Google Chrome OS

M

mar0i

Gast
Hallo computerbase User,

Ich bhabe mir vor kurzem eine Samsung Chromebook gekauft. Besteht bei diesem Notebook auch die Möglichkeit eine statische feste IP-Adresse zu vergeben?
Ich habe in meinem Netzwerk keinen DHCP Server aktiviert und dieses auch nicht vor zu tun. Ich finde aber keine Weg dem Chromebook eine IP-Adresse zuzuweisen.

Wo versteckt sich diese Funktion?

Lg... mar0i
 
1min google (suche) sagt mir, dass das wohl vergessen wurde aber mit einem baldigen update nachgereicht wird. ausserdem hat mir diese 1min google suche veraten, dass man bei manchen routern eine feste ip adresse einer mac zuordnen kann. vieleicht hast du ja die möglcihkeit dafür.
 
"I don't have my Samsung with me right now, but if I remember correctly, you can enable a static IP in the flags settings. Go to chrome://flags and look for the setting there. Enable and restart, and then in network settings you can set up a static IP for whichever network you choose.

Experimental static ip configuration - Enables static ip configuration. May not work."

Also einfach unter chrome://flags den Punkte statische IP Adresse aktivieren und einen neustart machen. Das ganze befindet sich zurzeit noch im Entwicklungsstadium und ist deswegen mit der Warnung versehen.
Nach dem Neustart kann man unter den Netzwerkeinstellungen zwischen DHCP und statischer IP wählen. Nun kann man auch wie gewohnt die IP Adresse, Subnetmask, Defuld gateway, und den bevorzugten DNS Server benennen.
 
Zurück
Oben