über physix aa aktivieren

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi leute
ich hab wieder metin angefangen zu zocken
(so nebenbei mal)
nun wollte ich fragen wie aktiviere ich die kantenglättung?
in metin geht das ja ned
früher konnte ich es über physx machen doch keine ahnung mehr wie ich das gemacht habe
jetzt geht es nicht mehr

und nicht nur bei metin sondern auch bei divinity 2 brauch ich das da divinity 2 zwar aa hat aber es übernimmts nicht, ist so ein kleiner bug in game xD
 
Bei Divinity kannst du es mal mit Nvidia Inspector versuchen.
0x0000F0C1
oder
0x00001041
sollten funktionieren.
 
PhysX hat mit AA rein gar nichts zu tun :)

Reden wir hier von Divinity 2 - Ego Draconis? Dann benutze diese AA-Bits für MSAA: 0x000810C1

Für das gibt es kein Profil im Treiber, du musst mit dem Inspector selbst eines erstellen (gelbes Sternchensymbol). Die Spiel-exe hinzufügen nicht vergessen (das Karteisymbol mit dem grünen Plus unten rechts). Dort stellst du Folgendes ein:



Einen Thread zu den AA-Bits gibts zwar auch im Luxx, aber ich find den im 3DC übersichtlicher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
 
danke für die mühe ...werde ich gleich versuchen xD
und noch was: das zahlt nicht dazu das ich an meiner graka rumspiele oda?
will ned garantie verlieren xD (noch nicht)
 
Nein, natürlich nicht. Das wäre nur der Fall, wenn du die Karte massiv übertakten würdest und sie dabei grillst oder den Kühler wechselst und die Karte dabei kaputt machst. Oder drauftrittst...du sieht, worauf ich hinaus will :)
 
ja klar auf selbstverursachten schaden :)
aber ich frage nur gern nach :D (in 1-2 Monate is die karte eh fällig da wird sie massiv übertaktet xD)
 
Warum erst in 1-2 Monaten?
naja sie is ziemlich neu und ich will noch was warten
bei metro könnte ich etwas mehr leistung gebrauchen das wäre wohl auch einer der gründe zu übertakten xD
 
ääähm ich kan da keine exe hinzufügen

die option ist bei mir grau (warum?)
 
Profil erstellt? Direkt nachdem man den Profilnamen eingegeben und OK geklickt hat, wird der entsprechende Button farbig.
 
gibt doch ned mal ein oke button
 
danke habs gemacht
doch im spiel ist es noch immer eckiger als ein würfel xD
hmmm gibts sonst noch mittel und wege?
Ergänzung ()

lol das programm bringt ja nix wollte es nun für black ops optimieren
aa einstellung = 32xS da sollte mein pc bestimmt verrecken doch nix ändert sich
das heisst die einstellungen können ned mal übernommen werden-.-
 
Naja ein bisschen Recherche muss schon sein zum Thema AA. Grundsätzlich ist es so:

Unterstützt ein Spiel MSAA und ist DX9, kann man über den Inspector die vom Spiel angebotenen Modi überschreiben (enhance).
Unterstützt ein Spiel kein MSAA und ist DX9, kann man AA evtl. mit AA-Bits erzwingen, siehe die oben verlinkte Liste.

SGSSAA ist ein wieder anderes Thema. Voraussetzung ist, dass MSAA läuft - egal wie, also schon im Spiel oder erzwungen/erweitert. SGSSAA wird unter "Antialiasing - Transparency Supersampling" eingestellt, die letzten 3 Punkte in diesem Menü. Es gibt 2x, 4x und 8x. Entsprechend müssen (!) auch 2x, 4x bzw. 8x MSAA aktiv sein. 8xSGSSAA mit 4xMSAA geht nicht z.B.

Ach ja:
Gelegentlich muss man im Spiel Postprocessing ausschalten, weil sich das mit erzwungenem AA beißt. Dann gehts entweder gar nicht oder gibt Grafikfehler.

Downsampling empfehle ich aktuell nicht, das hat mit früheren Treibern besser geklappt und ist recht umständlich, gerade bei 1920x1080.

Einfach und halbwegs ansehnlich ist FXAA. Da gibts hier einen Thread dazu glaub ich, im Luxx und im 3DC auf jeden Fall. Da muss man nur vier Dateien in das Spieleverzeichnis, wo die exe liegt, kopieren, dann ist es aktiv. Kostet praktisch keine Performance, kommt aber weder an MSAA geschweige denn an SGSSAA ran von der Qualität. Dafür gehts immer.

Soweit alles klar? :D
 
Zurück
Oben