txt mit notepad aus excel vba öffnen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich habe eine txt datei, welche ich aus einem excel vba heraus gerne im notepad öffnen würde, kann mir da jemand helfen, wie das geht?
 
Also, bei deinen ganzen VBA Fragen, die Du hast, kaufe Dir doch am besten ein Buch um es zu lernen. So kompliziert ist VBA nicht. Außerdem gibt es die meisten Antworten auch in einschlägigen Foren.

Selbst Tutorials gibts kostenlos online.
 
Ja sorry, bin eher C# gewohnt, kommt mit der Syntax in VBA nicht so ganz zurecht
Ergänzung ()

Hallo, ich habe es nun herausgefunden und eine kleine Funktion geschrieben, für jeden, den es interessiert hier der code:

Code:
Sub oeffne_Editor(Kompletter_Dateipfad as String)

    Const EDITOR = "C:\Windows\notepad.exe"
 
    With CreateObject("Wscript.Shell")
    .Run """" & EDITOR & """ """ & Kompletter_Dateipfad & """", 5
     End With
 
End Sub
 
Zurück
Oben