News 3 × USB 3.0 für die Hosentasche von Adata

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Adata hat heute drei neue, beziehungsweise überarbeitete USB-3.0-Speichersticks vorgestellt. Der N005 Pro und der S102 Pro – jeweils mit Aluminium-Gehäuse – sind weiterentwickelte Versionen der bereits verfügbaren Modelle N005 und S102, während es sich beim C103 um ein neues Einstiegsmodell handelt.

Zur News: 3 × USB 3.0 für die Hosentasche von Adata
 
100MB/s Lesegeschwindigkeit? Geil!
Wie wirds wohl mit der Schreibgeschwindigkeit aussehen?

Ich habe hier immer noch USB Sticks mit ca 4MB/s schreiben. :freak:
 
Also ich finde 5 MB/s schreiben kann man auch schon nicht mehr als Einstiegsmodell verkaufen. Ich kaufte mir 2004 für 60EUR einen 1GB-Stick von Kreton (damals gängiger Preis), der mich immer noch begleitet. Der schreibt knapp 7 MB/s.
Wenn man bedenkt, das bei 4K noch einiges runter geht, ist das nur noch eine Sauerei, was da auf dem Markt ist.
 
also die preise sind ja mal top.

hab grad erst nen micro-8gb-stick mit usb 2.0 für 12,-€ gekauft.

mfg
 
Hmm sieht sehr gut aus, muss wirklich langsam mal auf USB 3 umsteigen macht sich auch bei guten Speicherkarten bezahlt langsam :)
 
Die letzten Adata für die Hosen/Brieftasche waren aber kleiner!? edit 16GB
USB 3.0 ist noch immer viel zu riesig, da lohnt eher ne 1TB mit 2,5" und 3.0 Gehäuse.
adata-c902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Era der USB Sticks neigt sich langsam ihrem Ende imho. Schon klar, für größere Datenmengen ist es die komfortableste option, aber für alles andere gibt's dropbox.

Deswegen seh ich da jetzt wenig sinn nochmal was in nen neuen stick zu investieren.
 
kannst du dropbox netzunabhängig überall mit dir herumtragen? davon booten? dein OS installieren und und und?
 
Mhh mein uralter Maxell (Hitachi) USB Stick macht gerade mal:

seq: 10 mb/s read, write 2,2 mb/s
512k: 10 mb/s read, write 1,3 mb/s

wird wohl mal Zeit für was Neues :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo - 16 GB - USB3.0
Lesen: 164,1 MB/s
Schreiben: 93,3 MB/s
 
Towatai schrieb:
kannst du dropbox netzunabhängig überall mit dir herumtragen? davon booten? dein OS installieren und und und?

Naja, klar lassen sich fälle konstruieren. Ist ja nicht so dass ich schon Jahrelang keinen Stick mehr angerührt habe .. aber ich wage mal zu behaupten dass ich sie mittlerweile genau so selten verwende wie CDs/DVDs.

Dropbox ist (sogut wie immer) mit aktuellen Daten verfügbar sobald ich den Laptop aufklappe (oder an einen PC mit Netzzugang ran kann), während der Stick noch irgendwo in der Tasche liegt (und die Daten selbst womöglich noch an einem ganz anderen Ort sind) - Und wenn wir ehrlich sind, was soll ich man mit dem PC/Laptop schon großartiges anfangen ohne Netzzugang? Da brauch ich ihn gar nicht erst einschalten...
 
knuF schrieb:
Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo - 16 GB - USB3.0
Lesen: 164,1 MB/s
Schreiben: 93,3 MB/s

Hast Du auch diese Erkennungsprobleme bei deinem Sharkoon Flexi-Drive von dem ca 50% der Amazonkäufer in ihren Rezensionen berichten?
 
Besitze selbst den S102 mit 32GiB seit einiger Zeit und möchte den für unterwegs nicht missen. Keine Platte und Kabelgedönse zum mitschleppen, ist gut verarbeitet, für den Preis akzeptabele Geschwindigkeiten und die Kappe stört auch nicht. Manko: mehrere parallele Kopiervorgänge bremsen das Teil genauso aus wie einen Uralt-Stick, da merkt man schon, wo gespart wurde.
 
@Cytrox

benutze den Stick auch für allerhand Sachen: Datentransfer, Windows Installation, Partitionierung, BIOS Flash, teilweise um Sachen am Fernseher abzuspielen.. Dropbox schön und gut, aber da kommste sicher nicht auf 50MB/s schreiben und 150MB/s lesen und wenn du kein Internet hast stehste dumm da.. Ich schiebe nicht mal eben 10GB Daten auf Dropbox nur weil ich sie von a nach b transportieren will.. Also wird Dropbox sicher nicht den USB Stick ersetzen, zumindest bei mir ;)

Zum Stick, habe noch einen OCZ Rally 2 Turbo, der macht lesen und schreiben über 30MB/s bei USB 2.0.. Bei vielen 3.0 Sticks wird man von hohen Transferraten geblendet und am 2.0 Anschluss sind es lahme Krücken.. In meinen Augen sollte ein 3.0 Stick den alten Anschluss voll ausreizen, ansonsten - FAIL.
 
@CB

Bitte schreibt mal die Preise in die obere Tabelle. 2/3 der Infos in der unteren Tabelle sind oben schon enthalten... Platzverschwendung und schön ist es auch nicht.
 
Schön das die USB 3.0 sich jetzt immer mehr im Markt durchsetzten aber mal ehrlich selbst für den einstieg der Serie 5 MB/s ?? bissle wenig ... :rolleyes:
 
Ich hab den N005 mit 16GB...
Also ich finde der wird ziemlich dolle warm, wenn man den an den USB-Port steckt und ist im Vergleich zu anderen USB-Sticks wirklich riesig... liegt dafür aber super in der Hand :D
Derzeit hab ich allerdings nur USB2.0 zur Verfügung
 
Zurück
Oben