GTX 465 Flashen zur GTX 470

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
291
Hallo,

hab da mal eine Frage und zwar bin ich im Besitz einer MSI Nvidia GTX 465 Twin Forzr II,
nun ist meine Frage kann ich die auch zu einer GTX 470 Flashen? Ich hab keine Ahnung wieviele Speicherchips drauf verbaut sind, ich weiss das es 10 sein müssen. Vielleicht hat ja einer von euch erfahrung mit der Karte was das Flashen angeht?!

Was würde denn passieren wenn ich eine GTX 465 mit nur 8 Speicherchips auf ne GTX 470 flashe? Rein der Theorie nach ist das ja möglich das Bios drauf zu spielen. Was würde denn dann passieren? Ist die Karte nach dem Flash dahin oder wie zeigen sich dann die Fehler?

Naja und dann hab ich noch eine Radion HD 6870 hier liegen die so ja stärker ist wie eine GTX 465 wenn ich das richtig sehe oder?! Deswegen wollte ich die 465 wohl gerne Freischalten zur GTX 470 weil die wiederum denk ich mehr Power hat.

Ich bin dankbar für alle Antworten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für Deinen Beitrag :)
Ist die GTX 465 mit Ihrer PhsyX und Tesselation denn stärker oder schwächer im Gesamt Paket wie meine HD 6870? Mir geht das nun um die Zukunft von Spielen, wie Battlefield III oder das neue Batman.

Will jetzt keine Fehler machen und die falsche Karte wech tun.

Wäre dankbar für einen Rat :)
 
Du hast beide Karten? Wenn ja -> Teste es am Releasetag, welche besseres Bild / Leistung für Dich bietet.

BF3 unterstützt doch gar kein PhysX meine Wissen nach.
 
Von der Leistung an sich her wohl die 6870, hat allerdings kein PhysX.
Bzgl Tesselation muss ich leider passen, kenne ich mich nicht gut genug mit aus.

Gerade in hohen Auflösungen und AA + AF geht die 6870 besser, kommt also auch mit auf deine Aufllösung an. Durch die Mehrleistung hätte ich die ATi behalten, benötige allerdings auch nicht die Features der Nvidia.

Ist halt wieder so ein Geschmacks-Ding ;)

MfG
 
Ja habe beide Karten... Nur eine muss jetzt wech ... da ich nen bissel Kohle brauche für meinen Intel I5 naja und deswegen dacht ich mir da beide hier sind kann ich eine von wech tun ... nur welche ... ?! Weil die Nvida`s ja immer so hochgelobt werden was Tesselation & PhysX angeht...

Und in Heaven Bench. sieht meine HD 6870 nicht so gut aus ... :( Ist das denn ausagekraft genug für kommende Spiele? Weil ich gesehen hab wie eine GTX 470 da rein haut hab ich echt schon gestaunt.

Nur welches ist jetzt wirklich die bessere Karte?! GTX 465 oder HD 6870 ?! Oder soll ich mir gleich für kleines Geld ne GTX 470 kaufen ?! Welche von den 3 Karten ist die bessere wenn mir da einer mal nen Ranking machen könnte wäre echt super nett :)
Ergänzung ()

Ich zokke meißtens in Full HD sprich 1980x 1200 mit allen Details.
Wie gesagt mich verwirren da immer diese Benchmark geschichten...
Und in Videos oder spielen kommt mir das immer so vor als wenn die HD 6870 lagt ... für kurze Momente...das hatte ich mit den Nvidia Produkten vorher nicht, weiss nicht woran das liegen mag. Und im Heaven Bench. kack ich voll ab im gegensatz zu meinen Bruder seine GTX 470. :(
 
wie wärs denn mit der idee, verkauf beide und hol dir stattdessen eine gebrauchte GTX560Ti...
 
Ja habe beide Karten... Nur eine muss jetzt wech ... da ich nen bissel Kohle brauche für meinen Intel I5 naja und deswegen dacht ich mir da beide hier sind kann ich eine von wech tun ... nur welche ... ?! Weil die Nvida`s ja immer so hochgelobt werden was Tesselation & PhysX angeht...

Du hast doch einen X4 Prozessor? Der sollte doch niemals beim Spiele voll ausgelastet sein bei 3,5Ghz.


Ja, nur muss es das Spiel auch unterstützen und das sind nicht gerade viele. Aber wenn man es haben will, muss man halt zu einer Nvidia Grafikkarte greifen.

Ich zokke meißtens in Full HD sprich 1980x 1200 mit allen Details.
Wie gesagt mich verwirren da immer diese Benchmark geschichten...

Du schaust einfach bei dem Spiel, dass dich interessiert --> Auslösung / AA / AF (dort suchst du jeweils deine Werte). Vorher wirfst du einen Blick auf das Testsystem, wie ähnlich es deinem ist. Bei dir dürfte die CPU allerdings an keine Grenzen stoßen.

Zu BF3 -> Warte noch ein paar Tage dann wird es Benchmarks geben. Wofür willst du das nur alles so nun übereilen? Verstehe ich nicht.

Und in Videos oder spielen kommt mir das immer so vor als wenn die HD 6870 lagt ... für kurze Momente...das hatte ich mit den Nvidia Produkten vorher nicht, weiss nicht woran das liegen mag.

Treiber, System, Monitor, Einbildung, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, :)

@ JustGee
Naja als Einbildung würde ich die Lags nicht gerade bezeichnen, denn selbst meine Freundin die gar keinen schnall von sowas sieht das, Vsync ist Deaktiviert, Treiber hab ich die aktuellsten drauf. Bei NFS Shift 2 sieht man das ganz gut im Menu bei der Auto auswahl, hab da 40Fps aber zwischen durch stockt das Video ganz leicht im Showroom wo man die Autos auswählt. Obwohl kein Frame einbruch zu verzeichnen ist. Im Game selber null Probleme, oder es liegt einfach an meinen Rechner und ich bin Nvidia verwöhnt :D

Und mein Rechner macht auch keine sachen im Hiuntergrund, das war ja mein erster Gedanke. Naja es ist nicht wirklich schlimm aber es nervt ich hab für die Karte damals 234 Euro bezahlt und möchte dann auch was sehen.

Und das neue Batman nutzt halt PhsyX, und da denk ich sieht die HD 6870 nicht gut aus oder?

Aber ich dank Dir für die Tipps bis jetzt und werde das so mal verfolgen und schauen was ich da machen kann.

@ kost4
Ja hab ich auch schon dran gedacht aber gebraucht, naja ich weiss nicht hab ich schlechte erfahrungen mit. Hab mir damals eine gekauft ne GTX 480 und die war verheißt. Eingebaut nur Grafikfehler gehabt und mir dann später die schuld geben. Nur ärger gehabt. Jede gute tat wird halt bestraft das hat man davon wenn man immer heile sachen verkauft, hat man selbst nur scheiße am Hut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Einbildung würde ich die Lags nicht gerade bezeichnen

Manchmal ist es halt so, dass sich jemand auch in etwas hineinsteigern kann, obwohl es kein Problem gibt, deswegen habe ich es auch erwähnt.

Und das neue Batman nutzt halt PhsyX, und da denk ich sieht die HD 6870 nicht gut aus oder?

Es wird doch sicher Ingame-Trailer gegebn, die dir diese Frage beantworten können, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird und dann entscheidest du dich. Ich würde deswegen einfach noch solange deine Grafikkarten behalten und es testen. Das wäre halt ein Spiel, wie viele mit PhysX kommen werden, Hmm... ich denke nicht sehr viele. Die HD6870 hat eigentlich meistens die Nase vorne (PhysX lasse ich jetzt mal außen vor).

Im Game selber null Probleme, oder es liegt einfach an meinen Rechner und ich bin Nvidia verwöhnt

Vielleicht liegt es einfach nur am Spiel und andere haben auch solche Probleme, wäre möglich. Ich habe auch eine HD6870 und konnte bisher keine Probleme feststellen, das Spiel habe ich allerdings nie gespielt. ;-)
 
@ justgee
Also hast Du eine HD6870? Ist Deine Karte ne OC Version oder eine normale?
Meine kommt von Saphire im Referenz Design.

Ich hab meine noch nicht übertaktet, da die Leistung ja ausreicht bis jetzt. Bis auf Videos in Games das nervt, und das bekomme ich einfach nicht weg... oder wie gesagt das in NFS.

Naja und andere Stimmen sagen das meine CPU angeblich limitieren soll... :(
Denn auch in 3D Mark 11 bekomme ich nicht genügent Pointz... wie hier z.b. in CB den Test, ich hab immer so zwischen 300 & 400 Pointz weniger :( :( Oder ist das 500 Watt Netzteil zu schwach, dass die nicht genug Power bekommt. Da muss es doch eine Lösung geben oder erfahrungen :( :(

@ Banger
Wollte ich ja, aber kann ich nicht. Weil ich noch nicht genug erfahrung hier im Forum habe. Sprich rechte.

Habe sie nun in auch in Ebay Kleinanzeigen drin.
 
Naja und andere Stimmen sagen das meine CPU angeblich limitieren soll

Beobachte doch einfach deine CPU Auslastung während des Spielens?

Also hast Du eine HD6870? Ist Deine Karte ne OC Version oder eine normale?
Meine kommt von Saphire im Referenz Design.

Ja, die habe ich auch - Standardtakt im Moment.

Oder ist das 500 Watt Netzteil zu schwach, dass die nicht genug Power bekommt

Dann würde dein PC in den meisten Fällen abstürzen, nicht angehen, etc.

Wollte ich ja, aber kann ich nicht. Weil ich noch nicht genug erfahrung hier im Forum habe. Sprich rechte.

Ab 50 Beiträgen funktioniert es.

Denn auch in 3D Mark 11 bekomme ich nicht genügent Pointz... wie hier z.b. in CB den Test, ich hab immer so zwischen 300 & 400 Pointz weniger

Habe ich nicht getestet. Mich interessieren nur die Ergebnisse die ich in Spielen & Co. habe und kann im Moment alles gut spielen.
 
Zurück
Oben