Samsung Galaxy S2 HDMI Adapter

bEx7oR

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
581
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und überlege mir einen Samsung EIA2UHUN HDMI-Adapter zu kaufen.

Meine Frage dazu wäre. Kann ich das Bild über HDMI noch auf DVI mittels Adapter ausgeben?

Ich habe noch einen Monitor wo ich leider nur DVI anschließen kann.

Hat da Jemand Erfahrungen?
 
Teste heute Abend den Adapter an meinem Fernseher, habe glaube ich aber auch noch einen HDMI auf DVI Adapter, dann kann ich das ganze für dich testen. :)
 
Schemmi schrieb:
Teste heute Abend den Adapter an meinem Fernseher, habe glaube ich aber auch noch einen HDMI auf DVI Adapter, dann kann ich das ganze für dich testen. :)

Das wäre super

rony12 schrieb:
ja- nur warscheinlich kein ton...

Ton ist mir nicht so wichtig
 
Da ich ihn vor mir habe:

Ja, geht beides perfekt mit 1080p. Bild+Ton. Hab ich schon mit einem HD-trailer probiert.
 
wird das Bild auf eine 17" TFT Größe also 1280x1024 herunter skaliert?
 
Hab mir den Adapter bei Amazon bestellt und der müsste morgen da sein.

Ich werde es morgen mal testen. Einmal am TV im Wohnzimmer und per DVI Adapter am TFT und es hier berichten
 
Grundsätzlich sollte die Bildübertragung über einen DVI-Adapter klappen, denn HDMI und DVI nutzen dieselbe Signalkodierung, nur der Stecker ist anders. Es kann allerdings sein, dass das S2 nur auf bestimmte Auflösungen ausgelegt ist (z.B. 720p und 1080p) und deshalb bei anderen Auflösungen entweder gar kein Signal sendet oder sich für eins von den beiden entscheidet, was dann vom Bildschirm skaliert werden müsste.

Mit dem Ton ist das so eine Sache, wenn der Bildschirm die Tonübertragung über DVI unterstützt, besteht die Möglichkeit, dass es klappt, verlassen würde ich mich aber selbst dann nicht darauf.
 
Also der Adapter funktioniert via HDMI auf meinen Samsung LE40B651 einwandfrei. Habe allerdings auch nur eine Schulungsvideo getestet das die Auflösung von 1024x576 hatte.

Die Signalübertragung vom Handy via HDMI auf DVI funktioniert an meinem 22" Samsung Syncmaster 226 BW auch gut aber es wird vom Bild ein minimaler Anteil abgeschnitten. Der Ton kann leider bei DVI alternativ nicht über Kopfhörerausgang ausgegeben werden (zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Vielleicht mit custom ROMS möglich?!)

An meinem 19" EZIO Flexscan S1901 hab ich leider nur ein schwarzes Bild bekommen.
 
Zurück
Oben