2. GTX 570 für SLI

nja das wrd recht knapp, solltest lieber in neues dazu holen, kannst es aber auch erstmal mit dem alten versuchen...
 
Reichen wird es, gut ist es nicht da du das Netzteil damit dauert an seine Leistungsgrenze fährst ;)

Was für eine CPU ist verbaut? Ist OC geplant?
 
Könnte ohne Furmark, etc. gerade noch reichen. CB verbraucht mit einem GTX 570 sli und dem wesentlich leistungshungrigeren i7 965 XE @ 3,87GHz 670W primärseitig, macht 670W*0,85=570W die das Netzteil abgeben muss.
Der i7 965 XE @ 3,87GHz verbraucht ca. 50W-60W mehr als der i7 2600k @ 4,5GHz.
Quelle: https://www.computerbase.de/2011-01...e-gtx-500-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

Probieren würde ichs auf jeden Fall, mehr als ausgehen wird der Rechner nicht.


MfG
 
Das ist alles richtig aber wenn man noch Luft nach oben haben will für z.B. mögliches OC sollte das Netzteil ~700W haben ;)

Und der Tag an dem du deine CPU übertakten willst kommt garantiert.
Dennoch reicht es wenn alles auf Normaltakt betrieben wird. Für mögliches OC muss aber ein neues her!
 
*Besengeschwungen*
Bitte sachlich und nicht persönlich
 
N_O_K_I_A schrieb:

Ist offensichtlich nicht erwünscht. Fällt wahrscheinlich unter persönlich.

Unabhängig davon klemmt man in meinen Augen keine 2x570 GTX mit einem Wert von knapp 600 Euro an eine LowCost-Stromversorgung. Unter einem DarkPower sollte der TE bei BQ nicht fischen. Die größten Möglichkeiten zu Einsparungen bei den Produktionskosten bieten bei NT immer noch die "Innereien".

@Scoty

Tut mir leid, aber der themenrelevante Teil wurde ebenfalls entsorgt.

Kurzfassung: Dein NT dürfte reichen (ca. 200 Watt/Karte ohne OC), jedoch nah am Limit, daher ggf. laut, daher Neukauf um die 750W besser. Das benannte AX750 Corsair wäre eine gute Wahl. Ich nicht mögen wenn NT am Limit.

Edit: @HisN Du kannst Dir gerne meinen ersten Beitrag hier im Thread noch einmal vornehmen. Ansonsten werd das bestimmt nicht hier mit Dir diskutieren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Persönliches mit einem:

Und nun Back to Topic und einem weiteren Satz der sich aufs Thema bezieht "aufpoliert" wird

... fliegt das leider auch mit raus. Ich würde einfach auf das persönlich verzichten, dann braucht man sich auch im Nachhinein nicht beschweren :-)
 
Zurück
Oben