Samsung P2770FH, Farbverläufe.

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Moin,

Habe mir den o.g. Monitor geholt und mir fallen jetzt manchmal die Farbverläuder extremer als bei meinem alten 24 Zoll samsung (2494SW) auf.

z.B. wen man Dirt 2 startet und dieses Nvidia Logo,also das Nvidia Intro kommt und dan zum schluss alles grün ist,sehe ich die Farbverläufer der einzelnen grün töne.

Oder auch bei BFBC2 wen ich sniper spiele und in dem moment wen ich die Waffe absetze also nicht mehr durch das Visier guge sehe kurz im Himmel die Farbverläufe und bei TDU2 sehe ich auch je nach wetter im Himmel leicht die verläufe der Blau töne.

Nun weiss ich nicht ob das normal ist oder nicht und ob es mir jetzt nur mehr auffällt als bei meinem alten monitor,weil dieser ja jetzt größer ist,weil bei meinem alten hatte ich es auch z.B bei diesen Nvida und AMD intros,aber vielleicht ist es mir mit der zeit auch nicht mehr aufgefallen und jetzt durch den größeren monitor fällt es mir halt mehr auf.

Kennt ihr das Problem und was könnte man dagegen machen?
 
AW: Samsung P2770FH,Farbverläufe.

Hi, mir ist das Problem bei meinem Samsung nicht aufgefallen.. Siehst du z.B. bei dem angehängten Bild die selben "Fehler"?
Farbverlauf_Blau.jpg
 
AW: Samsung P2770FH,Farbverläufe.

Ich sehe sie ganz gut
 
AW: Samsung P2770FH,Farbverläufe.

Ich habe über windows 7 updater einen treiber für den monitor geladen,aber daran kanns wohl nicht liegen.

Es nervt mich schon ein bisschen,aber wen man am spielen ist fällt es einem halt nur auf wen man genau hinschaut.

Kann man dagegen nichts machen?

Der monitor wird wohl nicht defekt sein er funzt ja sonst einwandfrei und ich habe ihn nagel neu von alternate gekauft.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal ein paar settings probiert und es brachte nicht wirklich was.
 
AW: Samsung P2770FH,Farbverläufe.

Nagelneu heißt aber nicht, dass er einwandfrei ist.
Könnte sich um einen Defekt des Monitors handeln.
 
Habe von diesen farbverläufen aber schon ein paar mal was gelesen,deswegen weiss ich nicht ob es normal ist,zumal um so größer der moni und so mehr fällt es ja auch auf würde ich sagen und ich sitze vielleicht gerade mal 50-60cm von dem moni weg,vielleicht fällt es mir deswegen besonders auf.
Ergänzung ()

Also ich habe mal mit 2 kumpels geredet einer von dennen hat auch den P2770FH und in dem auf dem bild von schrumpfi sieht er auch die verläufe bzw. leicht streifig.

Weil wen wir es alle haben scheint es ja normal zu sein und meinem einen Kumpel ist es auch erst aufgefallen im Spiel bei TDU2 z.B. der Himmel auch so leichte verläufe hat als ich es ihm gesagt habe,vorher nicht.
 
Zurück
Oben