Asus EeePc S101H fährt nicht mehr hoch

Miffi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
44
Gestern muss ich mir mit einem Virus mein Netbook zerschossen haben. Zuerst konnte ich
ihn gestern noch hochfahren, doch heute geht gar nichts mehr.

Ich mache ihn an und der Bildschirm bleibt schwarz und es ist links nur ein schwarzer Cursor zu sehen. Komme gar nicht ins Bios rein und WinCD vom externen Laufwerk wird natürlich überhaupt nicht erkannt.
Kann man da überhaupt noch etwas machen?

Asus EeePc S101H
Win XP
 
Also nach Virus hört sich das eigentlich nicht an ! Ich würde an Deiner Stelle mal die CMOS-Batterie austauschen und einen CMOS-Reset machen und schauen, ob das BIOS sich wieder meldet !
 
Leider muss es doch so was sein. Ich hatte als er noch nicht runtergefahren war, plötzlich ein Konto System was ich auch abmelden konnte.
Gestern konnte ich ihn dann doch noch mal hochfahren und wir haben versucht einen Virenscanner drüberlaufen zu lassen. Es dauerte Stunden bis der überhaupt installiert war und der zeigte dann was von einer Wintask.exe an die irgendein PDoder PG... irgendwas sein könnte. Unter den Prozessen waren ich weiß nicht wie viele im System geöffnet und ich konnte den Virenscanner nicht wirklich starten, weil eine andere Leiste drüber war und ich konnte den Reiter nicht wirklich verschieben.(Dauerte ewig, als ob ganz viele Prozesse laufen)
Jetzt fährt er wieder nicht hoch.
 
Keine Ahnung, was Du mit "Konto System" meinen könntest, aber wie sollte denn ein wie auch immer gearteter Virus aktiv werden können, wenn noch nicht einmal das BIOS startet.

Ich kann Dir nur nocheinmal empfehlen, resette das BIOS und tausche die die CMOS-Batterie aus und shaue, was dann passiert - ist ja kein Megaaufwand, das mal schnell zu erledigen.
 
Zurück
Oben