• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred] Neue Auflage

Lichterer

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.335
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sacred]: Neue Auflage

Ich habs schon. :D

Musst aber aufpassen, nachdem du Sacred+ installiert hast musst du ne neue Kampagne anfangen, sonst gibts massig Bugs! :D

Also: Vorher Char exportieren! ;)


Ansonsten viel Spaß!
 
Re: [Sacred]: Neue Auflage

Danke für die Info.
Hab mir gedacht, ich schreib das hier ins Forum.
Vor allem, weils Update kostenlos ist.
 
@ phoenix:

Die Server (MP) werden erst am 2.11. umgestellt, also kannst wenn nur SP spielen bis dahin. :)


Ich hab jetzt grad zum 1. Mal durchgezockt, werd jetzt mal das 2. Mal gleich mit Sacred + anfangen. :p

@ Lichterer: Das Update is aber nur für die Kostenlos die das Spiel schon haben. :D
 
Das Update is aber nur für die Kostenlos die das Spiel schon haben.
Das ist doch bei jedem Spiel so, bzw. man kann sich Updates immer kostenlos downloaden, aber es bringt einem ja nix, wenn man das Spiel nicht hat :p
 
@Ömerich
Die Leute, die das Spiel noch nicht haben, müssen es sowieso kaufen,wenn Sie es spielen wollen.
Entweder die alte Version und dazu das Update downloaden oder gleich die neuere Version kaufen.

Das Update is aber nur für die Kostenlos die das Spiel schon haben.
Das stimmt nicht, das Update ist auch für die Leute kostenlos, die das Spiel nicht haben, die können nur nichts damit anfangen. ;)
 
Simma heut wieder pingelig, was? :p


Auf jeden Fall hab ich grad Sacred+ ausprobiert und was mir als erstes aufgefallen ist war die Minimap!

In 1.7 alles schön sauber jedes Eck erkundet und jetzt auf einmal in 1.8 is wieder alles wie durch den Mixer gehaut!
Gebiete in denen ich noch nie war (z. b. offenes Meer) sind erkundet und mitten im erkundeten Gebiet sind riesige Bereiche falsch!

Wenn das nicht geändert wird werd ich wohl bie 1.7 bleiben, ich hab das doch nicht umsonst alles erkundet!

Werd mich jetzt auf jeden FAll mal dranmachen Sacred runterzuhauen und 1.7 neu zu installieren und vorerst mal 1.7 spielen.
 
So habs jetzt auch mal angetestet mit einem vorhandenen Spielstand,
da hab ich keine Probleme mit der Karte, alles so wies vorher war,:p
aber ich kann Gebäude nur noch zum Teil betreten, der Char kommt nicht durch eine offene Tür,:mad:
(z.B die Scheune in Mascarell, in der sich der Schmid befindet)
ich glaub kaum das mein Charakter so stark zugenommen , das er nicht mehr durch eine Tür passt.;)

Kannste mal kurz testen, ob das bei dir auch so ist.

@Ömerich
Todtenweis ist das bei Langweid, als wir neulich auf der Fahrt zum Sonepar Süd (Otra) Zentrallager waren, war mir so, auf dem Weg dorthin den Namen irgendwo gelesen zu hab.

Edit: Post Nr. 600 :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Todtenweis is bei Langweid. :D Cool dass mal jemand Todtenweis kennt. :p

zu Sacred:

Das mit den Türen hab ich doch oben schon angesprochen. ;)

Wenn du 1.8 drüberinstallierst und einfach weiterspielst tritt der Türbug auf. Man kann dann nicht mehr durch alle Türen/Tore gehen. Du musst den Charakter exportieren und eine neue Kampagne beginnen.

Aber dass das mit der Karte bei dir nicht auftritt regt mich auf... Ich hab ca. 50% der gesamten Karte erkundet und dann ist wieder alles am A... :rolleyes:

Also hab ich jetzt beschlossen nochmal auf 1.7 durchzuspielen. ;)
 
wieso spielt ihr nicht einfach online? °°;

Dann könnt ihr euch das dauernde exportieren sparen
 
Weil MP mit 1.8 erst ab morgen geht.


Schlaubatz! :D
 
ich hab mein Sacred schon verkauft nachdem 1.7 mich auch net so vom Pferd gerissen hat.. warte lieber noch 5 Jahre auf Diablo3 °°;

..deswegen sorry für den nap Kommentar :D
 
Seit heute (05.11.2004) gibt es einen Patch für Sacred - Neue Auflage auf Version 1.8.20 Beta.
Ist noch nicht final, aber die Fixliste liest sich schonmal nicht schlecht,
u.a. wurde der Türbug bei den Savegames beim Wechsel von Version 1.7 auf 1.8 behoben.

Wers Testen will, das Beta-Update gibts hier: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
SEhr gut! Habe das Tür-bug auch. Ist etwas ärgerlich. :(
Sacred ist echt eines der most-buggy games aller Zeiten ... leider. Denn das Spiel an sich ist sehr geil wie ich finde. :)
 
Habs mit installiertem Beta-Patch grad mal bisschen gespielt,
also der Tür-Bug ist soweit ich das beurteilen kann, behoben. :)
Bisher sind mir keine weiteren Bug aufgefallen.

Werd mit dem Weiterspielen trotzdem auf den offiziellen Patch warten,
nicht das mit der Betaversion erstellte Savegames nachher mit den offiziellen
Patches nicht kompatibel sind und ich dann nochmal anfangen muss.:rolleyes:
 
Der offizielle Patch ist jetzt erhältlich:

Sacred – Neue Auflage - Versions-Update 1.8.26

Update zur Neuen Auflage (Version 1.8.26, 26.11.2004):

Gameplay und Singleplayer:


  • Behoben: Wurfwahrscheinlichkeit für neue Set-Gegenstände war zu gering.
  • Behoben: zu schwache Gegenstände als Questbelohnung.
  • Behoben: ein Problem mit Stärke der Questgegner.
  • Behoben: in höheren Schwierigkeitsgraden Gegenstände aus Verstecken zu hoch.
  • Behoben: in Quests Level 1 Bosse.
  • Handelsfertigkeit verbessert Warenangebot jetzt deutlich. Diese Wirkung nicht mehr nach absolutem Fertigkeitswert, sondern im Verhältnis Fertigkeit zu Charakterlevel.
  • Behoben: Zu starke Abrundung bei Fertigkeit Entwaffen. Gegen Entwaffnen wirkt Waffenkunde; angezeigte Chance auf Entwaffnen ist nicht absolut.
  • Vampir, Erweckung: Stufe der erweckten Kreatur ist jetzt abhängig von Spruchstufe und Vampirlevel.
  • Behoben: Die Lebensabsaugung funktionierte beim letzten Schlag nicht korrekt.
  • Behoben: Einige Questbelohnungen oder Kistengegenstände waren zu schlecht.
  • Behoben: nur als Unique vorhandene Gegenstände wurden nicht als normale Gegenstände erschaffen (speziell: neue Waffen).
  • Behoben: im Tooltipp wurde absoluter Bonusschaden falsch als Prozentwert angezeigt.
  • Behoben: möglicher Reset des Überlebensbonusses bei Sternental.
  • Behoben: Heiltrank-Exploit, der Instabilitäten verursachen konnte.
  • Geändert: Schmerz verursacht nur noch Schaden bis zu den getroffenen Lebenspunkten.
  • Geändert: Xrystals Dolch (Set-Gegenstand) jetzt nur für Waldelfin deklariert
  • Geändert: Berechnungen für zwei Questbelohnungen verbessert (bessere rare Gegenstände).
  • Behoben: unbeabsichtigte Gewichtung bei der Auswahl der Set-Gegenstände
  • Behoben: Ein Problem mit Speicherüberschreibung (mögliche Crashursache).
  • Behoben: kaputte Türen und Trigger bei Savegamekonvertierung von 1.7. auf 1.8.
  • Behoben: Set-Gegenstände werden nach Sockeln erhöht
  • Behoben: Sofortiger Tod durch Eiselfen-Moves in hohen Stufen; Schadenskappung wurde angepasst. Attacken sind jedoch immer noch sehr gefährlich, weil die Kappung nur pro Schlag greift!
  • Behoben: sofortiger Tod durch wiederauferstehende Skelettmagier (Absaugen von maximal 50 % des aktuellen Lebens möglich).
  • Behoben: Zu wenig oder keine Gegenstände geworfen wenn Gegner durch Pets (Fledermäuse, Wolf, übernommene NSC etc) oder Spinnenpfeil getötet wird.
  • Behoben: Einige Wölfe nachts mit Fackeln.
  • Geändert: Der Kriegsnebel auf der Minikarte wird nun auch durch Kampfkunst-Bewegungen (Sprünge, Teleport) aufgedeckt.
  • Geändert: Minikarte wird an Startposition und bei Teleports jetzt sofort aufgedeckt.
  • Geändert: Kampf in der Finsterwinkel-Arena: Zahl der angebotenen Kämpfe auf 10 begrenzt.
  • Behoben: Waldgottquest: Priester ließ auch bei Ablehnen der Entschuldigung eine Rune fallen.
  • Behoben: Eiselfenquest: Die Leibgarde jeder Priesterin wird jetzt nur einmal erzeugt.
  • Behoben: Combo-Exploit bei der Waldelfin.
  • Behoben: Fehler beim Set „Traumgeflecht der Götter“, letzter Bonus fehlte.
  • Geändert: Erdbeben (z. B. des Meteors oder Stampfsprungs) wird nur noch bei „Details hoch“ angezeigt.
  • Behoben: Verdrehen des Reiters auf dem Pferd bei Arenatreppe / Teleport
  • Behoben: Möglicher Überlauf bei Fertigkeitswerten eines Charakters größer 255.
  • Verbessert: Quest-NPCs teleportieren sich manchmal nicht weg (kommt jetzt nur noch seltener vor).
  • Geändert: Mindestwurf bei Drachen und Dämon verbessert.
  • Geändert: Zahl der gleichzeitig anzeigbaren Zahlen (für Schaden und Erfahrung) erhöht.
Multiplayer und ClosedNet:

  • Multiplayer: Questportale für alle sichtbar.
  • Behoben: LAN Koop-Modus: Dämonenhorn jetzt synchron.
  • Behoben: LAN Koop-Modus: Endkampf Seelen für alle sicht- und nutzbar.
  • Geändert: optimierte Nachrichten über verteilte Erfahrungspunkte.
  • Geändert: Gameserver optimiert Speicherfragmentierung und Peaks.
  • Behoben: sporadischer Freeze beim Herunterfahren.
  • Geändert: Closed Net: „Cheater detected“ erscheint jetzt als Chat-Nachricht, nicht mehr als Mitteilung im Fenster.
  • Geändert: Gameserver-Logs für Ausnahmen angelegt.
  • Geändert: Optimierung der Speicherverwaltung bei Gameserver und Client; verringert CPU-Last und Speicherfragmentierung.
  • Behoben: Zu große Charakter-Datensätze.
  • Geändert: Datenkompression für Client und Server verringert, um CPU-Zeit zu sparen.
  • Behoben: Möglicher Fehler beim Ausloggen/Speichern.
  • Geändert: Optimierungen beim Aufdecken der Karte.
  • Behoben: Probleme bei der Übergabe oder Zerstörung von NPCs zwischen den Clients.
  • Behoben: Closed Net Cheatschutz: Verändern von korrekten Unique-Gegenständen.
  • Geändert: Gameserver: Verbesserter Ladderupload.
  • Behoben: Geänderte Verwaltung der permanenten Boni nach Speichern/Laden; Grafikeffekte sind für den Spieler selbst jetzt nach dem Laden sichtbar.
  • Behoben: Gameserver: Viele gleichzeitige Abmeldungen konnten Crash verursachen.
  • Behoben: Closed Net: Cheatschutz änderte manche Quest-Gegenstände
  • Behoben: Problem beim Wechsel des Besitzers oder Status eines NPC-Hirelings
  • Behoben: Einige Zaubersprüche waren nicht für alle Spieler sichtbar.
  • Behoben: Nach Kick durch Timeout war manchmal kein Singleplayer ohne Neustart möglich.
  • Behoben: Manchmal fehlgeschlagener Quest-Teleport (normal oder animiert) eines NPC.
  • Behoben: Absturz beim Betreten des Turms auf der Startinsel.
  • Behoben: möglicher Absturz beim Laden eines Charakters mit laufender Bewegungsanimation (in der Regel beim Autosave des Servers und Crash des Spielers; wer selbst ausloggt, steht gewöhnlich).
  • Behoben: Absturz in Lobby bei Eingabe von \cfff...
  • Behoben: Farben in der Lobby wieder korrekt dargestellt.
  • Geändert: \s (flüstern) funktioniert jetzt nur noch ingame, nicht mehr in der Lobby.
  • Geändert: Cheatschutz überprüft regelmäßig Gegenstände. Gecheatete Gegenstände werden je nach Art des Cheatens durch eine Gamebox ersetzt, zu Boden geworfen (damit es der Spieler bemerkt) und/oder mit zurückgesetzten Werten versehen. Gegebenenfalls wird der Spieler intern als Cheater markiert (zeitweilige oder dauerhafte Bannung des CD-Keys droht).
  • Behoben: Einige Schädel im Inventar wurden beim Einloggen vom Cheatschutz geändert.
  • Behoben: Veränderungen der Gegenstände nach Login.
  • Behoben: Gameserver lässt einen Spieler mit kaputtem Charakter nicht mehr beitreten und gibt die Meldung "Your character is corrupt. Please contact our support at sacred_service@ascaron.com!" (Betrifft eigentlich nur die internationalen Spieler.).
  • Behoben: Absturz beim Anklicken eines intern bereits gelöschten Pferdes.
  • Behoben: Beim Aufheben eines Gegenstandes konnte der Spieler in seltenen Fällen wegteleportiert werden.
  • Behoben: In seltenen Fällen Teleportieren eines Charakters beim Öffnen des Exportmenüs ins Closed Net.
  • Geändert: Im Hardcore-Modus kann jetzt nach dem Tod des Charakters auch kein Gold mehr gedroppt werden. In allen anderen Fällen geht es weiterhin. Bei unter 1000 Gold wird alles gedroppt.
  • Behoben: Crash bei „\\“ in Charaktername.
  • Behoben: "/w"-Chatkommando benötigt nur noch [Accountname] (Groß- und Kleinschreibung braucht nicht mehr beachtet zu werden).
  • Behoben: Hardcore-Flag funktioniert jetzt auch in Open Net und LAN korrekt.
  • Geändert: Client-Performance verbessert.
  • Behoben: Häufige Ursache für Lags und Abstürze.
  • Geändert: Gutschein-Charakter aus der Sacred Promocode-Aktion werden gesondert gekennzeichnet/gespeichert und tauchen nicht in der Ladder auf.
  • Behoben: Quest Waldgott: Das Portal bleibt nach Questabschluss offen, damit es im Mehrspielermodus alle Anwesenden benutzen können.
  • Behoben: Möglicher Erfahrungspunkte-Exploit in der Finsterwinkel-Arena in Niob behoben.
  • Behoben: Waldgottquest: Nicht der Spieler in der Quest, sondern der Host wurde zum Waldgott teleportiert.
  • Behoben: Um Lags zu verringern, werden Spezialeffekte für Klingen- und Explosionspfeil nur für den eigenen Charakter angezeigt und nur noch bei höchster Grafikauflösung. Im Singleplayer hat dies keine Auswirkungen.
  • Behoben: Nur das auf dem eigenen Client sichtbare Drachenfeuer kann jetzt Schaden verursachen.
  • Behoben: Mehrfaches Abspielen von Erdbeben / Blitzen.
  • Behoben: Erfahrungspunkte bei Kills durch erzeugte Tiere manchmal nicht korrekt abgerechnet.
Charaktere:

  • Behoben: Vampir: Blutkuss-Verzögerung beim Auslösen (fehlende Animation).
  • Behoben: Fluchtsprung des Dunkelelfen geht nun, wenn möglich (Hindernisse, Reichweite), an den Klickort. Sprung ins Wasser ist damit noch möglich, man kann aber wieder herausspringen.
  • Behoben: Umleitungs-Kampfkünste des Dunkelelfen funktionieren jetzt auf Verbündete.
  • Geändert: Magier: Schaden der Windbö jetzt unabhängig vom Paralysieren.
Verlust von Gegenständen:

  • Geändert: Ein Charakter, bei dem ausgerüstete Gegenstände zerstört sind, wird vom Server gekickt.
  • Geändert: Allgemeine Ereignisverarbeitung im Multiplayer (wegen des 0-Erfahrungspunkte-Problems).
Allgemein:

  • Geändert: Berechnung der Ringe und Amulette korrigiert, Qualität sollte jetzt wesentlich besser sein.
  • Behoben: Fehldarstellung im Logbuch von Waldgott und Eiself (Letzter-Gegner-Bild).
  • Geändert: Maximale Erfahrungspunkte jetzt bei ca. 2 Mrd.; Maximum-Level noch immer bei 206.
  • Behoben: Windböe stößt "große" Kreaturen nicht mehr zurück.
  • Behoben: Vampir in Vampirform erkennt Waffen beim Umschalten der Slots nicht korrekt.
  • Behoben: möglicher Absturz, wenn eine Figur durch Ereignisse (wie z. B. Lavabrocken) getötet wird.
  • Behoben: möglicher Absturz beim Aufrufen eines Special Effects.
  • Behoben: ein Statistikfehler bei „Letzter Gegner“ im Logbuch.
  • Behoben: Keine Erfahrungspunkte von großen Kreaturen in höheren Schwierigkeitsgraden.
  • Behoben: Möglicher Crash beim Einlesen des Startbildes.
  • Geändert: FPS-Anzeige verkleinert.
  • Behoben: interner Fehler bei Seraphim-Energieblitzen.
  • Behoben: Probleme mit Triggern an Haustürschwellen.
  • Behoben: Im Fullscreen werden jetzt wieder jpg-Screenshots erstellt.
  • Behoben: Beim ersten Screenshot wird Hilfsdatei vidobj nicht mehr angelegt (nur noch für Filme).
  • Behoben: Multiplayer Problem beim Abspeichern einer Seraphim mit aktiver BeeEffGee.
  • Behoben: kleinerer Fehler beim Laden von Savegames.
  • Behoben KI Problem beim Verändern des NPC-Verhaltens.
  • Behoben: Beim Import eines Chars im Singleplayer gibt es nun einen Reset der Questgegenstände, die vorher doppelt vorkamen.
  • Geändert: Eine neue Logdatei für die Erfahrungspunkteverteilung hinzugefügt.
  • Behoben: Ein sehr seltener Absturz beim Kampf im Schloss.
  • Behoben: Inkonsistenzen bei der Verwaltung von Shareefas Dialogen.
  • Geändert: Dämon erscheint jetzt bereits nach dem ersten Angriff auf das Horn.
  • Geändert: Interne Verwaltung rund um das „Herz von Ancaria“.
  • Behoben: Trigger am Seraphimkloster konnte übergangen werden.
  • Behoben: Möglicher Freeze bei Riesenspinnen.
  • Behoben: QuestNPC kann sich unwiederbringlich auflösen, wenn er im bewusstlosen Zustand den Hireling-Status verliert.
  • Behoben: Zu geringe aktuelle Gesundheit beim Laden von Charakteren durch nicht berücksichtigte Gegenstandsboni.

Sacred – Neue Auflage - Versions-Update 1.8.26
 
Zuletzt bearbeitet:
Set Gegenstände

Hallo Jungs,
hab mal ne Frage bezüglich der Set-Gegenstände:
Wo hat man die größten Chancen welche zu bekommen? Ich hab als Seraphim 50% der Sets-Gegenstände, aus drei verschiedenen Sets, aber keins vollständig?! Hat es jemand schon geschaft n größeres Set komplett zu bekommen?

Grüße
 
Yo Peace out!

Ich und zwei Kollegen wir spielen Sacred regelmäßig, und um es dir von vorne herrein klar zu machen : Es gibt keinen bestimmten Ort um Set Gegenstände zu finden!
Wie und wann du sie findest, hängt von verschiedenen Faktoren ab!
Zum einen wäre da dein Überlebensbonus, plus diverse Gegenstände die die Chance auf einen magischen Gegenstand nochmal anheben!

Der eine Kollege spielt auch mit einer Seraphim (zumindest tat ers bis Underworld rauskam!) und hat von 5 Sets 2 bis 4 Gegenstände, aber nch ist das Ende von keinem in Sicht! :D

So long...
 
Zurück
Oben