iPhone Kontakte sichern / backup

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo,

leider hat mein iPhone 4 derzeit ein kleinen Defekt, daher muss ich es zu Apple einschicken.
am 13. habe ich das iPhone auf iOS5 geupdated und es wurde somit ein komplettes Backup gemacht.

Sichert das Backup auch meine Kontakte?

Oder wie kann ich meine Kontakte vom iPhone sichern, damit es mit dem reparierten / neuen iPhone synchronisiert werden kann und dementsprechend alle Kontakte wieder auf meinem iPhone sind?

Grüße
 
Ich würde sie zusätzlich noch mit G-Mail oder Outlook sichern.
Und Vorher nochmal das iPhone anschließen und dann mit einem rechtsklick "Sichern" Wählen.

Da werden dann die ganzen Kontakte, SMS, Anruflisten usw. gespeichert.
 
normalerweise sicher das backup auch die kontakte! war bei mir in den letzten jahren immer so! Außer natürlich du deaktivierst es manuell
 
Ah cool.
Hab jetzt gerade mal in der iCloud Kontakte aktiviert.

Jetzt sind alle meine iPhone Kontakte auch auf meinem iPad 2 drauf.
Sprich wenn ich jetzt das Handy einschicke und ein gelöschtes zurück bekomme, sollte es ja
die Kontakte vom iPad wieder aufs Iphoen laden wegen der iCloud, oder?
 
Jap so funktioniert das auch :D
Ich persöhnlich übergebe meine Kontakte jedoch nicht an die Appleserver xD - da kommen Kalendereinträge hin ;)
 
@Karre: Und als netter Nebeneeffekt auch in den USA bei Apple (natürlich verschlüsselt) und rate mal wer den Schlüssel zum Entschlüsseln neben Apple hat? Richtig, die NSA.

Zum Thema: Das Backup unter iTunes sichert die Kontakte, Bilder und App-Einstellungen. Apps und Musik müssen extra aufgespielt werden. ;)
 
Bellringer schrieb:
Hallo,

leider hat mein iPhone 4 derzeit ein kleinen Defekt, daher muss ich es zu Apple einschicken.
am 13. habe ich das iPhone auf iOS5 geupdated und es wurde somit ein komplettes Backup gemacht.

Sichert das Backup auch meine Kontakte?

Oder wie kann ich meine Kontakte vom iPhone sichern, damit es mit dem reparierten / neuen iPhone synchronisiert werden kann und dementsprechend alle Kontakte wieder auf meinem iPhone sind?

Grüße

Was für ein Defekt ?
 
Karre schrieb:
@ naimless woher soll die nsa den schlüssel haben? Oo

Soweit ich weiß hat sie NSA oder CIA oder was weiß ich nicht den Schlüssel sondern nur einen Teil, sodass sie im "Ernstfall" den Schlüssel knacken können. Das ist der Fall da es bei solchen Verschlüsselungen sonst unmöglich wäre diese zu knacken.
 
Ich nutze zwar iOS5 und synce über die Cloud, habe aber trotzdem seit längerem die App "Contacts to vCard", die alle Kontakte per Mail versendet oder via USB zum PC schickt ;)
Kann ich empfehlen...
 
Zurück
Oben