Womit defragmentieren

Dennis

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.401
Womit defragmentiere ich am besten meine Festplatte? Das Programm was bei Win dabei ist finde ich nicht so gut. Dauert zu lange.
 
versuch doch mal O&O defrag. sehr gut, sehr schnell, viele verschiedene möglichkeiten der defragmention. aber: nicht umsonst. kostet was.
 
Wenn du ein ordentliches Ergebnis der Defragmentation haben willst wirst du um längere Wartezeiten nicht herumkommen.
Selbst O&O ist da nicht viel besser. Das einzige was man da machen kann ist eine komplette Defragmentation 1 mal im Monat und sonst jede Woche mit der "Space"-Option defragmentieren.
 
Ich selber benutze auch Diskeeper 9, ist echt top das Programm
 
Muscular Beaver schrieb:
Wenn du ein ordentliches Ergebnis der Defragmentation haben willst wirst du um längere Wartezeiten nicht herumkommen.
Sowohl Diskeeper als auch O&O defragmentieren schneller (und teils auch besser). :o ;)
 
Die defragmentieren besser, aber nur wenn du COMPLETE Defrag machst. Und genau das dauert ne Weile (bei mir im Durchschnitt ca. 45 Minuten bei 40GB Belegung mit 2 Raptors im RAID0).
Wird eigentlich auch in jedem Review und Vergleich immer wieder getestet. In den Tests an die ich mich erinnere war O&O immer das langsamste (selbst mit maximaler Priorität), aber dafür hat man am Ende damit auch die beste Performance gehabt.
Und genau weil ich mich mit diesen Tests informiert habe, habe ich mir dann auch O&O gekauft. :o :rolleyes:
 
Gar keines wenn Du eine SSD benutzt. Und achte doch mal auf das Erstellungsdatum des Threads.
 
1. ich habe noch andere geräte die keien SSD haben... und 2.


sorry das ich die suchfunktion genutzt habe.

aber hätte ich einen neuen aufgemacht hätte irgendein moderator diesen und tränen wieder geschlossen mit dem verweis, dass es schon welche gibt.
 
Wozu? Windows 7 defragmentiert dir die Platten unaufällig im Hintergrund. Ich seh da keinen Grund mir noch n extra Programm draufzuhauen und evtl. sogar dafür zu bezahlen... falls du noch XP hast würd ich dir zu nem Upgrade auf 7 raten.
 
Benutze erstmal OO Defrag hab nur gute Ehrfahrung gamacht seitdem benutze ich nur das! :-)
 
Batchdatei machen, mehr ist nicht nötig. Windows defragmentiert schon genau richtig.

@echo off
cmd /k C:\Windows\System32\defrag.exe D: /d
 
Ich habe erst letztens 1 TB mit Smart Defrag 2 optimieren lassen. Es war erstaunlich schnell (nicht mehr als 3 Stunden), bietet Boot-Time-Defragmentierung und ist kostenlos.
 
Die Frage bleibt: Wozu?
Windows Vista & 7 (8 wohl sicherlich auch) defragmentieren den meisten Kram (glaub, alles <1GB Dateigröße) im Hintergrund. Der Rest an Fragmentierung kann meist unter Ulk verbucht werden.... und natürlich erkennt Win7 SSDs und defragmentiert sie nie.
 
Ich nehme O&O Defrag Pro, und jetzt die neue version 16.
Neuerungen, Verbesserung von Version 16 liest man hier auf der O&O Internetseite.
http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag
http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/features
http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/comparison
http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/screenshots

Defrag von Windows 7 habe ich ganz ausgeschalten so das nicht mehr nach zeitplan Defragmentiert, dafür nehme O&O Defrag.
Auch für SSDs hat O&O Defrag Trim Funksionen um SSDs noch besser zu Opimieren.

Noch soll und ist nach meiner erfahrung O&O Defrag 16 noch schneller beim Defragmentieren als alle vorgänger versionen.

O&O Defrag und auch die neue version 16 ist absolut zu empfehlen, und es gab neue Update für 16, die habe ich auch schon drauf installiert.
 
wozu sollte man eine SSD defragmentieren? Genauso gut könnte man ja auch den RAM defragmentieren. ;)

In den meisten Fällen wäre ein Unterschied heute nur messbar, aber sich kaum oder gar nicht im Betrieb bemerkbar machen.
 
Zurück
Oben