News Durchwachsenes Quartalsergebnis für Seagate

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Seagate hat das am 30. September abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 mit einem Umsatz von 2,811 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von 140 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Verglichen mit dem Vorjahresquartal ist der Umsatz zwar leicht gestiegen, der Gewinn fiel jedoch 9 Millionen US-Dollar niedriger aus.

Zur News: Durchwachsenes Quartalsergebnis für Seagate
 
also das ist wirklich mal kein großer gewinn.......
 
"Seagate hat das am 30. September abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2012..."

Zeitreisen sind zur Zeit noch nicht möglich, aber bei Finanzgeschäften halte ich Einblicke in einen zukünftigen Quartalsabschluss für denkbar.:D
 
mastor schrieb:
also das ist wirklich mal kein großer gewinn.......

Und wenn sie nur einen Dollar Gewinn machen - Gewinn ist Gewinn..

Und 100 Millionen sind doch gar nicht so schlecht.
 
@ klomax

Geschäftsjahr =/= Meteorologisches Jahr

*Langsam sollten die Leute das verstanden haben nach gefühlten 5000 News wo es jedesmal erklärt wird*^^

3 Euro pro Festplatte Gewinn. Hätte mehr erwartet.

Sollte Seagate nichtmal mehr in SSD investieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Festplattenmarkt gehört zu den am härtesten umkämpften. Bei DRAM/NAND ist es ähnlich.
Bei der restlichen Hardware gibt es meistens noch genug Entfaltungsmöglichkeiten, damit jeder seine eigene, kleine Nische findet, um etwas Geld zu verdienen ;)
 
soviel zu den gestiegenen preisen wegen Tsunami in japan und seltene erden in china

die wollen in Wirklichkeit nur mehr Gewinn machen ^^
 
wie auch in der letzten news, frag ich mich wer seagate kauf?! scheinbar niemand :D
 
Ich definitiv nicht mehr... nachdem einige der 1 TB Platten ihren Geist wegen dem FW problem aufgegeben haben und mich das ganze etlich Stunden arbeitet gekostet hat, alle Platten die noch zu liefen zu aktuallisieren, werde ich nicht wieder Seagate kaufen. Schade das Samsung Platten "verschwinden" werden, bleibt nur noch WD für HDDs...
 
wir wollten bei uns in der Firma auf SAS Platten umsteigen. Da außer Seagate kein Hersteller verfügbare Produkte hatte, haben wir uns 18 Platten zum Testen gekauft. Nach 2 Wochen sieht die Billanz folgendermaßen aus:

3 direkt tot bei der Auslieferung
2 haben nach den Schreibtests unzählige fehlerhafte Sektoren
1 ne steht schon wieder an der Schwelle

33% Ausfall also und das im Server-Bereich... Da will ich über die Qualität der Consumer-Produkte gar nichts wissen. Zum Vergleich, die RE4 von Western-Digital haben wir 200 mal im Betrieb, 1 Ausfall über die Monate mit fehlerhaften Sektoren (deswegen werden wir wohl weiterhin SATA nutzen müssen).
 
Ich gehöre zu denen, die nur Seagate kaufen (Ausnahme SSD). Habe mittlerweile 6 Seagate HDDs im Dauereinsatz (teils schon 7 Jahre alt). Bisher kein Ausfall, keine Auffälligkeiten und ansonsten bin ich auch zufrieden damit. Bleibe weiterhin Seagate Kunde.

lg Kinman
 
Tja Kinman, da hast glück :D

Ich hatte genau 2 stk und mein Dad eine. Meine 2 hatten nach 24h echter Laufzeit Defekte Sektoren Echte Zeit nach Kauf war 4 Tage.... Bei meinem Dad fang es atm mit seiner externen an 6 Monate alt Defekte Sektoren...
 
Der Gewinn ist ja das ganze Jahr über auf konstant niedrigem Niveau. Bin mal gespannt, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.

Übrigens habe ich seit 2 Jahren eine Seagate Festplatte verbaut, die seither ohne Probleme läuft.
 
Naja, also keine Ahnung. Ich finde das Diagramm macht eher einen soliden und nicht durchwachsenen Eindruck....immer dieser Wahnsinn nach mehr Umsatz und mehr Gewinn, am bessten immer zweistellig.
 
Die Börse sieht das auch etwas anders, im Moment ist Seagate im Nasdaq mit fast 23% im Plus.

So, und zum Handelsschluß sind es nun fast 28% - irgendwie bekommt man beim lesen der News einen etwas anderen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcburn83 schrieb:
wie auch in der letzten news, frag ich mich wer seagate kauf?! scheinbar niemand :D

hm

50 mio ausgelieferte festplatten ist also niemand?

gut zu wissen


Die fehlerquote aller HD- hersteller ist in etwa gleich wenn man mit einer firma mehr pech hat ist das subjektiv.




gruss
 
entweder sie geht oder sie geht nicht ;)


20 Seagates teilweise seit mehr als 8 Jahren im Einsatz.. Bisher kein ausfall
 
Cool Master schrieb:
Tja Kinman, da hast glück :D

Ich hatte genau 2 stk und mein Dad eine. Meine 2 hatten nach 24h echter Laufzeit Defekte Sektoren Echte Zeit nach Kauf war 4 Tage.... Bei meinem Dad fang es atm mit seiner externen an 6 Monate alt Defekte Sektoren...

Oh man, ich kanns nicht verstehen, dass man in Kommentaren immer solchen Schwachsinn lesen muss. Ja genau, Seagate ist deswegen so groß und erfolgreich, weil in der Regel alle ihre Platten nach kürzester Zeit den Geist aufgeben, man muss wirklich viel Glück haben, mhm.
 
Bei mir laufen noch ein paar 7200.10 seit Jahren fehlerlos, auch meine 7200.12 sind bisher nicht ausgefallen.

Bis auf mangelnde Speed nix Negatives.
 
Zurück
Oben