XP vs. Windows 7 vs. Android

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich würd gern so das letzte aus meinem N150 netbook rausholen,
jetzt frag ich mich was schneller ist und die höhere akkulaufzeiten erzohielt?
windows xp oder windows 7?
und könnte man eins von beiden nocht iwie mit ner kleinen partition mit android kombinieren,
oder taugt nen netbook nichts für android? oder erziehlt das noch schechtere laufzeiten?
 
Also Windows XP und 7 sind Computerbetriebssysteme, Android eines für Smartphones und Tablets. Ich weiß nicht, ob Android überhaupt nativ auf dem Netbook läuft.

Windows XP ist uralt, dürfte aber die längere Akkulaufzeit haben.

/edit: Es gibt Android für PC: http://www.android-x86.org/ Wenn es läuft, könnte ich mir vorstellen, dass es die längste Laufzeit hat. Habe aber keine Zahlen und du müsstest es ausprobieren.
 
wieso ist xp denn uralt, es bekommt immernoch regelmäsig updates und es lauft alles aktuelle noch drauf und aussehen tuts auch nicht schlecht^^

und klar gibts android auch für pc, android x86
 
Ich glaube das Abschalten von Aero unter Win7 bringt schon einiges an Saft. Linux ist nicht unbedingt sparsamer. Einfach nicht genutzte Geräte abschalten (WLAN, Bluetooth, etc.). Displayhelligkeit ganz runter. Schwarzer Hintergrund ,etc.pp.

Irgendwo ist aber Feierabend. Mein altes Compaq Netbook lief maximal 3h, mit WLAN & Co. und normaler Helligkeit waren 2-2.5h ...
 
jah geht ja auch um geschwindigkeit beim arbeiten, des steht im vordergrund, nur will ich für geschwindigkeit keine laufzeit einbüsen
 
Also bei meinem Asus 1101HA finde ich Windows 7 wesentlich schneller als XP... Bei der Akkulaufzeit bin ich mir aber nicht sicher, da kann ich nur sagen das Linux wesentlich schlechter ist weil die meisten Treiber einige Energiesparoptionen nicht richtig/komplett unterstützen...

Aero sollte man übrigens anlassen, da so die Grafikeinheit viel übernimmt. Wenn Aero aus ist übernimmt dies die CPU ;)
 
nimm nen win 7 schalt die effekte ab und es rennt wie hupe, auf meinem läuft momentan auch win 7, kann nur sagen geiler gehts nicht.

xp is definitiv zu"alt" und mit sp3 geht alles in die knie. habs getestet auf mehreren rechnern is nich mehr so pralle.

naja lange rede win 7 drauf effekte und der gleichen aus aero aus alles auf windows klassik und viola es rennt :-)

und nicht zumüllen und ab und an defragmentieren und datenmüll entfernen dann hat man lange freude
 
also ich hab aero aus, find das es irgendwie schneller reagiert dann
Ergänzung ()

und ja ich hab windows klassik drin aba sonst hab ich nichts verändert.
zugemüllt was versteht ma drunter,
hab nur die wichtigsten sachen drauf icq und firefox und windows live
 
mh mit Aero muss ich mal ein paar vergleiche machen )) oh hab ja sogar aero aus xD... wie peinlich xD
 
zugemüllt im sinne von unsinnigen programmen wie tuneup utillities oder wie sich das nennt oder andere solcher gimmiks die das system beschleunigen sollen aber nix bringen. die schiessen das win am ende nur ab.
Ergänzung ()

oder unter systemsteuerung system und links oben erweiterte systemeinstellung im neuen fenster den reiter erweitert anklicken dort der erste eintrag leistung daneben erweitert anklicken im neuen fenster visuelle effekte optimale leistung anklicken übernehmen und mit ok schliessen.

das holt dann auch noch etwas an akkuzeit und leistung raus

oder/und den virtuellen speicher erhöhen wieebend die schritte wiederholen nur neben visuelle effekte den reiter erweitert und unten bei virtueller speicher auf ändern klicken .

dort sollte oben der haken drinn sein auslagerung wird vom system verwaltet, da kannst du anklicken weiter unten auf benutzerdefinierte grösse und der erste wert 2048 und der 2te wert 4096.falls er 4096 nicht nimmt dann 4090 dann übernehmen und neustarten hilft auch
Ergänzung ()

sind kleine tips wie man nen bischn saft aus dem kasten drücken kann das er hackengas gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
schaden kanns nicht probiers aus starte neu und mach ne win systembewertung kannst es ja nach deinem geschmack dann verändern
 
Also ich hab mir auf meinem alten Laptop auf dem auch WinXP Sp3 aufgespielt war nun schon seit einigerzeit Win7 laufen.
Auf einem fast identischem Laptop habe ich noch WinXP installiert und für mich persönlich macht hier im direkten Vergleich Win7 eine bessere Perfomance. Reagiert schneller, flüssiger und insgesamt runder.

Und ja, Aero auch ausgeschaltet.

Ich würde dir deshalb auch zu Win7 raten.

Wie sich das mit Android auf einem Netbook verhält, kann ich dir leider nicht sagen.

@LudwigM
Kommt natürlich drauf an, was du alles machen willst, je mehr Programme gleichzeitig offen sind, desto größer sollte dein Ram oder dann halt die Auslagerungsdatei sein.
Also ich beanspruche meine Auslagerungsdatei bei mir (habe auch 2gb Ram) eigentlich sehr selten. Also wirst du wahrscheinlich mit einer Auslagerungsdatei von nochmals ca. 2gb gut zurechtkommen
 
Eine SSD würde die Sache bestimmt nochmal spürbar beschleunigen. Außerdem stromsparender und erschütterungsresistent. Jedoch nicht ganz billig
 
Hm,
ich kenn mich jetzt nicht so gut mit SSDs aus, aber ich würde die jetzt so um die 160€ ansiedeln, damit sie auch was taugen. Also z.B.
die hier oder die hier .

Aber da können dir die Leute im SSD Unterforum bestimmt bessere Argumente bzw. Empfehlungen geben als ich
 
und wie siehts mit ubuntu aus? hab iwie gehört das manche dur viel längere laufzeiten und reaktionszeiten haben?
 
Zurück
Oben