News Canon „EOS-1D X“ ersetzt 1D Mark IV und 1Ds Mark III

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.378
Canon hat mit der EOS-1D X heute das neue Flaggschiff des eigenen Produktportfolios vorgestellt. Es handelt sich dabei um das Nachfolgemodell sowohl der schnellen auf den Pressebereich ausgerichteten EOS-1D Mark IV als auch der dedizierten Studiokamera EOS-1Ds Mark III – die beiden Kameralinien werden somit zusammengelegt.

Zur News: Canon „EOS-1D X“ ersetzt 1D Mark IV und 1Ds Mark III
 
So ein geiles Teil! Aber wie soll man sich als armer Student sowas leisten..?
Jetzt sollen sie in die 7D noch Vollformat einbauen und für 2000€ verkaufen, dann bin ich dabei.
 
Ich denke sie werden die 7D Features (AF und Sucher-Overlay) auch in die nächste 5D einbauen, dürfte dann ja ungefähr das sein was du suchst ;)

Ansonsten...Studenten sind halt nicht gerade die Zielgruppe...die kaufen sich eher wie ich eine Vorgängerversion ;)
 
denn wollen wir mal hoffen das Nikon demnächst nachzieht
aber btw ? nen netzwerk anschluss - sieht schon echt lustig bei ner dslr aus ^^
 
CptFoley schrieb:
So ein geiles Teil! Aber wie soll man sich als armer Student sowas leisten..?
Jetzt sollen sie in die 7D noch Vollformat einbauen und für 2000€ verkaufen, dann bin ich dabei.

Ein 7D ähnlicher AF wird sich mit Sicherheit in der 5D MK III finden, und der Preis sollte sich auch wieder bei gut 2000€ einpendeln. Die Frage ist nur wann ;) Geld wird aber auch bei mir dafür beseite gelegt, der AF ist eigentlich das einzige was an meiner 5D II nervt und dringend ein Update benötigt.

zur 1D X: die erwartete Symbiose der beiden 1er Reihen. Gerüchtete munkelten es ja schon seit langem. Feines Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat dpreview:

Pricing and Availability
The Canon EOS-1D X Digital SLR camera is scheduled for March 2012 availability and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $6,800.00. The compact, lightweight WFT-E6A Wireless File Transmitter is scheduled to be available in March 2012 and have an estimated retail price of $600. Availability for the GP-E1 GPS receiver is expected in April 2012 with an estimated retail price of $300
 
CptFoley schrieb:
So ein geiles Teil! Aber wie soll man sich als armer Student sowas leisten..?
Jetzt sollen sie in die 7D noch Vollformat einbauen und für 2000€ verkaufen, dann bin ich dabei.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Damit würden sie der 1D X Konkurenz machen. Ich gehe eher von einer Teilung der 5D-Reihe aus. Ein HighEnd-Model mit 30MP+ und recht gutem AF und ein Consumer-Model mit ~20 MP und relativ schlechtem AF (also wie die 5DII nur verbesserter Sensor etc.).

Achja, ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass im Jahr 2012 ein 5DII-Nachfolger vorgestellt wird.
 
Ich warte immer noch auf eine 3D mit 12-13MP und Vollformat Sensor,
mit aktueller Technik der 7D.
Das wäre die geniale High-ISO-Cam schlecht hin. *___*
 
Schönes Ding, aber jetzt bin ich als Nikonianer auf die D4 / D800 gespannt!
 
Wahrscheinlich, weil CF deutlich schneller ist?

Also ich bin ja schon fasziniert von dem Klang im Serienmodus bei meiner 7D, aber 14B/s sind natürlich ne Hausnummer :D

Ich muss zugeben, ein paar mehr Details zum neuen Sensor erwartet zu haben, aber schlecht klingt es ja nicht. VF ist schonmal klasse.

Grüße
jusaca
 
Im Prinzip eine tolle Kamera - für mich wär's sie aber nichts. Für eine Sport/Reportage/Allround eine unnötige Auflsöung und für Landschaft, Editorial, Studio wär's mir zu wenig da zum Einen viele Kunden höhere Auflösungen fordern und zum Anderen weil selbst die 1Ds3/5D2 mehr hat. Mittelformat bietet mir zwar die Auflösung, allerdings nicht den Komfort und die Geschwindigkeit der KB-Knipsen.
Klasse hingegen ist der Ethernet-Anschluss und dass nun endlich 2xCF vorhanden ist. Canon könnte nebenher auch ruhig einige Objektive Überarbeiten die an 18/21mp KB sehr zu kämpfen haben.
acty schrieb:
denn wollen wir mal hoffen das Nikon demnächst nachzieht
Wieso? Was fehlt dir denn im Profi-Bereich?
seb2401 schrieb:
Achja, ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass im Jahr 2012 ein 5DII-Nachfolger vorgestellt wird.
Ich habe mir vom Bundespräsidenten sagen lassen dass morgen die Sonne erneut aufgeht.
 
Sehr nettes Teil zu einem sehr netten Preis :rolleyes:

Aber der ist bei Canon denke ich gut angelegt, aber das 50mm Objektiv sieht auf der Kamera irgendwie verloren aus :D
 
braintumor schrieb:
Vielleicht ne blöde frage, aber warum steigt Canon von CF+SD slot um auf 2xCF?
Weil SD Spielzeug ist.
Ball_Lightning schrieb:
Schönes Ding, aber jetzt bin ich als Nikonianer auf die D4 / D800 gespannt!
Die D4 ist mir egal da die D3s bis auf Video hervorragend ist, eine D800 (24mp+) wäre nett.
 
^^ Soooolange meine 1000D noch gute Bilder macht *schmunzel* bleib ich bei der!

Ne nun mal Scherz bei Seite tolles Gerät, für den Profi absolut in Ordnung, ich denke diese Kamera lässt kaum noch Wünsche offen!
 
braintumor schrieb:
Vielleicht ne blöde frage, aber warum steigt Canon von CF+SD slot um auf 2xCF?
Hast ja schon ein paar Antworten, aber der meiner Meinung nach größte Vorteil dürfte darin liegen, dass man nicht 2 Arten von Speicherkarten kaufen und mit sich herumtragen muss.

Zur News: Was ich am witzigsten finde, ist dass man noch fast ein halbes Jahr auf die Kamera warten muss. Die Entscheidung, beide Produktlinien zusammenzuführen war imo richtig. Nikon wird es wohl mit der kommenden D4 genauso machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben