Musik von Simfy herunterladen

gwuerzer

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
680
Hallo,
gibt es Freeware-Programme, mit denen sich auf Simfy.de gehörte Titel abspeichern lassen?
Gruß Gerhard
 
Speichern wäre illegal...dazu wirst du hier sicherlich keine Infos finden.

Was du natürlich machen kannst, was sich am Rande der legalität bewegt. Einfach den Ton über die Soundkarte aufzeichnen. Sicherlich gibts dafür auch zugeschnittene Tools. Da müsstest du dann einfach mal googlen.
 
Das-Korn schrieb:
Was du natürlich machen kannst, was sich am Rande der legalität bewegt. Einfach den Ton über die Soundkarte aufzeichnen. Sicherlich gibts dafür auch zugeschnittene Tools. Da müsstest du dann einfach mal googlen.

Das Aufzeichnen in Echtzeit über die Soundkarte ist absolut legal. Genauso, wie Radio (UKW, Internet) mitzuschneiden.
Da gibt es sogar Software, die das einfach und automatisch erledigt. Allerdings ist man natürlich auf die Musikauswahl des Senders angewiesen ;-)
radio.fx

Danke für die Antwort. Frage: ist youtube2mp3 dann legal?

Youtube hat in ihren Nutzungsbedingungen das Downloaden von Videos/Audios untersagt.

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
Quelle:http://www.youtube.com/t/terms siehe 6.1.K
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Programme die "hören" automatisch mit, erkennen die einzelnen Titel und fügen dann automatisch die entsprechenen Tags hinzu.

Das Problem hierbei ist natürlich, dass du keine anderen Geräusche nebenher haben darfst und dass du jeden Titel komplett anhören muss, wenn du ihn aufnimmst.

Ich löse das Problem lieber so, dass ich mir bei Simy meine Titel offline verfügbar mache und dann im Auto via Aux Höre :)
 
Naja, es gibt ja auch virtuelle Soundkarten. Darum meinte ich ja am rande der Legalität. Es gibt da keine klaren Grenzen!

Edit:
Ich persönlich halte nicht viel davon. Es gibt Menschen die leben von Musik. Musik kostet Geld also einfach kaufen und fertig. INXS hat es verstanden.
Ich selbst bin Napster Nutzer und es ist mir das Geld einfach wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das-Korn schrieb:
Ich persönlich halte nicht viel davon. Es gibt Menschen die leben von Musik. Musik kostet Geld also einfach kaufen und fertig. INXS hat es verstanden.
Ich selbst bin Napster Nutzer und es ist mir das Geld einfach wert!

Ich kauf noch immer genug echte Musik CD's - wäre ich der Durchschnitt, gäb`s wahrscheinlich nur reiche Musiker.
 
Bei SImfy zahlst du Monatlich 8-9€ und kannst so viel hören wie du willst. Vor allem aber genial an Simfy ist, dass du eine toll sortierte Bibliothek hast mit immer neuen Alben und einer schönen "was ist neu" Seite.

Dazu kommt, dass du eine Android/iPhone App hast und dir deine Titel Offline verfügbar machen kannst.

Die Qualität von Simfy ist nicht so der brüller habe ich mir sagen lassen, aber das kann man auch erst auf wirklich guten Anlagen raushören. Der Anschluss über AUX ist auch nicht das wahre, aber es gibt ja auch genug Bluetooth und USB Fähige Autos.

Alles in allem ist das ein riesiges Angebot und für 8€ kann man sich nicht beschweren.

Simfy ist auf jeden Fall ein schritt in die richtige richtung was die Attraktivität von Bezahldiensten betrifft. Ich finde es noch "illegaler" wenn man sowas gutes boykottiert ;)


So das war meine Meinung ich werde jetzt den frostigen Tag geniessen :p
 
I N X S schrieb:
eine toll sortierte Bibliothek hast mit immer neuen Alben und einer schönen "was ist neu" Seite.

Aber leider nur in Richtung Mainstream Musik. Ich kenne einige Bands die nicht vorhanden sind oder sich die sogenannten "Abspielrechte" ständig ändern und Titel am einen Tag verfügbar sind, am anderen aber nicht mehr.
 
@INXS: da hab ich nur ein bisschen das Problem, dass sicher 50 % der Musik die ich höre (auch etwas weiter abseits vom Mainstream) hier nicht zu finden ist. Für alle, die hier das meiste finden was sie hören, ist das sicher ein gutes Angebot - vielleicht auch für mich.
 
Zurück
Oben