Zwei Monitore unterschiedliche Größe

O

Obsidian_Block

Gast
Hallo, ich habe eine kurze Frage, die ich selber nicht herrausfinden konnte. Und zwar habe ich ein 24er mit Full-HD und ein 17er ( den ich morgen bekomme ), den 17 würde ich gerne für nebenbei nutzen d.h. für icq etc. z.B. während ich ein Film schaue.

Dabei habe ich an eine "verlängerung" gedacht, also man kann Ordner hin und her schieben. Meine Frage, rein theoretisch würde ich sagen, das ich dann kein Full-HD Auflösung mehr habe, oder? Bzw. wie kriege ich das hin, das ich auf den großen Full-HD habe und auf den kleinen 1280x720?

Danke
 
Du kannst in den Grafikoptionen den zweiten Bildschirm als "erweitert" anhängen und die Auflösung unabhängig vom FullHD Monitor einstellen.
 
Das reine einstellen als erweiterter Desktop sollte ja kein problem sein. Allerdings gibts einige Sachen die in Windows nicht sonderlich schoen geloest sind bei solchen Setups (z.B. Hintergrundbild).

Da wuerde ich dann dir DualMonitorTools (link) empfehlen. Eine sehr nuetzliche Toolsammlung fuer mehrere Monitore.
 
Vielen herzlichen Dank. Als Grafikkarte kommt eine HD6950 2GB zum Einsatz. Ich wollte mich vorher erkundigen, bevor ich das morgen abgeholt hätte(günstig), andersfalls wenn es nicht ginge, dann hätte ich das auch sein gelassen.
 
ist alles kein problem. habe selbst nen 27" (16:9) und nen 22" (16:10) im einsatz, auch mit dem wallpaper gibts da keine probleme.
 
Ich habe hier einen 1920x1200er mit einem 1600x1200 an einer ATI HD4550 kombiniert und es läuft problemlos.
Man kann ja die Eigenschaften für beide getrennt einstellen. Du darfst halt nich cloning verwenden sondern "Desktop erweitern".
Evtl. den Grafikkartentreiber aktuallisieren.
Für ATI gibt es dann auch noch das kostenlose Zusatztool "Hydravision". Habe aber selbst noch nicht damit rumgespielt. Nvidia hat sicher ähnliches zu bieten.

Cunhell
 
Ist alles gar kein Problem. Ich habe vor 3 Tagen auch meinen alten 17"-CRT neben dem Flachbildschirm angeschlossen. Ist ziemlich praktisch, wenn man Youtube oder MSN auslagern kann.

Funktioniert auch mit der 7300GS von meinen Eltern, PC-Bildschirm und 42"-Fernseher dran. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben