Drive Image 2002 Fehler!

nadin1

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

entschuldigung, falls mein Problem nicht in diese Gruppe passen sollte, aber mal schauen.

Also folgendes:
Ich habe win XP prof. und wollte gerade mein Drive Image 2002 drauf installieren.
Das klappte SFSG aber als ich Drive Image 2002 starten wollte, kam zwar der Ansatz eines startes,
aber auch dann gleichzeitig folgende Fehlermeldung:

-------------------------------
Drive Image Fehler!

Fehler 1.
Dieser Vorgang wird nicht unterstützt. Dies ist möglicherweise darauf zurückzufüheren, dass der Vorgang nicht
mit dem aktuellen Dateisystem oder Partitionstyp kompatibel ist.
---------------------------------

Hmmm, warum kommt diese Fehlermeldung?
Drive Image 2002 unterstützt doch so ziemlich alles, denn ich habe NTFS.
Auf einer anderen Partition habe ich FAT32 .
Auf dieser Partition habe ich auch mal versucht DI2002 zu installieren, hat zwar geklappt, aber mit der gleichen Fehlermeldung.

Kann mir einer einen Tipp geben, denn auf meinem anderen PC funktioniert DI2002 prima.


danke nadin1



°°°°°\"""""/°°°°°
°°°°°( o o )°°°°°
--o00--( )--00o---

Das Internet ist sicher wie ein Luftschutzbunker - man muß nur manche Seiten meiden.
 
stimmt, habs durch googeln gefunden und ich hab genau den selben fehler.
s. 2 tagen versuche ich den fehler zu lösen.

nadin
 
Was ist mit den dort gegebenen Lösungsvorschlägen? Hast du irgendwelche, auf das
System zugreifende, Tools im Hintergrund laufen, die expliziten Zugriff auf deine
Festplatten haben (z.B. Überwachungstools). Diese solltest du deaktiviert haben.

Ansonsten ist für Fehlercodes von Drive Image 2002 folgender Link hilfreich:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/dimage/dimage_2002_tasks.html
Hier kann man alle Fehlercodes eingeben und man bekommt die passende Erklärung
dazu. Habe allerdings nichts über "Fehler 1" gefunden .... Wie "praktisch" :rolleyes:


/edit
Doch!

Die englische Techbase hat die Antwort zu "Error 1":
http://service1.symantec.com/SUPPOR...Drive Image&ver=2002&tpre=de&src=de_sg&csm=no

Also foglendes:
. IBMs SMART defender deaktivieren, oder
. externe Speichermedien entfernen, oder
. Antivir deaktivieren (unter Win und im BIOS), oder
. nicht erkennbare Partition (naja ... NTFS geht doch also trifft das nicht zu), oder
. alte Version von Pqvx.vxd ist vorhanden - z.B. von PartitionMagic 4 (Datei entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mal über die unterstüzung von symantec ;-)

danke für deinen tip
 
Zurück
Oben