Laufwerke öffnen nur noch mit "öffnen mit"

Iam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
316
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Rechner meines Sohnes.
OS XP SP3

Seit gestern kann man unter Arbeitsplatz die einzelnen Laufwerke/Partitionen nicht mehr korrekt öffnen.
Nach einem Doppelklick auf die entsprechende Partition geht das Menü "öffnen mit" auf.
Dort kann man sich zwar zum Explorer durchhangeln, aber das Kästchen "...immer mit diesm Programm öffnen" ist ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.
Angeblich ist die Sache von selbst ohne zutun entstanden, was ich natürlich nicht glaube.

Wie, oder ist diese Fehlfunktion wieder zu beheben ?

Nach Googlen hatte ich dieses hier gefunden, aber die Registryeinträge stehen bereits auf None.
 
Dank Dir, aber da steht doch...
"These fixes are applicable for Windows® 7 systems only."
 
Zurück
Oben