Mindfactory - Preiserhöhung vor Mitternacht

sudfaisl schrieb:
@die Leute über mir: Beweise?
4 mal Beobachtet, die ersten 3 mal dachte ich auch reiner Zufall, dass die Preise dann um etwa 24 Uhr anstiegen. Beim meiner 4ten Bestellung hab ich das mal für mich "genauer" Beobachtet und über 4 Tage festgestellt, dass der Preis jeden Abend um etwa 24Uhr anstieg und dann morgens bzw. wenn es keinen Kostenlosen Versand gibt wieder sinkt bzw. sank.

Seither nehme ich einfach den günstigsten Händler bzw. ersteigere mirs über ebay .
Da schaue ich dann nicht mehr auf den Händler. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (etwa)
Ich konnte neuerdings genau das selbe beobachten, kurz vor Mitternacht steigt der Preis. Wie es mitten in der Nacht dann aussieht kann ich leider gerade nicht beurteilen.

Kann jedoch sagen, dass kurz nach 6 die Preise wieder fallen.

Allgemein finde ich, dass MF in letzter Zeit sehr stark nachgelassen hat. Die Lagerkapazitäten sind ja mal lächerlich.... was teilweise für aktuelle Hardware <5 Stk. auf Lager ist wundert mich doch. Nen Xigmatek Asgard, nen AMD Phenom II X4 955 gehört nun auch nicht zu den seltenden Prozessoren.

Ich habe Donnerstag Hardware für einen kompletten Rechner bei MF bestellt, in der Hoffnung möglichst noch alles in der Woche zusammenzubekommen. Da war ALLES verfügbar. Freitag gucke ich nach, sind CPU und RAM plötzlich nicht mehr da, "Voraussichtlich Versandfertig am 20.10.".
Da mir das ganze wie gesagt eilig war, habe ich dann CPU und RAM storniert. In der Zwischenzeit war das Netzteil auch auf einmal nicht mehr auf Lager.

Heute sollte dann nun alles wieder da sein und versendet werden, plötzlich kommt das Sennheiser PC 161 erst am 31.10. erwartet wird - und somit auch erst am 01. November die gesamte Bestellung versendet wird.

Ich war stinksauer und schreibe zu Mindfactory, was sowas denn soll.... wenn ich etwas bestelle und es auf Lager ist, dann gehe ich davon aus dass es verschickt wird. Wenn dann in der Zwischenzeit andere Kunden bestellen, dann gehe ich doch davon aus dass meine Bestellung reserviert wird und nicht plötzlich nach meiner Bestellung Komponenten ausverkauft sind und ich ständig irgendwas stornieren muss damits voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das teilweise auch schon beobachtet aber allgemein festgestellt (auch bei anderen Händlern) das auch unterschiedliche Wochentage und so weiter dort Einfluss drauf haben. Oftmals habe ich Dienstag bis Donnerstag bestellt, da dort nach meinem Eindruck oftmals günstiger war als rund ums Wochenende. Kommt oftmals auch auf die Artikel an, manche wurden bei mir nach Mitternacht günstiger, andere teurer. Im Endeffekt sollte man sich halt vom Midnightshopping alleine nicht blenden lassen sondern auch die Preise vergleichen.
Kaufen tue ich regelmässig aber auch nur bei wenigen der großen Händler, da gebe ich lieber 2 Euro mehr aus als Experimente zu machen.
 
aixai schrieb:
Sowas geht doch garnicht, wenn ich so viel Geld für was neues ausgebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lol. Viel Geld für was Neues zum billigsten Preis ist halt doch wenig Geld....


Ansonsten ist doch klar, dass die versuchen, möglichst viel Gewinn zu machen. Nachdem jeder Depp denkt, dass er schlau ist und den billigsten Preis möchte, geht es halt eben nur auf die harte Tour hintenrum. Zu verschenken hat schließlich heute keiner mehr was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sYnq: Per Vorkasse bestellt? Sicherlich.

Ansonsten: Leute denkt dran was das Topic ist. Kaufberatungswünsche, MF-Gebashe und was auch immer könnt ihr euch sparen.

Zum Thema:

Darkwonder, so macht jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen.
So wichtig ist das MS aber gar nicht, denn MF hat tagsüber meistens sehr gute Preise, sodass der nächte Anbieter höhere Mehrkosten bedeutete als die 7€, die man sparte.
Das Gerücht (vielleicht ist es auch ein Fakt, ich kanns nicht beweisen), dass MF die Preise systematisch steigert lässt sich wohl nie aus der Welt räumen.
 
sYnq, mir gings ähnlich habe anfang letzter Woche was bestellt was auf Lager war zu diesen zeitpunkt, weniger Tage später als ich nachgeschaut hab ob es vllt. schon unterwegs ist, war dann der 15te als Liefertermin angegeben heute steht das sie es erst am 18ten bekommen, Ich hoffe nur ich schau morgen nich rein und dann steht was von 20ten oder noch später. ärgerlich, da hätt ichs lieber bei amazon bestellt da wäre das in 2/3 Tagen da gewesen zwar 10 euro teurer aber was solls, kann ja keiner wissen , nur ärgerlich
 
Niklagaming schrieb:
Jo ist bekann kannst ja mal im Mindfactory forum gucken da wurde das von irgentjemand sogar statistisch festgehalten...
Richtig und die Statistik sagte letztendlich aus:

sudfaisl schrieb:
...

Will heißen: Der Preis steigt bei MF nicht automatisch zum Midnightshopping.
Viel mehr gibt es ständige Preisschwankungen. Wenn diese um Mitternacht auftreten bekommt man das eher mit, als wenn das um 11 Uhr passiert (da man ja sehnsüchtig wartet), daher zieht man schnell (vorschnell) den Schluss, MF würde zum MS die Preise anziehen. Ist aber wohl ein Trugschluss.
...

Qarrr³ schrieb:
Ich würde mal tippen, dass ein findiger Psychologe und ein findiger Informatiker ein Programm geschrieben haben, das die Preise durchschnittlich auf einem Niveau hält, aber die Preissteigerungen den "Kaufhochzeiten" der Nutzer angepasst werden.

Das werde ich mal weitergeben... klingt interesant :D

Aber aktuell haben wir so etwas nicht.

sYnq schrieb:
...
Allgemein finde ich, dass MF in letzter Zeit sehr stark nachgelassen hat. Die Lagerkapazitäten sind ja mal lächerlich.... was teilweise für aktuelle Hardware <5 Stk. auf Lager ist wundert mich doch. Nen Xigmatek Asgard, nen AMD Phenom II X4 955 gehört nun auch nicht zu den seltenden Prozessoren.

Ich habe Donnerstag Hardware für einen kompletten Rechner bei MF bestellt, in der Hoffnung möglichst noch alles in der Woche zusammenzubekommen. Da war ALLES verfügbar. Freitag gucke ich nach, sind CPU und RAM plötzlich nicht mehr da, "Voraussichtlich Versandfertig am 20.10.".
Da mir das ganze wie gesagt eilig war, habe ich dann CPU und RAM storniert. In der Zwischenzeit war das Netzteil auch auf einmal nicht mehr auf Lager.

Heute sollte dann nun alles wieder da sein und versendet werden, plötzlich kommt das Sennheiser PC 161 erst am 31.10. erwartet wird - und somit auch erst am 01. November die gesamte Bestellung versendet wird.

Ich war stinksauer und schreibe zu Mindfactory, was sowas denn soll.... wenn ich etwas bestelle und es auf Lager ist, dann gehe ich davon aus dass es verschickt wird. Wenn dann in der Zwischenzeit andere Kunden bestellen, dann gehe ich doch davon aus dass meine Bestellung reserviert wird und nicht plötzlich nach meiner Bestellung Komponenten ausverkauft sind und ich ständig irgendwas stornieren muss damits voran geht.

Was die Lagerware angeht, so kann cih versichern, dass wir ein recht großes Lager haben, und auch vieles in Massen einkaufen, um entsprechend schnell liefern zu können.

Aktuell gibt es aber bei vielen Artikeln mittlerweile Lieferengpässe, weil die Hersteller mit der Produktion nicht nachkommen, oder - und das ist eine persönliche Vermutung - zum Teil schon Waren zurückhalten, für das Jahresendgeschäft (Weihnachten).

Was Ihre Bestellung hier angeht, einfach mal eine PN mit der Vorgangsnummer an mich und schau mal nach was da warum wie schief gelaufen ist. Außerdem kann ich im Zweifel ja auch eingreifen.

Das gilt natürlich auch für BluESTORM^^ und alle anderen, die hier vlt. Klärungsbedarf haben.

sudfaisl schrieb:
@sYnq:...
MF-Gebashe und was auch immer könnt ihr euch sparen.
...

Es gibt dafür schon einen Begriff? Nice :D
 
Hallo Atholon,
vielen Dank für die Antwort.

Leider ist das Problem mit dem "Plötzlich nicht mehr lieferbar" wohl kein Einzelfall. Vor einer Woche hat mir auf der Arbeit ein Kollege genau das selbe berichtet.

Heute früh (um viertel vor 00.45 Uhr) habe ich wieder bestellt. Zwar sind die Preise diesmal nicht gestiegen, dafür ist mir das andere Problem schon wieder aufgetreten.
Da ich GESTERN Abend schon die Vermutung hatte, dass wieder etwas schief geht habe ich gleich einen Screenshot als "Beweissicherung" gemacht:



Wie man sieht sind alle Artikel, bis auf das Samsung Laufwerk lieferbar, dies soll aber heute (am 09.11.) wieder eintreffen, das ist auch passiert:
http://www.mindfactory.de/product_i...msung-DVDRW-SATA-22x-SH-222AB-bare-black.html

Soweit so gut.

Nun ist aber der RAM nicht mehr lieferbar:
http://www.mindfactory.de/product_i...air-ValueSelect-DDR2-800-DIMM-CL5-Single.html
Bestellt | wird am 14.11.2011 erwartet

Dementsprechend ist meine GESAMTE BESTELLUNG erst am 14.11. versandfertig:


Ich kann also FRÜHESTENS nächste Woche Dienstag mit den Komponenten rechnen. Fast eine Woche Lieferzeit, obwohl doch eigentlich alles da war.

Meine Frage lautet nun:
Was soll sowas? Wie kann ich mich dagegen schützen?

Nun stehe ich hier wieder, brauche unbedingt nen DVD-Laufwerk weil mein Kumpel dieses Wochenende auf ne LAN geht und noch viele Spiele installieren muss.

Ich habe schon eine Anfrage an den Support geschickt und warte noch auf Antwort. Bei einem gleichen Fall vor kurzer Zeit habe ich mit D. geschrieben, die Möglichkeit "den Artikel einfach zu stornieren" ist ja keine Lösung.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank von einem enttäuschten Mindfactory Kunden
sYnq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
Stelle mir gerade ein System zusammen - Core i7 4790K kurz vor bestellung um 15€ gestiegen...

Jetzt zögere ich..
 
Hast du 4 Jahre gebraucht um den Beitrag fertig zu tippen? :D

~~~

Aber mal ernsthaft. Bei nem kompletten System sind die 15€ bei der CPU doch vernachlässigbar, oder?
 
Ist die Schwankungsbreite der Preise inzwischen noch weiter gestiegen?

Von gestern Abend auf heute hatte ich bei einem Betriebssystem + 45%
und bei einem kompletten PC bei der Hardware + 7% Erhöhung.

Den hier erwähnten Hardwareversand gibt es ja inzwischen nicht mehr......
 
Also hatte die letzten tage mehrmals Sachen dort für etwas 3-500 euro gekauft und extra aufgemerkt. konnte aber nichts feststellen in die Richtung.
 
So ganz passt mein Beitrag hier auch nicht rein, da ich nicht weiß, wann die Preise zwischen spät abends und vormittags geändert wurden.
Inzwischen wurde wieder mehrfach geändert. Somit handelt es sich bei diesem Händler wohl um normale Preisschwankungen.

Win10 88,91.jpg Win10 124,85.jpg
 
gibt ja oft daily angebote da kann das schon sein .

Hatte 32GB Sodim DDR4 gekauft für 170 Euro. nächsten tag kostet das set über 230.
 
Zurück
Oben