ddr3 oder Gddr5 für PhysX

Crifty

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.931
Hallo leute,

Ich würde mir gerne eine GT 440 für PhysX zu meiner 5870 dazu kaufen und wollte mal fragen ob es einen Unterschied für PhysX macht, ob ich ddr3 oder eine karte mit gddr5 verwendene?

System ist
CPU: Intel Q9550@3,4 ghz
Kühler: Mugen 2 Rev. 2
Mainboard: Asus P5Q pro
Grafikkarte: Sapphire 5870 Rev. 2
Arbeitsspeicher: Corsair CM2X2048-8500C5D
Festplatte: alte F1 Spinpoint
Netzteil:Xilence XQ 850+ silver
Gehäuse: Xigmatek Utgarde Mesh
 
Wurst.
 
Ich würde sagen das die Karte mit DDR5 deutlich schneller in den Speicher schreiben kann als die mit DDR3 ... wenn keinen großen Preisunterschied macht nimm die mit dem 5er :p
 
ja , gddr5 vorzuziehen

speichergrosse ist glaub ich egal .
 
Wieso eine extra PhysX Karte ? PhysX ist sogut wie ausgestorben. Und mehr Leistung wird es dir nicht bringen. Nur mehr Stromverbrauch + Hitze.
 
Hat irgendwer damit schon erfahrung gemacht oder konnte das direkt testen?
Habe mir zwar den Beitrag dazu durchgelesen aber wurde halt nicht schlau wie weit der Speicher eine Rolle bei PhysX spielt
 
Zurück
Oben