News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einwöchiger Verspätung haben Google und Samsung in den frühen Morgenstunden unserer Zeit den nächsten Ableger der Nexus-Smartphone-Reihe sowie Android 4.0 „Ice Cream“ Sandwich vorgestellt. Das Galaxy Nexus entspricht dabei optisch dem, was in den vergangenen Wochen vermutet wurde.

Zur News: Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus
 
WOW

nehmen mich noch Preis und Akkulaufzeit wunder und vor allem dass die Akkuladezeit besser als beim Nexus S ist hoff ich doch schwer!
 
also wenn man so nachrechnet wird der Akku Kürzer sein als Beim SGS II ...

Das SGS II 4,3" mit 1650mAh.
Das Galaxy Nexus 3,65" mit 1750mAh.

Vielleicht Hilft ja ICS zum stromsparen...
 
Gefällt mir eigentlich sehr gut, auch Icecream Sandwich sieht schön aus nur am Gerät selber müsste doch der Rand oben und unten ein gutes Stück dünner sein. Auch das Display sollte eher 4"-4,3" haben dann wär es das perfekte Smartphone für mich und meine Freundin :D
 
Die PPI liegt glaube ich bei 320 und beim iPhone 4 bei 326.
 
hm interesse wäre noch, wann icecream sandwich für den rest der welt rauskommt ;)
 
Was fürn Crap. Ist wie jedes andere Android-Phone und zudem wirds auch aus Plastik sein.....

5MP Kamera, keine Speichererweiterung........WOW :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie schrieb:
Ist die Auflösung so hoch wie beim Retina-Display, so dass ich keine Pixel sehen kann? Weiß das jemand?

Das wär ein K.O.-Kriterium.

Ähm... wieso das denn? Es steht doch niemand wirklich auf Pixel, oder?
 
Von Nexus Prime zu Galaxy Nexus. :freak:
Wer bitte hat diese Straftat begangen?
 
Haben!

Okay, Preis müsste stimmen/fallen, gleiches gilt für die Akkulaufzeit. Auch interessant wäre ob das SG2 wohl Android 4.0 kriegen wird...
 
@Hardware_Junkie
do the math:

sqrt(1280^2 + 720^2) = 1468 (kommastellen weg gelassen weil halbe pixel gibts nicht)
1468 / 4,65 = 315 ppi

done!

iphone 4/4s = 329 ppi

! ! ! Achtung ! ! !
mir ist gerade aufgefallen das im galaxy nexus eine pentile matrix verbaut ist...
dann kann man die rechnung so nicht wirklich glauben und die 315 ppi sind keine echten 315 pp weil sich die matrix die pixel ja teilt...
naja sollte es wirklich eine pentile matrix haben ist das echt schwach!
 
Zuletzt bearbeitet:
unaimed schrieb:
Echt schade. Mir leider zu groß. Werd gleich das SGSII bestellen.

Das war auch mein Gedanke. Beim Dell Streak wurde in den Tests noch gemeckert wie groß das ist und wie lustig das Brett am Ohr aussieht. Und jetzt werden die ganzen Smartphones so riesig und auf einmal finden es alle toll udn fordern es auch vom iPhone (siehe Spiegel.de). Mir ist schon das SGS2 zu groß. Und mein SGS+ ist echt Grenzwertig in der Hosentasche.
Mal gespannt wieviele alte Smartphones auf Android 4.0 aufgewertet werden.
 
Das Handy an sich ist super geworden nur die Größe haben die sowas von vergeigt.

Zum Vergleich

Nexus Prime 135x68x9
Nexus S 125x63x11,5
SGSII 125x66x8,5
WaveII 124x59x11,8

Hab mir Spaßeshalber die größe mal auf Papier ausgeschnitten... wer kann so ein Handy noch einhändig bedienen und in welche Hostentasche passt das bitte noch.

Werde wohl zum Nexus S greifen. Denke mal Samsung wird ICS erst für die Nachfolger des SGSII und SGS Plus einführen.
 
Da hat Samsung und Google wirklich genau meinen Geschmack getroffen. Finde es ist das schönste Android Smartphone. Wenn der Straßenverkaufspreis unter 500,-- € liegt wäre es eine Überlegung wert. Auch Android 4 mit seinen Features sieht sehr vielversprechend aus. Dann noch ein 720p Display mit Super OMLED, welches es so in noch keinem Smartphone gibt finde ich auch sehr interessant. Finde das Update von Nexus Prime zu Galaxy Nexus ist sehr gut gelungen, ganz im gegensatz zum Update vom IPhone4 zu 4S.
 
Das ganze mit einem Zoll Diagonale weniger wäre ein schönes Gerät!

MC´s schrieb:
Finde das Update von Nexus Prime zu Galaxy Nexus ist sehr gut gelungen, ganz im gegensatz zum Update vom IPhone4 zu 4S.
Wenn dann musst Du schon das Update von Nexus Prime / Galaxy Nexus mit dem von iPhone 5 / iPhone 4S vergleichen! Und da hat sich bei beiden ja nicht soo viel verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
unaimed schrieb:
Echt schade. Mir leider zu groß. Werd gleich das SGSII bestellen.

So viel grösser als das SGS2 ist es nun auch wieder nicht. Es hat das grössere Display, dafür entfallen die kapazitiven Buttons.

Mahirr schrieb:
Die PPI liegt glaube ich bei 320 und beim iPhone 4 bei 326.

Die Frage ist nur, ob PenTile benutzt wird. Ich gehe davon aus, von daher ist die Subpixeldichte nicht vergleichbar und die Schärfe vergleichbar mit einem SGS2 oder sogar schlechter.

Silentfreak07 schrieb:
Werde wohl zum Nexus S greifen. Denke mal Samsung wird ICS erst für die Nachfolger des SGSII und SGS Plus einführen.

ICS wurde für das Nexus S bereits bestätigt!
 
An alle die immer schreien 4,65" wäre zu groß und warum es nicht zwischen 4"-4,3" ist... 4,65" im 16:9 format! D.h. das gerät wird ungefähr genauso breit wie die bisherigen 4,3" 16:10 format Smartphones (SGSII, DHD usw....) zudem fallen die tasten unterhalb des displays weg, wodurch in der Höhe gespart werden kann!
Im Endeffekt hat man effektiv mehr Display und mehr Auflösung auf der gleichen Smartphone-fläche, was ist daran so falsch und schlecht?!!!11eins

Das Galaxy Nexus werde ich mir definitiv mal anschauen, die specs sprechen für sich und mir hat auf den ersten blick ICS schon auf dem ersten Video aus Rumänien gut gefallen, nur ist mir die Materialanmutung bei meinem Smartphone wichtig, deshalb gab es bisher kein SGS / SGS2 oder Nexus S für mich. Mal sehen...
 
Wie Rückständig ist denn das bitte, ein Handy ohne erweiterbaren Speicher?

(und ja, es ist sarkastischt gemeint. Das ist das totschlag-Argument der Android-Gemeinde, warum iOS oder WP7 mies sind)

Ansonsten: zu groß, ziemlich sicher zu teuer.

mfg
 
Zurück
Oben