Problem mit erstellen eines ftp-servers

Catalystman

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.215
wie gesagt habe ich einen ftp server, wie es hier
erklärt wurde erstellt.
Das problem ist jetzt, wenn ich über einen browser auf den ftp server zugreifen will komme ich immer in meine router-einstellungen und nicht auf den ftp- server.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
 
wie mache ich das?

PS: diese einstellungen kann ich vornehmen *siehe bild*
 

Anhänge

  • router.JPG
    router.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus! Eigentlich werden die Einstellungen in Virtual Server getätigt! Wo hast du sie genau getätigt? Aber teste es doch einfach aus... :)
 
unter virtual server

/Edit

wie kann man sich ohne ftp"programm" in den server einklinken?



PS:

username: Freund

Passwort: Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte es funktioniern. Du selber kannst es allerdings nicht testen, da dein Router mit aller wahrscheinlichkeit den Loopback feststellen wird. Bitte am besten einen Freund den FTP Server zu testen. Dazu gibst du ihm einfach deine WAN IP sowie den Benutzername / PW.

Mfg
 
und wie genau?
also was muss man eingeben?

stimmt das so? :

ftp.\\Freund:Sebastian@catalystman.dyndns.org
 
Ja, ganz genau so gehts:

ftp://benutzer:kennwort@adress
 
The Prophet schrieb:
Das ganze funktioniert aber nur noch im Mozilla, Opera etc. Im IE wurde das Feature auf Grund eines Fehlers deaktiviert.

Echt? Ich hab gedacht des wurde nur für normale HTTP Seiten deaktiviert. Auf nem FTP kann man sich glaub ich noch so anmelden
:confused_alt:

edit: Ich komm auf deinen FTP. Allerdings hast du keine Rechte zum öffnenn von Dateien oder Ordnern vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Philip

ok hast recht hab mich geirrt. Also es sollte so in allen Browsern funktionieren allerdings ist dies nicht sehr Benutzerfreundlich. FTP Clienten können diese Aufgabe wesentlich besser erledigen.
 
Könnt ihr es auch bei mir Probieren?
Mein Problem: Ich weiß meinen externe IP nicht.
62.47.180.87 konnte ich nur über die Firewall rausfinden.
Das wird wahrscheinlich nur die externe IP des Routers sein.
Wie finde ich meine externe IP raus?
 

Anhänge

  • Router2.gif
    Router2.gif
    76,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst ;)


/EDIT: Zwar auch nur die IP des Routers, aber ich habe inzwischen schon eine FTP-Verbindung herstellen können.
 
Zurück
Oben