Sony Vaio Bootet nicht komme nur ins Bios

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Versuche momentan für einen Freund das Sony Vaio PCG-7171M zu reparieren.

Komme nur ins Bios und wenn das Notebook Bootet kommt oben links ein Curser und das wars. Von der CD startet er nicht und ich komme auch nicht ins Boot Menü.

Woran kann das liegen? Was kann man noch tun?
 
Windows neuinstallieren?
 
Autsch :) Früh am morgen nur die hälfte gelesen^^ sry :)
 
Ich denke du müsstest das im BIOS wirklich einstellen können MÜSSEN.

Dann sollte auch die Neuinstallation kein Thema sein.
 
Ich habe natürlich die Bootreihenfolge geändert hat alles nichts gebracht und keine Reaktion des Laufwerks.
Was mich nur wundert das nach dem Vaio Symbol hinterher ein Curser oben Links Blinkt bei einem komplett schwarzem Bildschirm. Gibt es sonst im Bios ein verstecktes Menü mit erweiternden Optionen?

Dann kann es sein das es an der Festplatte b.z.w an der Grafikkarte liegt?

Es kommt kein Piepen und keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Laptop mal vom Strom, nimm den Akku raus und warte 5 Minuten!
Ergänzung ()

Hast dus probiert?
 
Moment Bitte

Habe ich jetzt angeschlossen aber kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Default Settings habe ich auch gemacht.
 
Könnte es sein, das es an der DVD liegt, oder das Laufwerk kaputt ist?

Und denke daran, dass es sein kann, dass du nach einem Bios reset wieder einstellen musst, das er von DVD starten soll.
 
An der DVD kann es nicht liegen da er ja sonst ein Bootmenü oder eine Fehlermeldung zeigen müsste. Aber da komm ich nicht mal hin. Die Bootreihenfolge habe ich natürlich immer wieder geändert hat nichts gebracht.
 
Deaktiviere mal die Lan Schnitstelle und alle anderen Sachen, die du nicht benötigst...
Auch alle USB Sachen mal abstecken.

Ist iwas verändert worden, bevor er nicht mehr ging?
 
Moment ich prüfe das mal. Nicht das ich wüsste es wurde nichts verändert
 
Im Bios war das schon alles Deaktiviert und es ist auch nichts anderes angeschlossen außer das Netzteil. Leider kein Unterschied
 
Leider weiß ich nicht, ob das bei dem Laptop geht, aber versuch mal dem RAM ein wenig mehr Strom zu geben (nur 1-2 Stufen!)
Das selbe machst du auch mit der CPU.
 
Dafür gibt es leider keine Einstellungen im Bios
 
Wirklich keine VCore Einstellung?

Oder kannst du vielleicht einfach den Takt der CPU senken?
 
Zurück
Oben