Möglichst simpler E-Book reader gesucht

nävermind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
564
Moin,
da ich festgestellt habe das ich im studium wahnsinnig viele ebooks vor die nase bekomme, habe ich mir überlegt einen ebook reader zuzulegen.
Nun habe ich von den dingern wirklich gar keine ahnung, außer das mir die meisten einfach schon zu viel können.

Ich suche einen Reader der :
- gut lesbar ist
- relativ lange durchhält (akku)
- nichts außer ebooks lesen können muss
- günstig ist

optional wäre eine zuschaltbare display beleuchtung cool, aber kein muss!
Könnt ihr mir da was gescheites empfehlen? Ich brauch kein touch oder sowas =) mfg
 
Hatte der Kindle nicht den Nachteil das er nur Ebooks von Amazon lesen kann ?
 
brauch man wifi?
ähm naja ich hab das so verstanden das er keine epub lesen kann, aber pdf's zb schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wifi ist ganz nett um im Amazon Store einzukaufen aber ansonsten braucht man es nicht.
Epubs kann man mit Calibre (http://calibre-ebook.com/) in .mobi umwandeln.

Und wie mein Vorredner schon sagte, große Pdfs machen auf dem Kindle kein Spaß weil das Display zu klein ist.
 
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem einfachen Reader. Ich brauche jeden Morgen fast Stunde um zu der Einrichtung für betreutes Wohnen zu fahren, in der ich arbeite.. Ist Amazon Kindle für jemanden der keine PDF's, Grafiken usw. lesen will die richtige Wahl? Oder gibt es da mittlerweile schon bessere Anbieter?
 
Für 50 € ist der TrekStor Pyrus zu bekommen. Gibt's auch als eBook Reader 4ink gelabelt. Bin damit ganz zufrieden. Liest PDF, ePub; per Calibre-Software natürlich auch umgewandelte mobi-Dateien von Amazon.

Das Ding hat kein WLAN und taugt mit seinem 6-Zoll-Display ebenso wenig wie das Kindle zum lesen von wissenschaftlichen Artikeln o. Ä. mit DIN-A4-Layout und Grafiken. Textumfluss im PDF wird aber unterstützt, sodass PDFs nur mit Text kein Problem sind.
 
Zurück
Oben