Radeon 6770M ROPs & MXM Pavilion dv6

Banksy

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
843
Hallo,

habe mich in letzter Zeit mal etwas über meine Notebook (HP Pavilion dv6-6101eg) und die verbaute Grafik (AMD Radeon 6770M) schlaugemacht und bin dabei auf folgendes interessantes Bild gestoßen:

http://www.techpowerup.com/gpuz/fm5gk/

Hier hat die 6770M anstatt 8 ROPs gleich mal 16, was gleich mal mit einer höheren Pixelfüllrate einhergeht...

Meine Frage:
1. Gibt es die 6770M in unterschiedlichen Ausführungen? (Habe mich mal schlaugemacht, auch Apple verwendet sie im iMac - und da auch ''nur'' mit 8 ROPs. Dieses Bild stammt ja augenscheinlich as einem Acer?
2. Kann man die ROPs irgendwie freischalten?
und
3. Weiß jemand ob die Grafik im dv6 auf einem MXM-Chip sitzt? In oben genanntem Modell von Acer scheints eine MXM Karte, verbaut im Acer 7738g zu sein
(Test und MXM-Slot beleg: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7738g-Notebook.23390.0.html).

Wäre nett wenn mir da (eventuell auch erfahrene 6770M Eigner) helfen könnten :)
 
ok, vielen Dank ;)
 
Zurück
Oben