Fehlermeldung beim Installieren Anwendung.!?

C

comint

Gast
Hallo
Win7 Home Premium mit FF 7.0.1
Habe Firefox_Setup_8.0b3 von chip.de runter geladen:
http://www.chip.de/downloads/Firefox-8_48436143.html#sp=&N=0&pos=1
Beim Installieren erscheint immer nur:

Auch bei anderen Anwendungen (nicht bei allen) passiert das.
Manchmal passiert bei einigen Anwendungen einfach gar nichts.
So wie hier schon beschireben:
https://www.computerbase.de/forum/t...ktioniert-oft-nicht-ff-7-0-1-auf-win7.966129/
, wenn ich mich z.B.aus einem Internetzugang auslogge.
Muss ich mich evtl. als Admin auf meinem Rechner anmelden.
Wenn ja, wie muss ich das einrichten?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit Rechtsklick ausführen als Administrator
 
Das liegt aber nicht am Firefox 8! Hatte das auch schon mit Firefox 7. Allerdings lag das bei mir daran das ich die Benutzerkontensteuerung runtergedreht habe und danach ohne reboot das Setup ausgeführt habe. Nach einem Reboot ging das Setup bei mir dann.

Theoretisch müsste statt dem Fenster da, die Abfrage der Benutzerkontensteuerung kommen, wenn du diese nicht ausgeschaltet hast.
 
-Netrunner- schrieb:
Versuch mal mit Rechtsklick ausführen als Administrator

Yinj schrieb:
Normalerweise hast du immer Adminrechte außer du hast ein 2. Konto eingerichtet ohne Adminrechte welches du zurzeit nutzt.
Hab kein 2. Konto eingerichtet. (Zumindest ist mir es nicht bewusst.)
Bin beim Einrichten nach Kauf des Rechners den Anweisungen auf der Oberfläche gefolgt...

Ich habe auch Probleme Dateien von Rechnungen zu öffnen oder abzuspeichern, die z.B. bei Banken oder Telefonanbietern liegen, was vorher mit XP funktionierte.
Das klappt aber komischerweise mit (dem ab Kauf integrierten) IE9 (ganz unten erscheint da eine (-für mich-"neue") Leiste!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's schon Threads dazu, beim Firefox liegt das daran, dass er das Febster der Benutzerkontensteuerung um Admin-rechte zu erlangen nicht anfragt, mit rechtsklick und "als Administrator starten" läuft das.

@braumeister, das hängt sogesehen nicht an der Benutzerkontensteuerung sondern schon an Firefox, gerade bei den Beta-Versionen.
 
simpsonsfan schrieb:
...

@braumeister, das hängt sogesehen nicht an der Benutzerkontensteuerung sondern schon an Firefox, gerade bei den Beta-Versionen.

Jojo schon klar. Ich wollte damit auch nur sagen das es mir aufgefallen ist als ich die Steuerung ausgeschaltet habe und nicht rebootet habe. Nachdem reboot war die halt wirklich endlich aus und dann lief das Setup. Also es liegt definitiv am Firefox Setup, das dieses Fenster nicht anfragt.
 
comint schrieb:
Win7 Home Premium mit FF 7.0.1
Habe Firefox_Setup_8.0b3 von chip.de runter geladen

Vorabversionen sollte man nicht installlieren.
Die finale Version ist halt ausreichend.

Wenn der Hersteller diese neue Version zum Download freigibt, ist das noch früh genug.
Die meisten Addons funktionieren nicht mehr. (Kompatibilitätsproblem!)
 
CHKL2011 schrieb:
Vorabversionen sollte man nicht installlieren.
Die finale Version ist halt ausreichend.
Wenn der Hersteller diese neue Version zum Download freigibt, ist das noch früh genug.
Die meisten Addons funktionieren nicht mehr. (Kompatibilitätsproblem!)
Ich wollte den FF8-Beta installieren, weil hier jemand schrieb, das er mit FF7 ähnliche Probleme hatte wie ich (die ich übrigens wie schon gesagt mit XP-Home nicht hatte.)
Das Ganze ändert aber nun nichts an meinem Problem,
was weiterhin besteht!
 
comint schrieb:
Ich wollte den FF8-Beta installieren, weil hier jemand schrieb, das er mit FF7 ähnliche Probleme hatte wie ich (die ich übrigens wie schon gesagt mit XP-Home nicht hatte

Nutzt du nach aktuellen WIN 7 SP1 ein Optimierungstool ?
 
CHKL2011 schrieb:
Nutzt du nach aktuellen WIN 7 SP1 ein Optimierungstool ?
CCleaner (neueste Version)
Dann wurden über Tage verteilt (echte) Windows-Updates rein geschickt,
die ich alle installiert habe.
Ein SP1 ist mir jetzt nicht bewusst, obwohl ich davon (außerhalb meines PC-ich meine damit im I-Net) schon gelesen habe.
Nehme mal an, das war schon mit auf dem Rechner (inkl. Win7 Home Premium), oder wurde mit rein geschickt?.
Habe auch schon paar mal direkt auf der Windows-Update-Seite manuell auf Updates prüfen lassen, ohne negative (Rück-)Meldungen
VG
 
comint schrieb:
CCleaner (neueste Version)

Öffne ccleaner => was steht da zu WIN 7 ?

Ccleaner-Einstellungen überprüfen.
 
Windows 7 => Alles OK.
 
comint schrieb:
Wenn das gemeint ist, habe ich solche ähnlichen Einträge paar mal behoben.

Unter ccleaner Einstellungen-Einstellungen die Löschmethode ändern.
 
CHKL2011 schrieb:
Unter ccleaner Einstellungen-Einstellungen die Löschmethode ändern.
...also auf sicheres Löschen (langsam) stellen?
Wenn ja, auf wie viel mal überschreiben dann dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
comint schrieb:
...also auf sicheres Löschen (langsam) stellen?
Wenn ja, auf wie viel mal überschreiben dann dort?

35x

Ich nutze ccleaner seit Jahren.
Richtig schreddern macht halt SINN.
 
Zurück
Oben