suche kostenloses girokonto

Nicht die örtliche Sparkasse nehmen, wenn's bei der Geld kostet: Etliche Sparkassen sind ab einem bestimmten Einkommen kostenlos! Z.B. Sparkasse Aachen, Karlsruhe, Hannover. Also bevorzugt Stadt und nicht kleine Kreissparkassen.
Oder die Sparkasse Frankfurt die als 1822direkt auftritt.
 
Also ich bin selbst seit 3 Jahren bei der 100% Tochter der Sparkasse "1822 direkt".

Kostenlose Kontoführung bei monatl. Geldeingang (10cent/Monat würden da schon reichen).
und ne Mastercard gibts für 25€/a dazu. Glaube im ersten Jahr war die kostenlos. Mit dieser kann man dann im ausländischen Euroraum auch kostenlos Geld abheben. Überall.

In Deutschland ist der Vorteil, du kannst das nationale Geldautomaten-Netz der Sparkasse kostenlos zum Geld abheben nutzen. Hast also ne sehr hohe Verfügbarkeit um an Kohle zu kommen.
Alle Transfergeschäfte werden übers Online-Banking oder per Telefon abgewickelt. Bisher bin ich damit echt zufrieden. Direkt-Banken reichen mir persönlich vollkommen. Brauche keine Filliale, kann man ja heute alles online erledigen.

greetz
 
B1nford schrieb:
Also ich bin selbst seit 3 Jahren bei der 100% Tochter der Sparkasse "1822 direkt".

danke für den Tipp! Hört sich echt interessant an!

Wenn ich mir so überlege das ich pro Monat rund ~4eur an die örtliche sparkasse abdrücken darf :freak: (sind immerhin 48€ pro Jahr - haben oder nicht haben *g*)

Dazu aber noch folgende Fragen:

1.was kosten bei 1822direkt denn online-überweisungen?

2.Kontoauszüge kann ich weiterhin bei der örtlichen (oder anderen) Sparkasse holen?
 
theblade schrieb:
danke für den Tipp! Hört sich echt interessant an!

Wenn ich mir so überlege das ich pro Monat rund ~4eur an die örtliche sparkasse abdrücken darf :freak: (sind immerhin 48€ pro Jahr - haben oder nicht haben *g*)

Dazu aber noch folgende Fragen:

1.was kosten bei 1822direkt denn online-überweisungen?

2.Kontoauszüge kann ich weiterhin bei der örtlichen (oder anderen) Sparkasse holen?

Die Überweisungen/Daueraufträge sind kostenlos.

Kontoauszüge werden dir jeden Monat als PDF Datei in dein OnlineBanking Postfach gelegt. Hier kannst du die dann einsehen und ggfs ausdrucken. Die bleiben dort auch immer liegen.


Der Rest steht eigentlich alles im Preis/-Leistungsverzeichnis auf der Website.

Gruß
 
Bist du Auszubildener, Schüler, Student ?
Dann bekommst du auch bei der Sparkasse ein kostenloses Konto.
So habe ich trotz Einkommen (duales Studium) bis zum Studienende ein kostenloses Konto mit allem Schnicki-Schnacki.
 
Nur halt danach nicht vergessen zu kündigen. Der Übergang in ein gebührenpflichtiges Konto ist meist fließend ;)
 
B1nford schrieb:
Die Überweisungen/Daueraufträge sind kostenlos.

Kontoauszüge werden dir jeden Monat als PDF Datei in dein OnlineBanking Postfach gelegt. Hier kannst du die dann einsehen und ggfs ausdrucken. Die bleiben dort auch immer liegen.


Der Rest steht eigentlich alles im Preis/-Leistungsverzeichnis auf der Website.

das waren eben die beiden sachen die nicht auf der Kostenübersicht ersichtlich sind ;)

Online-Kontoauszüge schön und gut, sprich da ist nix mehr mit am normalen K.A.-Drucker ziehen? :/
 
Keine Ahnung, habe noch nie versucht Auszüge am Sparkassen-Automaten zu ziehen. Auch weil sich mir der Sinn dessen nicht wirklich erschließt. Verstehe nicht ganz wozu man ausgedruckte Auszüge bei nem OnlineKonto überhaupt benötigt. Falls du einen Nachweis deiner Kontobewegungen brauchst, hast du diese erstmal in der normalen Übersicht beim einloggen aufgelistet. Hier kann man die Details zu der entsprechenden Kontobewegung einsehen oder auch als Nachweis ausdrucken.Ggfs kann man hier auch einen Zeitraum eingeben, falls die entsprechende Kontobewegung z.B 6 Monate in der Vergangenheit liegt. Oder man nutzt halt die fertigen PDF Dateien die monatl. reinkommen. Die eventuell anfallenden Druckkosten für die Auszüge, dürften wohl nur ein Bruchteil der Kontogebühren von Filialbanken sein :-D
 
Also wenn ich nicht monatlich den Auszug ziehe, schickt die Sparkasse mir den unaufgefordert zu, nebst Verwaltungsgebührt von glaube ich 1,50 EUR. Müsste mal gucken, wo man das online abstellen oder vollkommen auf kostenlose PDFs wechseln kann...
 
Gibt halt ein Gesetz das das regelt - einige Banke greifen dann halt richtig zu und schlagen da noch Gebühren drauf - meine Bank zB berechnet nur die 55Cent für den Brief wenn ich vergesse Auszüge zu holen. Wobei ich sogar beim Login vom OnlineBanking einen Mitteilung bekomme das ich Auszüge holen muss innerhalb der nächsten 14 Tage. Bei mir sinds 2 Clicks dann hab ich die Auszüge per PDF und diese werden archiviert.
 
torrenner schrieb:
Also wenn ich nicht monatlich den Auszug ziehe, schickt die Sparkasse mir den unaufgefordert zu, nebst Verwaltungsgebührt von glaube ich 1,50 EUR. Müsste mal gucken, wo man das online abstellen oder vollkommen auf kostenlose PDFs wechseln kann...

Das ist inzwischen nicht mehr zulässig. Würde das Geld mit Hinweis auf Az.: 2-25 O 260/10 von der Sparkasse zurückverlangen.
http://www.vzbv.de/go/presse/1489/index.html
 
Zurück
Oben