Problem mit ACDSee 32

Meister-Eder

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit ACDSee 32.
Immer wenn ich ein Bild damit anzeigen möchte kommt die Fehlermeldung: Bei Weitegabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten!
Ich benutze Wni7 Ultimate und habe irgendwann einmal Win7 neu Installiert und seitdem klappt das Programm nicht mehr. Ich habe es schon mehrmals Deinstalliert und wieder neu Installiert, aber der Fehler Bleibt. Meine Frage wie bekomme ich das hin das dieses Programm wieder einwandfrei läuft.
Kann es sein das noch etwas im alten Windows festhängt und nicht mit Deinstalliert werden kann?
Wenn ja wie muss ich vorgehen das ich die Reste wegbekomme.
Ich würde mich über Euer Vorschläge Freuen.
Gruß Klaus
 
Welche Version ?

Immer wenn ich ein Bild damit anzeigen möchte

Wenn du das Bild im Programm öffnen möchtest oder per Verknüpfung ?
 
wenn ich ein Bild innerhalb des Programms aufrufe Klappt alles.
Will ich aber ein Bild das zum Beispiel auf dem Desktop liegt kommt die Fehlermeldung.
Es ist schon eine ältere Version ADCSee v2.42
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinst die Pro Version oder tatsächlich die 15 Jahre alte Version ?
Kenne ACDSee 2.4 noch aus Win 3.1 Zeiten.
 
Das Problem HATTE ich mit ACDSEE 4.01 auch... bis vorhin. Seit letztem Jahr habe ich mich nicht mehr darum gescherrt, da ich Bilder mit dem Windows-Viewer öffnen lasse, ACDSEE selbst aber immer separat aufrufe.

Die Verknüpfung für ACDSEE 4.01 auf dem Desktop stand noch immer auf "Administrator" und "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus" für WinXP-SP2 (: wahrscheinlich unpassend). Jetzt habe ich es umgestellt auf "Win2000", und jetzt lassen sich zumindest alle Bilder durch "Öffnen mit ACDSEE" öffnen und kann sie mit dem Mausrad wie gewohnt im Vollbildmodus durchscrollen.

Super, danke! Hast mich wachgerüttelt. Bei mir sind halt Bilder nicht mit ACDSEE automatisch verknüpft, aber was sollte das für einen Unterschied zu dir machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem W7 Ultimate X64 sogar noch die Version "ACDSee 2.41" drauf und die läuft ohne Probleme. Was genau hast Du bei den Dateiverknüpfungen eingestellt?
 
Hallo marcol1979
das kann schon sein das diese Version 15 Jahre alt ist. Ich hatte damals Windows 98 drauf.
Aber das ändert ja nichts an meinem Problem. Es lief ja schon auf win7 erst nach dem ich win7 neu aufgezogen habe Klappt es nicht richtig. Win7 hat eine Ordner Old angelegt wo die alten Programme drin sind. Kann es sein das es deshalb nicht klappt?

Hallo wekam,
um deine Frage zu beantworten ich habe alle angeklickt die in der Abteilung Verschiedenes zu finden sind.
ich muss zur Arbeit bis später.
LG-Klaus
 
Zurück
Oben