Öffnen von gespeicherten emails (...eml)

A

august_burg

Gast
Obwohl ich outlook express deaktiviert (aber nicht deinstalliert) habe, werden gespeicherte emails
zum Lesen dennoch von diesem Programm geöffnet.

1. Wie kann das sein ?
2. Welche Einstellung setzt TB, mein eigentliches mail-Programm, für den reinen Lesevorgang in Aktion ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
.eml ist kein offener Standard, sondern ein MS eigenes Format.

Deswegen werden einzelne, aus OE gespeicherte .eml Dateien auch immer damit geoeffnet werden. Versuch mal ob den TB die Datei ueberhaupt oeffnen kann. Ich tippe mal auf nein :)

Rechtsklick auf oeffnen mit ...
 
Thunderbird kann ganz sicher eml-Dateien oeffnen, es kann sie ja sogar selbst exportieren. Ist bei dir TB als Standard-Mailprogramm eingerichtet? Thunderbird->Werkzeuge->Einstellungen->Allgemein , ggf. mal die Option setzen bzw. entfernen und neu setzen. Wenn das nicht hilft, mal die Dateiendung TB zuordnen.
 
value schrieb:
.eml ist kein offener Standard, sondern ein MS eigenes Format.

Deswegen werden einzelne, aus OE gespeicherte .eml Dateien auch immer damit geoeffnet werden. Versuch mal ob den TB die Datei ueberhaupt oeffnen kann. Ich tippe mal auf nein :)

Rechtsklick auf oeffnen mit ...

Das mit dem MS-eigenen Format sehe ich ein.
Da ich aber ausschließlich mit TB operiere, also auch die damit empfangenen mails,
müßte TB auch die Dinger wieder öffnen.

Es könnte natürlich sein, daß sich OE durchsetzt, wenn der Absender damit geschrieben hat.
 
Ordneroptionen / Dateitypen / -> EML - Internet E-Mail Message <- Markieren, bei "öffnen mit" auf ändern usw.

J3x
 
Zurück
Oben