?

  • Cherry

    Stimmen: 3 7,9%
  • Logitech

    Stimmen: 24 63,2%
  • Microsoft

    Stimmen: 7 18,4%
  • Andere

    Stimmen: 6 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Logitech hat mit dem diNovo Cordless Desktop nun eine weitere High-End-Kombination von Eingabegeräten vorgestellt. Dieses schnurlose Set ist laut Logitech besonders für Benutzer geeignet, die mit einem Notebook unterwegs sind, aber nicht auf den Komfort einer ausgewachsenen Desktop-Tastatur verzichten wollen.

Zur News: Logitech stellt diNovo Cordless Desktop vor
 
Wer zum **** kauft sich für soooo viel geld eine tastatur? Man sollte doch mal überlegen ob man sich früher für 500 DM eine tastatur zugelegt hätte.... Dafür kauf ich mir lieber was nützlicheres :o
 
@AMDFreak: die hab ich auch, bin auch sehr mit zufrieden, wenn man nicht immer die F-Tasten anstellen müsste -.-
 
Bei der Hardware ist Logitech ja immer mit vorne dabei, aber die Treiber sind eine Katastrophe.
 
Es gibt Menschen, die legen Wert auf ein ansprechendes Äußeres ihres PC's. Dazu zähle ich mich auch. Deshalb hab ich auch so einen Media Desktop. Aber rechtfertigen muss man sich dafür nicht. ;)
 
Ich habe auch Logitech (Internet Navigator SE) und bin hochzufrieden.

Würde bei Tastaturen und Mäusen nur zu Logitech greifen, andere Sachen kommen mir nicht mehr ins Haus...

Die diNovo Serie ist schon teuer, aber sieht auch verdammt geil aus :daumen: (Meine Logitech aber auch :evillol:)
 
sieht ja echt nett aus, für so eine schöne Tastatur sollte man aber auch den entsprechenden PC haben.(dem aussehen wegen)

ich hab eine tastatur von microsoft "Microsoft multimedia keyboard 1.0A"
bin eignetlich zufrieden damit. Logitech find ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tastatur schaut ansprechend aus, aber die maus.. da sind logitech wohl die design ideen ausgegangen und daher haben sie auf ein uralt design zurück gegriffen, oder wie?
wenns die tastatur auch mit kabel gäbe, dann würde ich sie mir eventuell kaufen, ich halte nichts von funk :) (brauch ich auch nicht)
mfg
IRID1UM
 
Ich finde an einem PC ist die Tastatur und Maus mit das wichtigste was es gibt, denn was bringt mir ein hammergeiler PC wenn ich nach ner Stunde keinen Bock mehr hab dran zu sitze weil einem die Finger von der tastatur weh tun ( etwas übertrieben ausgefrückt ). Ich weiß nach wie ich mir dahmals die "alte" Di Novo, also den Media Desktop gekauft hab, musste auch erst lange mit mir kämpfen für ne Tastatur und Maus 250€ aufn Tisch zu legen aber ich habs bis heute kein einziges mal beräut, denn es macht einfach Spaß auf so ner tastatur zu schreiben, und Bluetooth is auch sehr Nützlich um sein Handy, etc. min Pc zu verbinden, das einzige was ich nicht so gut finde ist das Media Pad wei lich habs bis jetzt nur gebraucht um die uhrzeit drauf abzulesen.
 
Ich finde das Logitech zeuch viel zu teuer, ich bin sehr zu frieden mit meiner BenQ Tastatur und meiner mircosoft maus.
 
Es gibt insgesamt drei Schnittstellen zwischen Computer und Mensch (Benutzer): Monitor, Tastatur und Maus. In Spezialfällen auch noch zahlreiche andere (Zeichenboards, Joysticks etc.).

Gerade beim wirklichen Nutzen des Computers (Schreiben einer 100-seitigen Arbeit, Konstruktion ) werden die Unterschiede deutlich (Röhre vs. digital angesteuerten TFT, Billigtasta vs. Cherry G81 oder Logitech LX 500 bzw. Novo, Form der Maus (bin leider Linkshänder, sonst hätte ich schon ne ergonomische).

Dies Angebot richtet sich entweder an Protzer oder an Leute, die Ihren PC wirklich zum intensiven Arbeiten nutzen wollen / müssen. Als normaler SPieler hat man andere Prioritäten, aber an die richtet sich das Bundle ja auch nicht.

Würde ich meine Kiste eher zum Spielen nutzen, würde ich nicht nen TB 1200 MHZ, 2 GB Ram und nen 800 € Monitor haben, sondern eher das Geld für ne sauschnelle CPU und ne gute Graka (6800 GT) ausgeben.
cu! sloven

EDIT: Den Unterschied zwischen ner guten Tasta und ner Schlechten wird einem erst bewusst, wenn man an jeder nen Tag gearbeitet (geschrieben) hat. Diejenigen, welche das noch nicht getan haben, können den Unterschied eigentlich nicht beurteilen, bzw. ich 5 € Tasta als das Nonplusultra-absolut-ausreichend hinstellen.
 
Ich muss zugeben, dass ich sämtliche Tastaturen der "Großen" nicht so wirklich gelungen finde, vor allem was Druckpunkt und co anbetrifft. Ich persönlich bekam vor ~5 Jahren durch Zufall an eine KeyTronic Ergoforce Tastatur. Die sieht aus wie eine ganz klassische PC Tastatur (nix für Designfetischisten), darauf tippt es sich aber sowas von gut - unglaublich. Ich programmiere relativ viel und habe auch schon oft wo anders "probegetippt" und bin immer wieder zu einer Ergoforce zurückgekommen.
Wie schon erwähnt, wer auf ein "schönes" Äußeres Wert legt, kann die KeyTronic Teile vergessen, aber wer viel tippt, sollte sich so ein Ding wirklich mal anschauen. URL ist http://www.keytronic.com/home/europe/default.htm . Scheint auch neuerdings ein Cordless-Desktop von Ihnen zu geben, wie das ist, weiss ich allerdings nicht. Mein Modell ist das KT2001.
 
Na Klasse, hab mir grad nach langer überlegung eine LX 500 gekauft! Wie oft hab ich vor der DiNovo gestanden und mir jedesmal wieder gesagt: "nee, soviel geld gibst Du nicht für eine Tastatur aus" Zumal bei mir ja immer die Kosten für die Maus noch drauf kommen, da es keine gute Zockermaus im Bundle gibt. Schon der zweite Fehlkauf in dieser Beziehung. Auch meine MX500 wollte ich vor 2 Wochen durch die 700 ersetzen und auch das war ein Fehlgriff.
Irgendwer interess an einem fast neuen LX500 desktopset?
Muss weg jetzt. Das neue DiNovo wird meins ;o)
 
Also ich hab den Cordless Desktop MX, mal abgesehen davon das schwarz den Staub nur so anzieht, bin ich sehr zufrieden.

Die Tastar da oben finde ich schön, wenn es dazu noch die MX1000 in silber gäbe, würde ich das evtl. sogar kaufen.

Aber ab 100 Euro, fängt bei mir die Schmerzgrenze an, egal wie stylisch das Ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt mir, aber 250€ is doch arg happig...
Mir reicht meine unverwüstliche, 5 - 10€ teure Cherry Tastatur völlig... ;)
 
@kforce:You got Mail.
 
Ich habe eine M$ Tastatur mit Maus. Bin voll zufrieden damit. :D
 
ich Tippe entweder auf meinem IBM Notebook, zu dessen Tastatur ich ja wohl nix zu sagen brauch und Zuhause auf ner DiNovo. Die DiNovo kommt Druckpunkttechnisch fast an das IBM Gerät heran. *nie mehr auf was anderem Tippen will*
 
Ich hab schon einige Tastaturen namhafter Hersteller durchprobiert..

Logitech Internet Keyboard - war klapprig,
Logitech Natural Keyboard wireless desktop (mh, eins der ersten nehme ich an) Die Tasta war gut, eigentlich optimal - nur leider war die Maus scheisse -> Funklag beim Zocken.
Microsoft Natural Keyboard - angenehme Form aber irgendwann haben die Tasten derart gequietscht..
Coolermaster Aluminium-Laptop Tasta - Tasten zu eng angeordnet für meine Griffeln, Laptop Tasta halt.

Und dann habe ich aus Konkursmasse eines die Siemens Nixdorf PS/2 KBPC-S Tastas quasi geschenkt bekommen, die man allgemein von vielen öffentlichen Betrieben bevorzugt an Kassengeräten, besonders im medizinischen Bereich kennt.

Diese Tastatur ist der Himmel, was den Druckpunkt angeht - aber am allerbesten sind die auffallenden tiefen Mulden der Tasten, es lässt sich für mich sehr viel präziser blind die Tasten treffen.. GENIAL.

Nachteil - Standard-Design - beige - aber die Haptik ist einfach bemerkenswert.

Mit dieser Tastatur werde ich alt ... :)

Was die DiNovo angeht, die Bluetooth Implementation war so grottenschlecht und holprig, (hatte zwar nur die MX900) aber die Funk-Lags, die wesentlich höher als bei der MX700 waren, bzw. die Inkompatibilität der Hardware zur mitinstallierten Widcomm-Software, haben mir den Magen umgedreht. So Rückkehr zur komtatibleren Schnittstelle ist sehr zu begrüssen, und geht auch ohne 40-60MB Ramausnutzung (für den BT-Stack alleine) und ist wegen kleinen Dongels auch Laptop-fähig.

Trotzdem würde ich nie 250€ dafür lockermachen :)
 
Zurück
Oben