Benutzer Ordner auf andere Partion legen

r0flc0re

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
91
hi,
hoffentlich bin ich hier in der richtigen "forumabteilung"
darum gehts:
in meinem notebook sind 2 festplatten drin, eine mit 500GB und eine SSD mit 80GB...
auf der SSD liegen jetzt aber noch die Benutzer, die ich gerne auf der 500GB festplatte hätte, da die SSD nur für windows(systemstart,...) und spiele genutzt werden soll...
jetzt zu der frage: wie kann ich den benutzer ordner ganz einfach umlegen auf die andere partion D:?
ich bitte um schnelle hilfe!!

grüße
android_:)
 
Die Benutzer würde ich nicht ändern, sondern nur die Ordner wo die Benutzer ihre Daten reinlegen (Fotos / Videos / Dokumente ect.)... das kannst du mit einem Rechtklick auf den jeweiligen Ordner.
 
meinst du damit einfach nur den Pfad von den unterordnern ändern?
 
Nutzt du die Bibliotheken ?

Dann machst du ein rechtsklick auf diese, fügst einen neuen Ordner hinzu und entfernst den persönlichen.

Wenn du die Ordner unter dem User-Ordner meinst:

Dann Rechtsklick -> Pfad -> neuen Pfad eingeben (oder wahlweise auf verschieben klicken) -> fertig
 
ich würde die pfade zu den ordnern dokumente, downloads, videos, musik etc. aus dem benutzer ordner umstellen. rechtsklick und dann den pfad ändern.

alternativ liese sich auch in einem dos ein sogenannter symblink für den user ordner selbst erstellen, was aber nicht zu empfehlen ist
 
Werden die Ordner Eigene Bilder, Dateien, Dokumente, Musik, Videos überhaupt benutzt oder liegen MP3s, Videos, Fotos sowieso auf der 500 GB HDD?
 
ok das wird wohl das einfachste sein, ja meine die User, ich lade gleich noch ein bild hoch damit ich nochmal sicher gehe..



ok und diesen pfad auf D:/ ändern?
und das mach ich mit jedem ordner so, d.h. noch bilder, musik,...???

@Wilhelm14

liegt alles auf der SSD, deswegen muss ich das ändern..
 
Ja, richtig! :)

Ich fragte nur, weil viele die "Eigenen" gar nicht nutzen und die Massen auf D:\MP3, Videos, ISOs, Fotos haben, also eine simple Archivierung auf einer anderen Platte. Und dabei können die "Eigenen" von Windows so bleiben wie sie sind, da sie sich eh nicht füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alles klar, wenn es doch nur das war, dann mal danke an alle!!!!;)
 
spaßeshalber mal "Benutzer Ordner auf andere Partion legen" in Google, Bing, Yahoo oder eine andere Suchmaschine eingeben und du wirst dich wundern wieviele qualifizierte antworten mit anleitungen da erhältst.
 
Zurück
Oben