Stammzertifikate Updaten

PlatinStandard

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
84
Hallo Leute,
ich brauche ein Update für die Stammzertifikate. Ich habe eine Website mit SSL an der ich mich authentifizieren muss.

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die Seite mit dem IE von Win XP aufrufe, sagt er mir, dass das Zertifikat ungültig sei. Bei Windows 7 geht das und das Zertifikat wird akzeptiert. Das Zertifikat ist definitiv sicher und wurde von GEO Trust ausgestellt.

Das letzte Stammzertifikatsupdate für XP gab es im Juli "Stammzertifikatsupdate V28" KB 931125

Warum kommen keine neuen Nach? Wie kann ich Windows klar machen, dass das Zertifikat sicher ist??

PS: Ich habe das Zertifikat schon manuell installiert. Einmal in diesen automatischen Ordner der dafür vorgesehen ist und einmal in den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen.

Trotzdem wird der IE8 rot, wenn ich die Seite besuchte!

Anmerkung: Ich verbinde mich nicht mit dem IE sondern mit einem 3hersteller Programm - Citrix Receiver!

Ich bin für Vorschläge sehr sehr Dankbar!

Es ist DRINGEND !!!!

Der Citrix Receiver spuckt mir noch den Fehler 401 aus.
 
Warum ist das Zertifikat nicht gültig ?
 
Das weiß ich nicht. Wie gesagt, in Windows 7 ist es gültig :/
Er meint Windows kennt die Stammzertifizierungsstelle nicht
 
Gibts von der Meldung ein Bild ?
Was sagt zb. Firefox ?
Ergänzung ()

Gib mal unter "ausführen" "certmgr.msc" ein und überprüfe mal ob eines deines Anbieters gibt.
Schon mal geschaut ob dein Anbieter es selber zur Verfügung stellt, zb. hier:

http://www.geotrust.com/resources/root-certificates/index.html

Da kannst die Root-Zertifikate sogar testen.

Also von GEO Trust gibt es einige, alle gültig unter XP, Bild 2.
 

Anhänge

  • 2011-10-22 20 01 36.jpg
    2011-10-22 20 01 36.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 245
  • 2011-10-22 20 06 15.jpg
    2011-10-22 20 06 15.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Check mal die Systemzeit Deines PCs
 
Also erst mal Danke für die Info!
Die Systemzeit ist in Ordnung!
Aber wie Teste ich das den?
 
Hast mal meine ganzen Tipps angeschaut ?

Aber wie Teste ich das den?

Auf der Geotrust Seite kannst testen ob die jeweiligen Root-Zertifikate vorhanden sind.
Wären sie das nicht würde eine Fehlermeldung wie bei dir erscheinen.
 

Anhänge

  • 2011-10-22 23 14 27.jpg
    2011-10-22 23 14 27.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 234
  • 2011-10-22 23 18 21.jpg
    2011-10-22 23 18 21.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 246
ja, alles gut! Das Problem ist, dass bei Windows XP, wenn ich mir dass Zertifikat angucke, bei dem Zertifizierungspad, kein Pfad angegeben ist, also das Zertifikat steht alleine da! Wohingegen bei Windows 7 das Zertifikat in einem Pfad mit GeoTrust angegeben ist.
Siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47 KB · Aufrufe: 236
Mal versucht das Zertifikat neu zu installieren ?
 
ja, schon 3 mal! Es wird auch installiert, der Pfad aber aber trozdem nicht gegeben :(
 
Zurück
Oben