Win7 & Linux auf einem Notfall-USB-Stick

der_dude1980

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
92
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Tool ich einen USB-Stick erstellen kann von dem ich sowohl Ubuntu wie auch die Windows Installations DVD booten kann?

Wenn möglich auch noch ein paar andere Datenrettungstools...

Ich habe bisher Yumi probiert (da muss man einen Ordner auf dem Stick umbenennen um von Win oder etwas anderem booten zu können, es geht also nur entweder Win oder Linux)
und Xboot unterstützt kein Windows....

Kennt jemand eine bessere Alternative die Multiboot Linux / Win unterstützt ?
 
IMHO geht das nicht auf einem USB-Stick, da Windows und Linux unterschiedliche Bootloader haben. Du kannst ja auch nicht Windows und Linux auf der selben Partition installieren.

Du brauchst also 2 Sticks.
 
frogger9 schrieb:
Du kannst ja auch nicht Windows und Linux auf der selben Partition installieren. Du brauchst also 2 Sticks.
Man kann aber auch auf einem Stick eine zweite Partition erstellen ;-)
 
schon mal selbst versucht, auf einem USB-Stick eine 2. Partition anzulegen? ;-)

Das verhindert das Removable Media Bit.
 
Zurück
Oben