Amilo LA1703 Sound Problem

xeonking

Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2.543
Hallo zusammen, ich hab FS Amilo LA1703 hier, darauf hab ich Win 7 installiert (32bit). Von FS selber werden nur Vista treiber bereitgestellt, also hab ich die auch für Win7 benutzt. Die funktionieren soweit auch z.b für Wlan aber halt nicht für den Sound. Das Symbol (Lautsprecher) wird mir angezeigt aber es kommt halt kein ton. Selbst der Pegel schlägt aus. Allerdings ist im Geräte-Manager auch nur diese eine HD Soundkarte (High-Definition Audio-Gerät) eingetragen,ich denke das es doch mehr geräte sein müssten. ich hab soweit alles von der fs seite installiert was es dort an treibern gibt.

Weiß jemand was ich noch machen könnte?


MFG XeonKing
 
danke, ich kann zwar das setup starten aber es kommt dann nur "fail to installed components". ich hab schon mehrere versionen getestet aber es kommt immer die gleiche fehlermeldung. und es wird immer nur dieser eine treiber angezeigt,müssten das nicht mehrere sein?


MFG XeonKing
 
Ne is nur ein Gerät, das ist so korrekt.
BIOS aktuell?
Ansonsten setz Win7 nochmal neu auf und versuch dan gleich den richtigen Treiber zu installieren, evtl. blockiert noch der halb installierte Vista-Treiber.
 
danke,ja bios ist das neuste. ich hab das win7 frisch installiert, ist kein upgrade. ich weiß auch echt nicht mehr weiter was ich da noch machen soll.

MFG XeonKing
 
Gerätemanager >
Doppelklick auf HD Soundkarte (High-Definition Audio-Gerät) >
Reiter Details >
Hardware-IDs auswählen
Screenshot hochladen oder Text hier reinschreiben
 
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_173410D9&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_173410D9


Das steht bei Hardware ID!

MFG XeonKing
 
Versuch mal diesen hier.
 
SETUP LOG: DATE 9-22-2011 TIME 20:31:54
Installed components :
None

Fail to Installed components :
VIA HD Audio Codec Driver v8.7.00.30.100811 :0xffffffff

das kommt dann dabei rum, irgendwie lässt sich nur der treiber von fs selber installieren aber dann funktioniert kein sound. haben so laptops nicht auch modems oder sowas die installiert werden müssen,ich hab keine ahnung.

edit: ich hatte mal irgendwo gelesen das die reihenfolge der treiber installation ausschlaggebend sein kann,ist da was dran? ich hab z.b mit den wlan treiben angefangen. zur not setze ich das system nochmals neu auf. sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.

MFG XeonKing
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch keine manuelle Installation des Treibers über den Gerätemanager? Lautstärke unter Windows auch nicht auf Mute? Was sagt den Systemsteuerung > Sound > Reiter Wiedergabe?
 
wir alles angezeigt. volle lautstärke ist eingestellt. installieren lässt sich nur der eine treiber von fs selber,auch manuell halt. und sound wiedergabe steht halt lautsprecher drin ,auch dort wird der pegel angezeigt wenn man auf testen geht...ansich funktioniert das kommt nur nicht am lautsprecher an.


MFG XeonKing
 
Muss mal den Thread ausgraben.
Habe von einen Bekannten das gleiche Notebook bekommen.
Nach dieser Anleitung http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1748
vorgehen und dann von der Fujitsu Seite die Treiber für Vista (32 oder 64bit)
installieren.
Nach der Treiberinstallation die Einstellungen von der oben genannten Seite
wieder rückgängig machen.
Klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben