Treiber der Intel-Grafik lässt sich nicht installieren

daxter92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
42
Hallo Leute,
ich habe mir nun endlich ein Dell Vostro 3450 zugelegt. Nachdem ich die Festplatte komplett formatiert habe (bis auf die kleine Dell-Partition), habe ich das beiliegende Windows 7 Pro neu installiert. Nun sind ja die Treiber dran. Ich kann auch alle Treiber ohne Probleme installieren, der Treiber für die integrierte Intel Grafik streikt jedoch. Ich habe mehrere Treiber ausprobiert. Beim Treiber von der Intel-Seite kommt die Nachricht, dass ich die Treiber des Notebookherstellers benutzen soll. Versuche ich jedoch nun den Treiber der Dell-Seite zu installieren, kommt die Mitteilung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.". Dies kann ja eigentlich nicht sein. Habt ihr da eine Idee? Die einzige Treiber, die jetzt noch installiert sind, sind der Intel Wlankartentreiber und der Chipsatztreiber.
Hier noch ein paar Informationen zum Notebook:
Intel Core i5-2410M
4 GB RAM
500 GB HDD
AMD Radeon HD 6630M 1GB
Windows 7 Pro

Braucht ihr noch weitere Angaben?
Es wäre toll, wenn ich den Treiber endlich installieren könnte...

Gruß,
daxter92
 
Hallo,

du musst den AMD Treiber von der Dell-Homepage nehmen, dort ist der Intel-Graka-Treiber integriert.
Warum das so geregelt ist würd ich auch gerne wissen;-)

Mfg
 
Danke für die Hilfe! :D
Das heißt also, dass ich immer auf die Treiber von Dell angewiesen bin und nicht selbst welche von der AMD bzw Intel Website installieren kann? Updatet Dell die Treiber denn regelmäßig? Und bezieht sich die Dell-Pflicht nur auf die Grafikkarte oder sollte ich jegliche Treiber nur von der Dell Website nehmen? (für USB 3, Chipsatz, WLAN-Karte etc)
Ist mein erster Laptop und im Grunde mein erster eigener "neuerer" Computer, der alte PC ist jetzt nach 10 Jahren in Rente gegangen ^^
 
Doch, eigentlich sollte dass auch mit den Treibern direkt von den Herstellern funktionieren.
Bei den Dell-Treibern kannst du dir halt "sicher" sein dass sie auf das System abgestimmt sind. Dadurch leidet natürlich die Aktualität (insbesondere wenn das Notebook mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat)

Schau mal in den Sammelthread zum Vostro 3450. Da stehen einige Sachen bzgl. Treibern etc.
 
Zurück
Oben