News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Wie siehts aus? weiss einer wie man das S2 dann updated? Bin selbst Iphone nutzer aber meine Freundin hat en S2 und kann se schon fragen hören wie man das jetzt updated:D. Wäre gut zu wissen. Danke:)
 
Hoffentlich nimmt das t-mobile unter Vertrag, ich will das unbedingt als Geschäftshandy :(
 
arne237 schrieb:
Endlich ist Android Design-technisch auf WP7 und iOS Niveau!
ansichtsache. ich fand die sense oberfläche schon immer schicker als wp7/ios/touchwiz usw.
bei ics gehts mir genauso. und wenn man sich mal anschaut, was leute so alles zusammenbasteln klick mich, dann ist für mich android rein vom design der klare gewinner.

Shurkien schrieb:
Schade
Android hatte sich gut abgehoben
Aber nun kupfern sie doch ab

wo denn? auf die schnelle beim bilder durchblättern ist mir nichts aufgefallen.
 
Sehe eigentlich auch keine Zusammenhänge... Bedenkt mal dass Android Tabs seit es Henycomb gibt so aussehen.

Die Phones werden jetzt nur an das Design der Tabs angepasst... Von dem her im Westen nix neues.

Aber wenn man von solchen i-Punkt reitereien ausgeht haben alle anderen von Microsoft abgeguckt. Denn auch bei iOS am Mac werden Fenster angezeigt, auch da gibt es sowas wie eine Taskleiste, nur dass diese oben statt unten platziert ist. Auch habe ich bei iOS einen Desktop am Mac. Von dem her also Jacke wie Hose.

iPad is auch nur abgeguck, denn in China gabs schon Jahre vor dem ersten iPad Tablet PCs nur hatten die alle Standardanschlüsse (USB etc... Also wenn mans so nimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BF2 Gamer

wenn du kein custom/community rom aufspielen willst, musst du erst mal warten bis samsung ein offizielles update rausbringt. bzw. ist es bei den erst genannten auch so, dass der source code oder ein geleaktes rom benötigt wird um es für das sII an zu passen...

wie das dann mit dem update ist, hänt auch von dem rom ab. für custom/community roms gibt es meist eine spezielle software. die offiziellen samsung roms kommen glaub ich mittlerweile auch "over the air", die kies software muss man dann glaub ich nicht mehr bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Das ist wohl eine der beschänktesten Meinungen die ich über so ein Thema gelesen habe. Die Schlüsse die du da ziehst sind einfach unschlagbar. Hut ab

Was zieht er denn für Schlüsse ? Schlechter als die von darktrooper1991 können sie kaum sein :confused_alt:
 
Freue mich schon darauf , und für mein SGS2 auch =)

Android 4.0 ist der Hammer.
 
@Updates:

es kommt bei Vertragshandys die womöglich sogar ncoh ein Branding haben gar nicht mal nur auf Samsung an sondern auch auf den Provider.

Zu dem Zeitpunkt als alle schon offiziell von Samsung auf 2.3.5 waren gurkte ich bei A1 noch mit der 2.2 herum, weil A1 soooooo viele Änderungen macht.. (einzig feststellbare waren 2 Apps dies auch im Market gibt und der Bootscreen)
 
Anscheinend ist der Code für ICS nun Freigegeben =)

@Offtopic: hört doch mal mit den dämlichen streitereien a la "mein OS ist das beste" auf! Hat doch keinen Sinn! Jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack...
 
Mhhh ich bekomme mit dem Android 4.0 SDK keine Verbindung zu meinem Exchange mit 2.3.5 SDK ist es kein Problem. Ist da vielleicht zufällig jemand mit dem gleichen Problem. Mit gefällt es aber so sehr gut ich hoffe das es für mein SGS+ kommen wird.
 
Neben den grandiosen neuen Funktionen und Weiterentwicklungen, finde ich das neue Design eher enttäuschend. Zwar ist das Design von Windows Phone 7 auf die meisten sehr ansprechend, in Android hat die Annäherung an ebendieses Design aber meiner Meinung nach nichts zu suchen. Mit dem alten Design war und bin ich sehr zufrieden, ich sah keinen Grund für Google darin, das altbewährte Design über den Haufen zu werfen und durch das nun Vorgestellte zu ersetzen. Meiner Meinung nach ein Rückschritt. Ich hoffe, dass dem neuen Design nicht auch die bekannte Übersichtlichkeit weicht. Der Dialer gefällt mir zum Beispiel gar nicht!

Nichtsdestotrotz vom Funktionsumfang her aber eine unglaubliche Weiterentwicklung! Weiter so, Google!
 
SaschaHaubold schrieb:
Neben den grandiosen neuen Funktionen und Weiterentwicklungen, finde ich das neue Design eher enttäuschend. Zwar ist das Design von Windows Phone 7 auf die meisten sehr ansprechend, in Android hat die Annäherung an ebendieses Design aber meiner Meinung nach nichts zu suchen. Mit dem alten Design war und bin ich sehr zufrieden, ich sah keinen Grund für Google darin, das altbewährte Design über den Haufen zu werfen und durch das nun Vorgestellte zu ersetzen. Meiner Meinung nach ein Rückschritt. Ich hoffe, dass dem neuen Design nicht auch die bekannte Übersichtlichkeit weicht. Der Dialer gefällt mir zum Beispiel gar nicht!

Nichtsdestotrotz vom Funktionsumfang her aber eine unglaubliche Weiterentwicklung! Weiter so, Google!

Das Design ist Geschmackssache: aber ich der Meinung, dass sich Google jetzt mal entscheiden und bei einem Design bleiben sollte! Froyo --> GB --> ICS sind riesige Unterschiede vom Design her. GB hat mir eigentlich zugesagt - man hätte es noch verfeinern können. Irgendwie beginnt man mit fast jeder Version wieder von 0 was das Design angeht.

Mir persönlich sagt das Design von ICS hingegen zu.
 
Ich besitze ein SGS1 , welches aktuell mit CM 7.1 am schnellsten läuft. Die Benutzeroberfläche ist nicht besonders schick aber die Übersicht ist sehr einfach gehalten. Wenn Andoird 4.0 abgesehen von der "brutalen" Optik auch Verbesserungen bzgl. der Akkulaufzeit und einen flüssigeren Betrieb des Browsers mitbringen würde, wäre ich glücklicher xD.

Ich weis nicht womit das Zusammenhängt, aber egal welche Firmware oder Browser, auf anderen vergleicbaren Geräten kann man angenehmer surfen. Das dürfte beim SGS sicherlich nicht an der Hardware liegen..

CyanogenMod 9 ich warte schon auf dich xD. Hat jemand ne ungefähre Info wann ca ICS auf CM-Basis erscheinen dürfte?
 
Eggcake schrieb:
Das Design ist Geschmackssache: aber ich der Meinung, dass sich Google jetzt mal entscheiden und bei einem Design bleiben sollte! Froyo --> GB --> ICS sind riesige Unterschiede vom Design her. GB hat mir eigentlich zugesagt - man hätte es noch verfeinern können. Irgendwie beginnt man mit fast jeder Version wieder von 0 was das Design angeht.

Mir persönlich sagt das Design von ICS hingegen zu.

Wobei es jetzt mal endlich etwas durchgängiger wird und vorallem übersichtlich, ich finde GB schon echt nervig und zu voll vom Design.
 
Gut ist vorallem auch das jetzt der Trafficverbrauch registriert und schön dargestellt wird. Also wenn die Akkulaufzeiten nicht schlechter werden, sollte echt keiner einen Grund zum Meckern haben.

Android wird mit jeder Version besser. Die Entwicklung ist erfreulich.
 
Och ich würde gerne ICS auf meinem Desire ausprobieren bevor ich ein neues Phone kaufe.

Auch toll wäre ICS auf meinem HP TP =)
 
Chilliwalker schrieb:
Anscheinend ist der Code für ICS nun Freigegeben =)

...

Quelle!?
Denn meiner Meinung ist das schlichtweg falsch! Es wurde lediglich die sdk veröffentlicht. Diese bringt modern, wie cyanogenmod genau gar nichts, sie brauchen die sourcen.
Im xda forum hab ich was gelesen, dass die sourcen evtl im dezember released werden, sind jedoch auch nur spekulationen.



Chilliwalker schrieb:
...

CyanogenMod 9 ich warte schon auf dich xD. Hat jemand ne ungefähre Info wann ca ICS auf CM-Basis erscheinen dürfte?

Wie oben geschrieben, wird der source code erst released, wann weiß man nicht genau.
Vorher wird es definitiv keine ics custom rom geben!
 
Justin_Sane schrieb:
Aber was ist dann hiermit?

Wenn's zum Download bereit steht, dürfte das kompilieren doch bald beginnen?!?!


Da steht doch "SDK" und nicht sourcen! ;)
Die sdk dient app entwicklern ihre apps der neuen android version anzupassen und zb neue apps im ics style zu programmieren, usw...

Mit der firmware hat das nicht viel zu tun!
 
Zurück
Oben