• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um PlayStation 4 und Xbox 720

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Könnte das nicht ein bischen schneller gehen ? Das bremst die entwicklung von guten Grafiken auf PC echt aus..
 
Solang die Verkäufe auf der Konsole gegenüber dem PC noch stimmen, gibt's keinen Grund für die Hersteller zu updaten.
 
Eben, ich brauch nicht zwingend die "mords" Grafik, hauptsache die Spiele werden inhaltlich mal besser.
 
Die Wii U kommt meiner Meinung nach nicht mehr 2012 nach Europa und USA. Höchstens in Japan dürfte es zeitlich reichen. Nintendo hat große Probleme mit der Wii U. Das Teil ist technisch schon Elektroschrott beim Erscheinen.

Microsoft oder Sony wird definitiv eine Konsole 2013 bringen, denn zweiter möchte bei diesem Rennen keiner sein. Microsoft hat gute Erfahrungen gemacht mit einem Frühstart gegenüber Sony.
 
Freue mich auf die Unreal Engine 4.
Ich hoffe diese wird kommen mit den next gen consoles.
 
@AsgardCV: Da stimme ich dir auch zu.

Bis jetzt geht die Grafik ja noch. Battlefield 3 und Crysis 2 mit den ganzen Mods bringen Grafikkarten auch schon zum Kochen. Ich finde es aber auch scheiße, dass immer mehr Entwickler auf die Konsolen gehen, anstatt mal die Spiele weiterzuentwickeln. DICE ist seit langem das erste Studio, dass sich wieder mehr auf den Computer gerichtet hat und man sieht, was daraus werden kann. Andere sollten sich mal eine Scheibe abschneiden. :D
 
Wenn wir pesch haben wird Epic die engine konsolen Exklusiv machen.
 
und wie sollen die spiele besser werden wenn die technischen vorraussetzungen nicht geschaffen sind?

1x mitdenken bitte...

mehr power = bessere grafik, bessere ki, realistischere physik, größere mögliche außenareale, mit ner neuen generation von konsolen ermöglichen sich neue dimensionen von games
 
Wenn wir pesch haben wird Epic die engine konsolen Exklusiv machen.
Nein, bitte nicht.---___---'''

Und ja, Grafik ist nicht alles.
Gute Spiele gibt es nur eine hand voll.
Die meisten habe einfach "Schlauchlevel" Shooter ohne große Story einfach nur satt.

Letzten großen Hits waren Portal 2 (weil es was anderes ist) und Mafia 2 (episch^^).
 
Seelenernter schrieb:
mehr power = bessere grafik, bessere ki, realistischere physik, größere mögliche außenareale, mit ner neuen generation von konsolen ermöglichen sich neue dimensionen von games

Alles keine Punkte, die ein Spiel wirklich spielenswerter machen...
 
Na jetzt weiß ich wenigstens wann sich einen Grafikkarten Update lohnt.
 
Immer dieses Grafikgejammer, die Grafik auf den Konsolen (PS,Xbox) ist doch immernoch sehr gut. Ich seh da kein Grund bessere Grafik in Form neuerer Hardware zu bringen. Auch auf dem PC ist die Grafik alles andere als schlecht und wird ständig besser...

Die sollen sich Ruhig Zeit lassen und dafür gute Games für Konsole entwickeln, das bringt 1000 x ml mehr als irgend eine olle Pornografik.
 
Hätte nicht gedacht, dass das noch so lange dauert.
Immerhin hat Microsoft die xBox720 im Kinofilm "Real Steel" schon massiv beworben.
 
Kann ich mir wenigstens Zeit lassen mit dem Hardware Update :D
Wie schon öfters erwähnt, ist Grafik nicht alles. Klar macht ein Spiel mehr Spaß, wenn es besser aussieht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Für mich ist Story, Steuerung und Gameplay immer noch wichtiger. Ich bin da aber sehr altmodisch. Für mich ist der Single-Player Modus bei Spielen immer noch das wichtigste. Viele legen da ja mehr Wert auf den Multiplayer.

Auf die neue Nintendo Konsole bin ich schon gespannt. Ich halte z.B. die Wii für eine perfekte Ergänzung zum PC. Lustige Multiplayer Spiele, die man mit seinen Freunden einfach mal kurz spielen kann, ohne lange erklären zu müssen. Da ist mir die Grafik ziemlich egal. Die Spiele sollen nur Spaß machen. Jeder der mal einen Abend mit 4 Freunden vor der Konsole verbracht hat, wird das bestätigen können.
 
DaDare schrieb:
Letzten großen Hits waren Portal 2 (weil es was anderes ist) und Mafia 2 (episch^^).
Wohl Geschmackssache ;) waren für mich z.B. beide die kompletten rein fälle.

Dauert ja echt noch lange, hätte eigentlich mit nächstes Jahr gerechnet. :) Egal solange muss meine Aktuelle PC Hardware aushalten, wird sie sicher auch noch (zur Not dreht man halt runter macht doch auch nix) muss nur endlich die ver piep HD4870 leise bekommen.

Neu HW für die Konsole lässt dann ja auch mehr zu, dabei gehts nicht alleine um die Grafik. Auch eine größere und interaktivere Spielwelt wird möglich, eine bessere KI und und und
Also man braucht Leistung nicht nur alleine für die Grafik.
 
Seelenernter schrieb:
mehr power = bessere grafik, bessere ki, realistischere physik, größere mögliche außenareale, mit ner neuen generation von konsolen ermöglichen sich neue dimensionen von games

meinst du dadurch steigt wieder die Qualität der Games? wohl eher nicht! Da wird genau so wieder ein haufen Müll erscheinen aber auch gute Games!
 
Ich kann mir gerade nicht vorstellen das die Entwicklung einer PS4 über 3 Jahre dauern soll. Es werden doch hauptsächlich "Fertige" Komponenten auf ein eigenes Mainboard gepackt, welches für Gaming optimiert ist... und man kann ja schließlich auf die PS3 aufbauen...

der einzige Grund der mir einfällt ist, das die Leute weiterhin die alte Hardware kaufen und nicht denken das bald etwas neues kommt ....
 
Seelenernter schrieb:
mehr power = bessere grafik, bessere ki, realistischere physik, größere mögliche außenareale, mit ner neuen generation von konsolen ermöglichen sich neue dimensionen von games

Genau so schauts aus.

Und wenn uns PC-Spiele wie Witcher 2 eins zeigen, dann das auch aktuellste PC-Hardware (i7+GTX580) Probleme hat, so eine Optik auf max Details flüssig darzustellen. Da ist kein Spielraum mehr für Super-KI und realistische Physik.

Es mach überhaupt keinen Sinn, verfrüht neue Konsolen rauszubringen, weil die vorhandene Hardware nicht erlaubt, von einer neuen Generation zu sprechen. Mit derzeitiger Hardware würde man auch nur die gleichen Spiele produzieren können, lediglich in Full-HD und mit besserer Filtertechnik und das wäre ein Desaster für die ganze Branche, denn die kommenden Konsolen werden erneut die Marschrichtung für die nächsten Jahre vorgeben.

Ich denke Sony wird Microsoft aber diesesmal nicht wieder 12 Monate Vorsprung gewähren. Ich rechne fest mit einer Ankündigung beider Konsolen auf der E3 2012 (PS4 vllt. auch Tokyo Gameshow 2012) und einem Release zum Weihnachtsgseschäft 2013. Sollte die PS4 für unter 500€ erscheinen, werde ich mir davon doch gleich mal ein Exemplar sichern. Die PS3 hat sich als meine beste Hi-Fi Investition der letzten 5 Jahre rausgestellt: Wird regelmässig für DvDs, BluRays, Streams und natürlich Games genutzt und wärend andere BluRay-Player heute schon gar nicht mehr brauchbar sind, kann die PS3 mitlerweile sogar 3D-Filme abspielen.


@ homerpower:

Du kannst fest davon ausgehen, dass Sony schon 2006 direkt nach dem Release der PlayStation3 damit angefangen hat, die PlayStation4 zu entwickeln. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@syfsyn

Die angesprochene Werbung lässt sich bereits im Trailer zum Film sehen. Und den kann man sich ganz legal im Internet angucken ;-)

@sudfaisl

Man müsste rausfinden in welchem Jahr Real Steel spielt, dann weiß man auch ungefähr wann es die "Xbox720" geben wird.


Ich würde mich auch freuen, wenn Microsoft was schönes aus dem Hut zaubern würde und die Wii U plötzlich nicht mehr alleine in 2012 auf den Markt kommt. Allerdings scheint mir das ziemlich unwahrscheinlich. Eine erste Präsentation der "Xbox720" auf der E3 2012 und einen Launch im Frühjahr/Sommer 2013 könnte ich mir aber vorstellen und würde ich auch sehr begrüßen. Die aktuellen Konsolen sind einfach mehr als nur am Limit und es wird Zeit für etwas neues.
 
Zurück
Oben