Sony Vaio WebCam Problem beim Videochat

mariki

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hi Leute,


ich habe seit ein paar Tagen den Sony Vaio EH1M1E mit Windows 7. Die integrierte Kamera,
der WebCam Companion 4, funktioniert so einwandfrei.
Sobald ich allerdings einen Videochat bei Skype, Icq oder auch Facebook beginnen möchte geht sie nicht mehr. Das Bild ist ungefähr 3 Sekunden zu sehen, dann ist es weg. Stattdessen kommt quasi ein Werbebild von ArcSoft Magic-i Visual Effects und gleichzeitig ein Pop-up von Magic-i .
Wenn ich dann auf Optionen>Videoeinstellungen bei Skype gehe, sehe ich ein schwarzes
Bild auf dem steht, dass keine Kamera erkannt wird und man den Anschluss dieser überprüfen soll.
Wenn ich gerade kein Gespräch führe und auf Potionen>Videoeinstellungen gehe, dann
erscheint genau das gleiche Werbebild von Magic-i wie schon im Gespräch.

Meinen Freunden bei Skype wird angezeigt, dass ich überhaupt keine Kamera habe. Ich kann mit denen aber ansonsten normal ein Videogespräch frühen, der Ton klappt super. Ich kann die anderen auch sehen, nur die eben nicht mich. Die sehen auch das Bild von Magic-i .

Ich hoffe jemand kann mir da helfen!
Der Laptop ist wirklich ganz neu und hat sonst keinerlei Probleme. Meine Freundin hat auch ein Sony Vaio mit der gleichen WebCam aber hatte keine Probleme damit.


Vielen Dank schonmal an euch!
 
ArcSoft Magic-i Visual Effects deinstallieren, weil sowieso unnötig...
Ansonsten würde ich alles Webcammäßige deinstallieren und nur Cam-Treiber selbst über den Gerätemanager installieren. ArcSoft Magic-i Visual Effects klinkt sich zwischen Webcam und Anwender-Software und modifiziert das Bild nach den eigenen Wünschen (wahrscheinlich verwendet es für die Cam einen eigenen Treiber, weshalb Sykpe & Co nicht direkt auf die Cam zugreifen könnne). Für 40€ ist das aber extremst überteuert.

MfG, Thomas
 
Ja, es hat funktioniert! Hab einfach die Anwendung des Programms gelöscht, jetzt läuft alles ohne weitere Probleme.

Vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben