Grafikkarte für mainboard asus m2a-vm hdmi

Evil05

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
157
Ich hab einen asus m2a-vm hdmi Mainboard und einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Was empfehlt Ihr mir für eine Grafikkarte bis zu 100 € ??? :freak: ( Ich dachte an eine 5770 HD Radeon )

Wenn ihr denkt das mein System nicht gut genug für eine 100 € Grafikkarte ist könnt ihr mir auch eine gute Preis-Leistungskarte empfehlen.
 
Evil05 schrieb:
Was empfehlt Ihr mir für eine Grafikkarte bis zu 100 € ???
( Ich dachte an eine 5770 HD Radeon )

Wenn ihr denkt das mein System nicht gut genug für eine 100 € Grafikkarte ist könnt ihr mir auch eine gute Preis-Leistungskarte empfehlen.

Es kommt halt darauf an, wofür du die Grafikkarte brauchst.
Gemeint sind die Anwendungen !
PC Spiele / CAD Anwendungen o.a.

Nur ein "Bild"?
Netzteilwerte ausreichend ?

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2/M2AVM_HDMI/ ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ? Hat es einen 6-poligen PCI-Stecker ? Sonst musst Du eine Klasse tiefer einsteigen mit der Grafikkarte.
 
netzteil :switching power supply sl-500 :doch wenn Ihr glaubt ohne 6 pin stecker geht nicht würde ich auch gegebenfalls ein neues netzteil kaufen ! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evil05:
Welche Grafikkarte hast du denn momentan und welche Spiele interessieren dich? Bis 100€ ist die 5770/6770 sicher die beste Wahl, du darfst aber je nach Spiel und Auflösung keine Wunder erwarten.

Laut der CPU-Kompatiblitätsliste deines Boards passen auch aktuellere 4-Kerner wie der Athlon II und Phenom II. Da könntest du als nächstes ansetzen.

Die Bezeichnung sagt mir nichts. Welches Netzteil hast du genau (Hersteller, genaue Typenbezeichnung, evtl. Bild vom Aufkleber seitlich auf dem NT machen)? Ist nicht ganz unwichtig zu wissen, wenn man eine größere Grafikkarte einbaut.
 
Produktbeschreibung Inter-Tech IT-500 - Stromversorgung - 500 Watt
Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung ATX
Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V
Leistungskapazität 500 Watt
Ausgangsstecker 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
4 x interne Stromversorgung, 4-polig
1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
1 x 15 PIN Serial ATA Power
1 x Netzstecker P4
Kühlsystem 120-mm-Lüfter


Ich habe zurzeit eine lausige onboard grafikkarte mit dem nichts anfangen kann
( Radeon X1200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor limitiert halt schon arg. Für diese Kombi kann ich dir gebrauchte Karten bei eBay empfehlen, wie z.B.:
GeForce 8800GT(512Mb),
8800GTS(512MB !),
9600GT (512MB),
9800GT,
# Alle 4 Karten auf ziemlich gleichem Niveau
GTX 260
# Schon stärkeres Kaliber
GTX 460
# Viel zu schnell für deinen Prozessor und 2*6Pin Strom

Na ich denke das die Karte zum Zocken gebraucht wird ^^ (CAD max 1% aller Benutzer)
Es gibt auch Adapter um dir einen PCIe 6Pin aus einem oder zwei 4Pin Molex zu erstellen, ist allerdings nicht unbedingt zu empfehlen

Falls du auf hohen Auflösungen zocken willst (1680*1024 +) dann brauchst du ev. mehr als 512 MB.
Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da bei einer 8800GTS nur die 512 zu empfehlen ist.

Bei AMD / ATI halt
4850 / 4870 / +

Ich bin allerdings überzeugter nVidia - Freund, da ich mit CUDA entwickel ... Geschmackssache ...

Viel Spass
 
Ich habe zwei Bekannten mit einem X2-Prozessor und einem ähnlichem "Netzteil"jeweils eine ATI 5670 eingebaut, die passt gut mit der CPU zusammen und überlastet auch kein Noname-Netzteil.
Ansonsten: Neues Netzteil (Markennetzteil ca. 450Watt ca. 50-60€)+ ATI 5770 oder Nvidia 450/460 - fertig.
 
Na meine Karte (GTX 460 Sonic Platinum) wird erst mit einem Phenom X4 945 @4Ghz auf einem 990FX Board einigermaßen ausgelastet ^^
Das unterschätzt man gerne :p

Musst halt gucken, wenn es die 460 1024Mb irgendwo ganz billig gibt nimmst halt die

ODER:
Kauf dir eine GTX 460 (oder AMD) + neues Netzteil und spar auf einen Phenom II X4, da die neue Bulldozer Serie so ein Reinfall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den gleichen CPU hat ein freund von mir noch drin.

Er rief mich abends an da er sich eine 550TI gekauft hat und die Performance echt unterirdisch war, Crysis ging auf High so gut wie Garnicht, 3Dmark 06 – 9000Pünktchen er meinte die Karte wäre defekt.:D

Also ab mit der Karte an meinen PC und siehe da, alles Roger 3Dmark 06 – über 18000 Punkte und Crysis auf High mit 2Fach AA absolut kein prob.

Also lange rede kurzer Sinn. Dein CPU ist leider viel zu schwach für selbst eine 550TI.

Genau wie Constronov schrieb, eine 8800GTS 512 (G92) harmoniert noch würde ich auch sagen am besten.

Du kannst natürlich einbauen was du willst aber bringen wird dir eine Karte alla 460,560…. mit deiner jetzigen Config nichts. Wenn du alerdings aufrüsten willst hau rein, ansonsten wie gesagt ne 88´er zb.

MFG
 
Und welchen bei AMD ? ( 4870 villt ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht auch die 4850 ... Guck halt auf ebay was es gerade so gibt! Auf Toms Hardware kannst dir auch die Charts der älteren Grafikkarten angucken und alles was über 8800GT / 4850 liegt kannst du dir kaufen (Außer Multi GPU-Karten und Crossfire/SLI natürlich Bsp.: Keine 3870 X2).

PS: Wenn dir Lautstärke und Hitzeentwicklung wichtig sind, dann nach jew. Tests hier ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben